Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Cloud Drive Photos Neuerscheinungen UHD TVs Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 9. Juli 2013
Der Akku macht genau das was er soll er liefert Energie und lässt
sich mit dem original Nikon-Ladegerät wieder aufladen.
Passgenau und hält je nach Benutzung genauso lang wie der Original Akku.
Von einem Original nicht zu unterscheiden. Auch die Haltbarkeit ist ok
Lebensdauer ist noch abzuwarten bisher aber super vor allem zu
dem Preis (!/3 des Originals)
Klare Kaufempfehlung!
am 2. Mai 2013
Der Akku macht genau das was er soll - Er liefert Energie (in meinem Fall für die D7100) und lässt sich mit dem original Nikon-Ladegerät wieder aufladen.

Tatsächlich leistet der eingebaute Chip in diesem Akku das gleiche wie beim Original. Das ist nicht bei jedem Nikon-Nachbau so! - Auch beim Entnehmen und wieder Einsetzen des Akkus bleibt die Bilderanzahl und die Restkapazität gespeichert, super. Im Hinblick auf die spezielle (Nikon-) Funktionalität gibt es keine Einschränkungen.

Ob die Kapazität (1.900 mAh) 100%ig identisch mit dem Original ist vermag ich nur zu vermuten. Ich denke, es kommt ungefähr hin. Ob der Akku genauso viele Jahre seinen Dienst tut, wie es bekanntermaßen die original Nikon-Akkus tun, wird die Zukunft zeigen... mit 25,99 (am 01.05.2013) spart man immerhin 70% gegenüber dem Original (bei Saturn 79,99).

Dieser Akku bekommt von mir eine Kaufempfehlung mit den vollen 5 Sternen! :-)
am 3. September 2013
Bin mit dem geladenen Akku im Urlaub auf Tour gegangen (schön blöd: vorher nicht ausprobiert!) und musste leider an diesem Tag aufs Fotografieren verzichten. Der Akku wird von der Kamera nicht erkannt und nach mehreren Versuchen habe ich es aufgegeben. Ärgerlich, dass es im Urlaub passiert, dafür hatte ich ihn ja gekauft!
Immerhin funktionierte die Rückgabe einwandfrei, obwohl (durch den Urlaub) schon einige Zeit vergangen war. Telefonisch wurde mir ein Ersatzprodukt angeboten, ich werde jetzt aber lieber das teure Original kaufen. Watt nix kost, is halt nix!
am 9. August 2013
Meine Erfahrung kommt von einem troy-Akku für die D7000 von Nikon.
Gekauft als Ersatz- Zweitakku im Urlaub, wenn mal keine Steckdose zu finden ist.
In der D7000 (ohne Zusatzgeräte) funktionierte der Akku so zuverlässig wie das Originalteil.
Keine nennenswerte Erwärmung während des Ladevorgangs mit Originallader.
Gewohnte Ladedauer und Voll-Erkennung. Restbildanzeige wurde korrekt wieder angezeigt. Laufzeit: satt, ich schätze auf dem Niveau des Originalteils.
Fazit: ich würde ihn sofort wieder kaufen und damit bares Geld sparen. Mal was gutes vom Chinamann...
Uneingeschränkt weiter zu empfehlen (wenn der nicht geändert wird.)
am 14. Dezember 2012
Der Akku bringt an der Nikon D600 die gleiche Leistung wie das Original. Jedenfalls soweit man das sagen kann, ohne es nachmessen zu können. Die Verarbeitung ist gut, er wird in der Kamera erkannt und angezeigt und Leistung und Zustand genau so dargestellt wie das Original.
Er bekommt aber bloß 4 Sterne, weil er etwas zu vollmundig als 100% passend beschrieben wurde. Im originalen Batteriegriff wird er nämlich nicht erkannt, egal wie oft man ihn reinsteckt. Der Batteriegriff MB-D14 ist original Zubehör und zur Verwendung der originalen Akkus vorgesehen. Ich verwende die D600 grundsätztlich mit Batteriegriff. Da der hier besprochene Akku nicht erkannt wird, empfinde ich ihn daher nicht als 100% passend. In der Praxis ist das allerdings kein Problem, ich verwende ihn in der Kamera, derweil der originale im Batteriegriff steckt und dort zu 100% funktioniert.
am 1. November 2013
Hätte gerne 5 Sterne gegeben. Aber leider war ein Akku von den beiden bestellten defekt!
Lob an die Fa. Troy - der Akku wurde sofort ersetzt, 2 Tage nach meiner Reklamation
war der neue Akku im Haus!!
Beide Akkus funktionieren einwandfrei und sind von den Original Akkus in punkto Leistung
nicht zu unterscheiden.
am 27. Dezember 2014
Der Akku wurde von der Kamera erkannt und funktionierte zunächst. Auch ohne Benutzung war er jedoch nach ca. 2 Wochen leer. Da ich leider versäumt habe die Ware zurückzuschicken, habe ich lediglich als Notlösung benutzt, wenn der Originalakku doch mal aufgegeben hat. Im letzten Urlaub konnte ich nach vollständiger Ladung nur noch etwa 20 Bilder machen, worauf ich das Teil entsorgt habe. Ich habe in anderen Kameras schon einige Akkus von Fremdherstellern benutzt, bislang nur gute Erfahrungen gemacht und werde es auch bei der D7000 nochmal probieren - allerdings nicht mit diesem Produkt...
am 1. Juli 2013
Habe mir diesen als Zweitakku gekauft und bin sehr zufrieden.
Benutze den Akku in einer Nikon d600 seit etwa zwei Monaten - er lädt schnell und hält extrem lange.
Keine Erfahrung zum Batteriehandgriff.
Für mich kein Unterschied zum Original wahrnehmbar.

Empfehlenswert.
am 8. Mai 2013
An meiner D7000 funktioniert mit Batteriegriff alles perfekt. Habe jetzt lange fotografiert und Videos gedreht, das entspricht gefühlt der Leistungsfähigkeit des Originals. 5 Sterne.
am 6. Februar 2013
Ich habe 2 von diesen Akkus bestellt und wurde nicht enttäuscht. Akkudiagnose funktioniert an meiner Nikon D600 sowohl im Gehäuse als auch im Batteriegriff (Dritthersteller, Pixel Vertax MB-D14 den ich übrigens wärmstens empfehlen kann. Jeden Cent wert) einwandfrei. Selbst nachdem die Kamera ausgeschaltet worden ist was hier einige bemängeln tritt bei mir nicht ein. Wer sein Geld lieber in Originalobjektive steckt und dafür bewußt und schlau Geld beim Zubehör einspart, der hat meiner Ansicht nach alles richtig gemacht. Fette 10 Sterne für diesen Akku.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken