Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 7. Oktober 2013
Hallo und danke für's Lesen,

nach einigen Erfahrungen mit Discount-Waschmaschinen habe ich mich (endlich!) für den Kauf einer
Miele Waschmaschine entschieden.
Die Lieferung zum Wunschtermin inkl. Aufstellung und Altgeräteentsorgung hat wunderbar geklappt.
Grosses Lob an die zwei sehr netten und durchaus kompetenten Spediteure!
Die Maschine ist mit ihren 98kg ja auch nicht mal eben so in den Keller zu bringen und dort in die
passende Nische zu stellen und auch noch lotrecht auszurichten...
Die Bedienung erklärt sich weitestgehend von selbst. Für allerlei Extrawünsche und Hinweise zur
Reinigung und Wartung steht eine sehr ausführliche und auch für Laien verständliche Bedienungsanleitung
zur Verfügung.
Im Betrieb überzeugt die Laufruhe, die absolute Standfestigkeit auch beim Schleudern und die Sauberkeit
aller Teile wie Waschmitteleinspülkasten, Weichspülereinfüllfach, etc. nach dem Waschgang.
Bei meinen billigeren Maschinen kam es immer wieder vor, dass noch Waschpulver bzw. verdünnter Weich-
spüler im Fach übrig blieben. Auch ein Rumprobieren mit der Dosierung half nichts.
Die Wäsche ist nach dem Schleudern wirklich viel trockener als bei allen anderen Maschinen zuvor,
trotz gleicher Drehzahl 1400 U/min.
Als einzigen kleinen Nachteil sehe ich die nach dem Waschen in der Gummimanschette unterhalb der
Fülltür zurückbleibende Wassermenge. Ich wische sie dann halt einfach mit einem Tuch auf....
Alles in allem ein Top-Gerät, das trotz des für mich recht hohen Preises, all meine Erwartungen
voll erfüllt. Ich bereue keinen Cent, den ich dafür ausgegeben habe....

mfG, Uwe Emmert
am 14. Oktober 2013
nachdem meine letzen beiden Maschinen (Siemens und Bosch) nur 6 J. bez. 3,5 J. gehalten haben, habe ich mich
entschieden, es mal mit einer Miele zu versuchen.
Über den Preis habe ich erst einmal schlucken müssen.
Aber ich muss sagen, bis jetzt bin ich erst einmal sehr zufrieden.
Da wir eine 6köpfige Familie sind muss ich fast täglich waschen

Fazit:
sehr leise
sehr effektiv (deutlich sauberer als meine letzten Wamas)
Wäsche wird sehr gut geschleudert, ist gut trocken
Programmauswahl reicht vollkommen aus
Trommel macht einen sehr stabilen Eindruck

Preis schreckt zwar erst einmal ab, wenn ich aber die nächsten 10-15 Jahr Ruhe habe ist es mir das wert)
natürlich sehr schwer (ich denk ca. 120 Kg)

Auch mit Bestellung und Lieferung hat alles super geklappt (Donnerstag abend bestellt, Montag mittag geliefert)

Würde bisher jeder Zeit wieder diese Maschine kaufen!
am 9. Juli 2013
Dies ist meine erste Miele-Waschmaschine. Ich habe die Maschine nun seit einigen Wochen im Einsatz und bin begeistert.
Der Preis war für eine Miele-Waschmaschine wirklich in Ordnung, das Waschergebnis ist top!
Was wir unterschätzt haben, ist das Gewicht der Maschine. Hätte ich gewusst wie schwer das Gerät ist, hätte ich bei der Lieferung lieber ein paar EURO investiert und sie von den Lieferanten in den Keller tragen lassen.
am 27. Mai 2013
Diese Waschmaschine ist der Hit.
Super einfach zu bedienen, leise, wäscht sehr ordentlich.
Mit der Lieferung und allem drum und dran bin ich sehr zufrieden. Ich würd diese Waschmaschine auf jeden Fall weiterempfehlen.
am 11. Oktober 2013
Trotz quälenden Wohnungstransport und Anschluss, die Maschine ist toll. Unsere letzte Miele haben wir vor 22 Jahre gekauft und wenn diese Maschine dass hält, was man sich von ihr verspricht, dann überlebt die Maschine mich. Wir haben die Maschine nicht gekauft, weil die alte Miele kaputt ist, im Gegenteil, die läuft immer noch wie eine eins aber der Verbrauch ist nicht mehr zeitgemäß. Sehr gutes Gerät, danke und mit freundlichem Gruß, Winter!
am 29. November 2015
Im großen und ganzen bin ich mit dieser WaMa sehr zufrieden.
Besonders die Programme machen wirklich Sinn und haben keinen unnötigen Schnick-Schnack aus Marketingzwecken oder so.

Als Sportler profitiere ich von dem Express 20 Programm, welches mit extra Spülung nur 36 Minuten dauert und meine Sportklamotten schnell wieder sauber bekommt.

Leider leider gibt es einen großen Mangel.
Diese WaMa spült nicht genügend! Ich denke aus Wasserspargründen. Meine günstige WaMa, die ich vorher besaß hatte dieses Problem nicht.
Es ist so, das ich schon die Programme so programmiert habe, dass diese einen extra Spülgang einlegen und mit mehr Wasser arbeiten, aber das reicht immer noch nicht. Es bleibt immer sehr viel Waschmittel in den Klamotten. Das bedeutet, dass ich nach Ablauf des Programmes ein neues Spülprogramm starten muss, um das Waschmittel einigermaßen rauszubekommen.
Und ich gehe schon sehr sparsam mit dem Waschmittel um. Ich nehme 30-40ml Flüssigwaschmittel auf eine volle Maschine!
Am Zulauf liegt es nicht, ich habe den Eimertest gemacht, der ist sofort gefüllt.

Deshalb nur 2 Sterne!
am 9. Juni 2013
die Maschine hält bisher das, was man von einer Miele erwartet. Leiser Lauf, gute Schleuderleistung dabei standfest und praktische Einknopf -Programmauswahl. Alles in allem in tolles Teil !
am 7. Februar 2014
Nach dem meine alte Miele Maschine den Geist aufgegeben hat, habe ich mich für eine neue Maschine von Miele entschieden und bin bis jetzt voll und ganz zufrieden.
am 6. April 2013
Super Gerät in der gewohnten Miele Qualität .
Menüführung der Waschmaschine : sehr einfach und erklärt sich z.T, von selbst .
Zur Amazonbestellung : Mittwochs um 22:00 Uhr bestellt mit Wunschlieferung und Anschluss.
Samstags morgens um 09:30 Uhr die 1. Maschineladung gewaschen .- Alles problemlos.
am 29. April 2016
hat sein zweck erfüllt, mal vor jahren gekauft, und vergessen zu bewerten.läuft hält und sieht auch gut aus, leider keine bilder

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken