Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 14. April 2017
Würde ich nicht mehr kaufen wegen der hot flushes, Hitzebildung im Gesicht. Das war zwar irgendwo erwähnt, aber ich habe mir das nicht so ausgeprägt vorgestellt.
am 5. Mai 2017
Leider weiß ich erst jetzt, das es sich bei dem Füllstoff um Nanopartikel handelt. Ich möchte mir mit Vitaminen nicht schaden. Deshalb, ab in den Mülleimer.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. September 2014
Dieses Produkt wurde vom Inhalt her - klammheimlich- von einem einst hochpotenten Niacin auf ein lahmes No-Flush-Präparat umgestellt, während die Beschreibung und das Etikett, ebenso der aufgeklebte Barcode und zugehörige ID-Nummer gegenüber der früheren, wirksamen Version gleichgeblieben sind.
Da ich davon - nach der nunmehr 5.Bestellung dieses Niacins während dieses laufenden Kalenderjahres, und einigen Bestellungen bereits aus 2013, welche zu meiner vollsten Zufriedenheit ausfielen - natürlich nichts ahnen konnte,
da die Beschreibung und das Etikett der Inhaltsänderung nicht auf das darin sich nun befindliche no-flush-Präparat angepasst wurden, hatte ich nun eine Woche lang, bis heute nicht ahnend warum, unter mehrstündiger Übelkeit nach dem Erwachen gelitten, bis ich vormittags stutzig wurde - nachdem mir nun reproduzierbar ca 1 Stunde nach Einnahme von nochmals zusätzlich 4 Stück des Präparats abermals so übel wurde, daß ich mich wieder hinlegen musste, und, nachdem es mir eine Stunde später wieder etwas besser ging ūich dann endlich den Zusammenhang mit dem einst derart gut vertragenen, damals vor allem aber auch kräftigst - und nun eben nicht mehr - flushenden "Niacin" vermutete.
Vor allem, da ich nach der heutigen Einnahme von 4 Stück auf nüchternen Magen immer noch keinen flush bekam (was bei den früheren Bestellungen bereits nach einer einzigen Tablette der Fall gewesen war) wußte ich daß hier ganz kräftig was nicht mehr stimmen kann.
Der erste genauere Blick, nachdem ich wieder aufrecht sitzen konnte fiel dann gleich mal auf die Tabletten selbst, und siehe da:
Die Dinger sind bei genauerem hinsehen tatsächlich etwas dicker geworden gegenüber der letzen Bestellung, und zugleich damit einhergehend etwas kleiner im Durchmesser.

Nun, Holland & Barrett hatte exakt dasselbe vor über 2 Jahren ebenfalls gemacht: Etikett und Inhalt des einst dort super beliebten und kräftigst flushenden Niacins absolut gleichbelassen,
jedoch klammheimlich von einem Tag zum anderen ebenfalls ein unwirksames no-flush-Präparat abgefülllt.
(diese angebotenen no-flush-Präparate haben tatsächlich keinerlei Auswirkungen auf Blutfettwerte,
zumindest aber eine sehr negative auf mein vor der Einnahme noch intaktes Wohlbefinden)
Bei H&B war ich jedoch vorgewarnt, denn das Präparat war bereits von einstmaligen Höchstwertungen auf ein bodenloses Niveau gefallen.
Doch die negativen Wertungen und verärgerten Kundenreklamationen pflegte man dort monatelang völlig zu ignorieren, (vermutlich ja bis heute noch, kann wegen der eingesetzten 56k-internet-Drossel im Moment (noch) nicht nachsehen)
weshalb ich schließlich auf der Suche nach einer halbwegs günstigen Alternative hier auf Amazon zu Fair-Vital gekommen bin.

Da das Präparat ursprünglich keinerlei Wünsche offen ließ, fiel meine Rezension vor einem halben Jahr entsprechend positiv hier aus:
(ACHTUNG: FÜR DIESES PRODUKT NUN N I C H T MEHR GÜLTIG ! ):
"Dieses Niacin flusht, daß einem Angst und Bange werden könnte, wenn man nicht wüßte worauf man sich einlässt: also exakt genauso wie man es haben möchte, wenn nicht noch besser, und das ist sehr, sehr gut so! Ich hoffe daß man exakt dieses Produkt hier und für immer und alle Zeiten zu kaufen bekommt, sprich daß es nie umgestellt bzw. Aufgelassen wird, wie es zB klammheimlich bei H&B der Fall war, und ich werde niemals einen Grund haben mich woanders umzusehen. Preis/Leistung ist ebenfalls 1A, sodaß auch bei anderen zufriedenen Käufern nicht der geringste Gedanke aufkommen sollte jemals "fremdzugehen". So macht auch Marketplace Spaß. Versandkosten nach Österreich sind auch sehr human (nur 1 Euro mehr als wenn innerhalb der BRD zugestellt werden würde) Von mir also ***** Sternchen mit Sahnehäubchen obenauf :-) "

