Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

am 18. März 2010
Super Gerät. War auf der Suche nach einer weiteren Ergänzung zu dem einen oder anderen Training in den eigenen vier Wänden. WOW was für ein effektives Gerät. Nur beim Gedanken daran brennen mir die Oberschenkel. Je nach Trainings Intensität nehme ich auch noch meine Hanteln mit zur Hilfe. Somit kann ich auch den Oberkörper noch weiter mit in die Übungen einbringen. Die Höhe vom Steppbrett kann individuell verstellt werden. Hierzu kann man einfach die Klötze unter dem Brett abnehmen. Da ich zu Hause nur Laminat bzw. Fliesen habe, finde ich die rutschfeste Unterseite auch sehr gut. Die beschriebene Geräuschdämmung kann ich bis jetzt auch nur bestätigen.
am 4. November 2010
Der Step hält was er verspricht: Funktional und stabil für kleines Geld.
Zugegeben die Optik ist etwas "billig-plastik-mäßig", doch für diesen Preis ist dies absolut in Ordnung.
Der Step ist stabil, rutscht nicht und erfüllt seinen Zweck zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Einziger Kritikpunkt ist für mich die Auflagefläche auf dem Boden direkt- er liegt hauptsächlich auf den Rändern auf, weshalb ich mir eine Unterlegematte auf mein Laminat gelegt habe, da ich keine Kratzer im Boden riskieren will.
Für Einsteiger, oder Freizeitsportler mit kleinem Geldbeutel sehr empfehlenswert.
am 24. Juni 2016
Stabil aber nicht besonders hoch. Auch wenn man die Klötze unterlegt, die zur Erhöhung dabei sind, wird das Board nicht so hoch, dass es einen beim Training sehr fordern würde wenn man schon im Studio mit Steppern trainiert hat. Diese sind doch einiges höher und auch breiter. Für zu Hause aber eine ganz annehmbare Lösung zu dem Preis.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. März 2010
Das Gerät ist eine schöne Abwechslung zu meinen anderen Geräten. Durch die abnehmbaren Trittbretter lässt sich der Schwierigkeitsgrad individuell "einstellen". Das Steppbrett macht qualitativ einen sehr guten Eindruck und hält meinem momentanen Trainingspensum locker stand. Absolut Empfehlenswert.
am 29. November 2012
Entgegen der Angabe in der Produktbeschreibung ist der Stepper absolut nicht rutschfest. Ich wollte ihn auf unserem Laminatfußboden einsetzen und er ist einfach nur hin- und hergerutscht. Hier besteht eine hohe Unfallgefahr! Ich habe das Steppbrett sofort wieder zurückgeschickt.
am 15. Dezember 2011
Ich hab dieses Steppbrett von meinem Mann zum Geburtstag bekommen und nach anfänglicher Skepsis aus Angst die Leute unter mir zu stören, bin ich jetzt total begeistert. Wir wohnen zur Miete im 2. Stock und haben auch Untermieter, weswegen ich dachte ich könnte das eh nicht benutzen. Aber das Brett steht gut auf dem Untergrund und auch wenn man darauf trainiert, ist es leise. Wie laut man selbst auf dem Boden auftritt beeinflusst das Brett natürlich nicht ;-) Generell also auch für Obermieter empfehlenswert.
Wir haben PVC-Boden und zumindest darauf rutscht das Brett beim traininieren nicht weg!
Den einen Punkt Abzug gibt es bei mir nur deshalb, weil das Brett nicht all zu groß ist. Es ist zwar ausreichen, da ich aber selbst eine große Frau bin, wäre es für mich idealer wenn ich eine größere Trainingsfläche hätte um das Maximum aus dem Training rauszuholen. Für kleinere Frauen mit kürzeren Beinen und somit weniger Schrittlänge und weniger großeb Füßen ist es aber absolut ideal und auch mir taugt es dennoch sehr gut (bin 176cm groß und hab halt nicht grad kurze Beine und Schuhgröße 41). Größer sollte man allerdings dann auch nicht mehr sein, denke ich.

Ich verwende das Steppbrett mit der DVD "Step Aerobic - Fatburner" von und mit Jennifer Hößler.
am 22. Dezember 2011
Der Preis ist natürlich topp, aber das Board ist leider sehr klein, so dass man nur mit kleinen Schritten trainieren kann. Das finde ich erschwerend, denn im Fitness sind die Boards wesentlich größer und meiner Meinung nach besser zum Trainieren geeignet da man sich nicht ständig darauf konzentrieren muss die Schritte der Boardbreite anzupassen. Auch sind auf jeder Seite der Flächen, auf denen das Board steht, jeweils nur ein kleines, rundes Gummi angebracht so dass es ziemlich stark beim trainieren rutscht.
am 15. Januar 2012
Als Anfänger im Steppbereich habe ich dieses Board erworben. Es kam zwei Tage nach der Bestellung. Es macht einen robusten Eindruck. Ich finde nur, dass es etwas zu schmal ist, ein breiteres Brett dürfte wohl mehr Sicherheit geben, vor allem wenn man vom Fernseher (DVD Animation) dann wieder auf die Füße schaut. Auf der Oberfläche ist es rutschfest auf dem Boden leider überhaupt nicht. Ich habe Laminat und musste mir unter die Füße noch ein rutschfestes Gummi kleben. So geht es jetzt.
Also wer Anfangs nicht so viel Geld ausgeben möchte und Teppich hat bzw. eine kleine rutschfeste Unterlage nehmen möchte, ist sicher ganz gut bedient. Aufgrund der kleineren Mängel hier nur 3 Punkte.
am 15. März 2014
1) Das Brett ist leider überhaupt nicht rutschfest. Habe es auf Laminat getestet und es rutsch beim Trainieren ständig hin und her, da muss man Angst haben, dass man nicht auf die Schnauze fällt...

2) Da das Brett auf der ersten Einstellungshöhe sehr niedrig ist, wollte ich die zusätzlichen Standfüße anbringen... Ich weiß nicht ob es ein Produktionsfehler ist, oder ob es bei allen Geräten der Fall ist: die Standfüße können einfach nicht an dem Gerät angebracht werden weil sie ca. 2 Millimeter zu groß sind und nicht in die dafür vorgesehenen Einsparungen passen, und das sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite... Echt ärgerlich!
am 26. Juli 2016
der stepper selbst ist ein stabiles, sehr schmales gerät, bei dem man die höhe je nach bedarf regulieren kann, ganz einfach, indem man plastikteile unten dransteckt oder wegnimmt.
sehr enttäuscht war ich über die 10-tägige wartezeit, die mir dann noch falsch angekündigt wurde.
ich bin mit krücken unterwegs und kann mir kein paket vom postamt abholen - zum glück war die nachbarin zu hause.
gerät hätte mittwoch kommen sollen und war dienstag dann hier. nur für diese tatsache abzug von einem punkt.
ich wünsche mir eine korrekte anzeige per mail, wann die lieferung tatsächlich erfolgt.