Nun, wie man auch anhand der anderen aktuellsten Rezis hier sehen kann, hat sich das selbe Drama, wie bei H&B geschehen, nun vermutlich auch bei Fairvital abgespielt.
Wer oder welche Interessen hier wohl dahinterstecken, ein einst höchst wirksames Präparat gegen ein lahmes und unwirksames auszutauschen, das zudem auch noch Übelkeit verursacht, darüber kann man so einiges spekulieren.
Gut möglich, daß Fairvital als Importeur des in den USA hergestelllten Produkts selbst vom eigentlichen Hersteller noch gar nicht informiert wurde bzgl. der Änderung des Inhalts,
und nun erst durch unsere Beschwerden und eine bestimmt weiter anhaltende Flut an Negativrezis darauf aufmerksam wird.

Der ganze Fall um dieses inhaltlich veränderte Niacin-Präparat wird umso unverständlicher, wenn man bedenkt,
daß fairvital hier über Amazon ja auch - und zwar deutlichst als solche ausgewiesene - "flush free" - Niacinpräparate verkauft:

Ich hoffe nur, daß man hier (seitens Fairvital) die Kunden nicht ebenso ignoriert, wie es bei H&B arroganterweise der Fall gewesen war, sondern die ge- und enttäuschten Kunden das zum Fenster rausgeworfene Geld wieder zurückbekommen,
oder diesen zumindest eine Gutschrift für den Verlust ausgestellt wird.
Inklusive mir, wie ich hoffe.

Ich werde hier auf jeden Fall die Rezension noch ergänzen, wenn ich etwas neues erfahre.

mfG

Ergänzung der Rezension:
Habe von Amazon anstandslos das Geld für das inhaltlich veränderte Produkt zurückbekommen - um die ursprünglich bezahlten Versandkosten bin ich klarerweise jedoch gestorben, aber ich denke auch damit kann man zufrieden sein.
Zumindest war die Rücksendung dank per email zugestellten und von mir dann ausgedruckten Versandetiketts ohne weitere Kostenlast für mich gut abzuwickeln.
Aber auch Fairvital selbst bietet eine Rücksendemöglichkeit inkl. voller Erstattung des Produktpreises auch für angebrochene Produkte,
zumindest ist dies in den Verkäuferinformationen so zu lesen - da ich dies vor ein paar Wochen bei Erstellung dieser NEgativrezension noch nicht wusste, habe ich von der Rücksendemöglichkeit direkt an Amazon Gebrauch gemacht.

Wenn Fairvital jemals wieder das ursprünglich abgefüllte Niacin verkaufen sollte, werde ich gerne wieder Stammkunde dieses Produkts, wie es bis vor kurzem ja noch der Fall gewesen war - da auch das Preis-Leistungsverhältnis - meines Wissens zumindest - unschlagbar war.
Ich werde daher das Produkt immer wieder aufrufen, um aus weiteren Rezensionen entsprechendes zu erfahren.

Wäre schön zu sehen, wenn auch Fairvital selbst zum geänderten Produkt bzw. einer geplanten Wiederaufnahme des ursprünglich hier verkauften Wirkstoffs eine Stellungnahme abgeben könnte !

Für alle, die den Hauptteil meiner Rezension direkt bis zum Ende hin übersprungen haben noch mal das wichtigste:

Der ganze Fall um dieses inhaltlich nun leider nicht mehr flushende Niacin-Präparat wird umso unverständlicher, wenn man bedenkt,

am 27. September 2014
Bei diesem Produkt wurde seltsamerweise die Nicotinsäure als Inhaltsstoff durch Niacinamid ausgetauscht. Niacinamid senkt aber nicht den Spiegel von Cholesterin ( LDL ), Triglyzerid und das Lipoprotein A und hebt auch nicht das HDL an. Verstehe nicht weshalb diese gravierende Veränderung ohne ausreichende Kennzeichnung erfolgt ist.
Der Flush als auch die nun nicht mehr vorhandenen Vorteile, wie oben beschrieben, sind bei der Nicotinsäure sind erwünscht.
am 13. Juli 2014
Manche haben Angst, manche mögen es nicht, aber ich mag den Flush und wie sich die Gefäße erweitern. Man bekommt einen klaren Kopf und es ist perfekt für die Haut zB: bei Sonnenbrand. Durch die Ausschüttung von Histamin (solte man beachten) kann es vorkommen das sich ein Juckreiz entwivkelt.

Anleitung lesen - Ein kleines Wundermittel.
250 Tabs für unter 10 Euro ist extrem günstig.
Vitamin B3 - Niacin, Nicotinsäure
Blutdruck fällt wegen der erweiterten Gefäße
Flush dauert ca. 15-20 Minuten (bei mir)

Ach ... je besser und sauberer der Darm ist, desto besser wird es aufgenommen. Wer da gar nichts merkt, möchte sich vielleicht mal um den Darm kümmern und Ihn mal durchreinigen.
am 25. September 2014
Ich hatte mir reines Niacin erhofft, aus der Beschreibung ging nicht klar hervor, dass es ein Flush-Free Produkt ist. Wer den Effekt möchte muss auf ein anderes Produkt ausweichen. Freundliche Grüsse.
am 7. Oktober 2015
Leider hat dieses Produkt nicht mehr die früheren Qualitäten und stattdessen drei verschiedene Trennmitel dessen Wirkung nicht alle erforscht sind. Der Flush effekt ist auch nicht vorhanden da Nicotinamid anstatt Nicotinsäure eingesetzt wird.
am 19. Januar 2014
Nehme die Tabletten erst seit einigen Tagen und ich kann sagen,daß ich mich psysisch besser fühle.Bin ausgeglichener geworden und der Schlaf ist auch besser.Kann ich nur empfehlen.
am 12. Januar 2013
zumindest bei mir, gleich nach der ersten einnahme.
direkt nach dem essen eingenommen: zuerst leichte magenschmerzen dann folgte ein schwindelgefühl, ähnlich dem kurz vor einem kreislaufkollaps, hautbrennen mit hautrötungen, herzklopfen.
ich habe dann die einnahmetaktik geändert: tablette halbiert, erste hälfte nach den ersten bissen, zweite hälfte gegen ende der mahlzeit eingenommen, keine nebenwirkungen.

Nicotinsäure ist am Eiweiß-, Fett- und Kohlenhydratstoffwechsel beteiligt. In Form der Coenzyme NAD/NADP und ihrer reduzierten Formen NADH + H+ NADPH + H+, der sogenannten Reduktionsäquivalente, ist die Nicotinsäure z. B. am Citratzyklus und der Atmungskette beteiligt. Sie hat eine antioxidative Wirkung und nimmt an vielen enzymatischen Vorgängen teil. Nicotinsäure ist wichtig für die Regeneration von Haut, Muskeln, Nerven und DNA.
Mangelsymptome treten selten auf, da der Körper NAD nicht nur aus Niacin, sondern auch aus der Aminosäure Tryptophan bilden kann. Durch eine eiweißarme Ernährung oder durch Absorptionsstörungen kann es zunächst zu unspezifischen Störungen wie Appetitlosigkeit, Konzentrations- und Schlafstörungen sowie einer gewissen Reizbarkeit kommen. Symptome bei Nicotinsäuremangel sind weiterhin:

Hautveränderungen Dermatitis
Durchfall
Depressionen
Entzündung der Mund- und Magen-Darm-Schleimhäute
Krankheit: Pellagra
quelle: wikipedia

nachtrag vom 22.01.: ich nehme die tabs seit 10 tagen ein und stelle fest daß die durchblutung generell wieder sehr gut ist, ich habe wieder rosige wangen und im übrigen sieht meine haut eben durchbluteter aus, außerdem kommt es mir so vor als wäre sie etwas elastischer. fühle mich wacher. ich nehme die tabs jetzt meist während oder nach dem essen mit viel flüssigkeit, ohne nebenwirkungen.
am 25. August 2015
Geschmacklich sehr bitter, pulvrig, keine Ummantelung und somit sehr gewöhnungsbedürftig, dafür sehr kleine Tabletten, was zur Folge hat das ich sie nicht empfehlen kann

1 beantwortete Frage anzeigen