Hier klicken MSS Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode longss17

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:2,99 €

TOP 500 REZENSENTam 24. Juni 2013
"Die Krone der Macht" ist ein klassischer Fantasy-Roman, der auch oder vielleicht sogar hauptsächlich für Jugendliche geeignet ist.

Die junge Königin Sarja muss die von Feinden geraubte "Krone der Macht" wiederfinden. Um sie zurück zu erlangen, braucht sie aber nach einer Prophezeiung erst einmal drei Gefährten, die ihr helfen sollen.
Ein Stein aus der Krone ist ihr gebleiben, der ihr hilft, ihren Weg zu finden und ihre Wahl an Gefährten zu treffen.

Die Geschichte ist leicht zulesen und nicht ohne Spannung. Nur hin und wieder hat man das Gefühl, der Autor musste die Seite mit einer weiteren großen oder kleinen Prüfung füllen, die halt so in einen Fantasy-Roman rein gehört. Gott (oder besser gesagt Jarin) sein Dank ist aber immer auch das passende Hilfsmittel zu Hand.
Eine Liebesgeschichte darf ebenfalls nicht fehlen. Leider wurde hier einiges verschenkt. Sie beginnt mir etwas zu plötzlich (Sarja hat erst vor kanpp einer Woche ihre Mutter verloren, als es losgeht) und immer wenn spannende Konflikte aufkommen, werden sie für mein Gefühl eher mit dem Verstand, als mit dem Herzen gelöst.

Alles in allem kein schlechter, aber auch kein überragender Fantasy - Roman. Wie oben schon erwähnt, finde ich ihn eher für Teenager geeignet, als für erwachsene Leser. Deshalb drei Punkte.

Eine Anmerkung noch zur kindle-Ausgabe: Ich finde es schade, das werder die Funktion "Gehe zu Inhaltsangabe" möglich ist noch man von Kapitel zu Kapitel springen kann. Das ist mir beim ersten Lesen meist egal, ich nutze es aber oft wenn ich eine bestimmte Stelle noch mal lesen möchte oder etwas im Buch suche.
In diesem Zusammenhang noch eine ganz kleine Spitze: Mir war schon klar, dass das Buch wahrscheinlich ein Happy End haben würde. Aber als die Überschrift des 12. Kapitel (von insgesamt 13) "...s Ende" lautete, war die Luft dann fast raus. (Ich wills hier nicht ausschreiben, das wäre ein echter Spoiler) Hey Leute, dass muss nun wirklich nicht sein.
am 23. April 2014
Ich habe das Buch gelesen und mich gefreut, dass es solche Bücher neben den ganzen Vampir- und drachenbüchern überhaupt noch gibt. Es ist eine Geschichte die man leicht versteht und vor allem nachvollziehbar ist. Die Geschichte einer Reise von vier verschiedenen Personen die alle miteinander harmonieren und sich gegenseitig mögen, weil es vom Schicksal (und von einem Magier) so gefügt wurde. Das einzige was ich nicht so schön fand ist, dass nur so wenige Dialoge darinnen sind ich würde am liebsten 4 3/4 Sterne geben, aber da das leider nicht möglich ist, vergebe ich ganze 5, weil das Buch einfach unglaublich gut ist. Diejenigen, die das nicht so empfinden, geht etwas ganz grossartiges durch die Lappen. Meine Empfehlung: unbedingt lesen, denn das Buch macht Grossen spass, weil es einfach toll geschrieben ist.
am 2. Januar 2014
Es ist eine leichte Unterhaltung, schnell und einfach zu lesen. Man merkt schon am Anfang, dass alles ein gutes Ende nehmen wird, trotzdem fand ich es spannend, da es immer wieder unerwartete Wendungen gibt. Alles in allem eine fantasievolle Lektüre zur Entspannung.
am 9. Dezember 2013
Auch dieser Roman von Gabriel Galen hat alles was ein guter Fantasie-Roman braucht. Eine gut durchdachte saubere Geschichte und daher auch durchaus für jüngere Leser geeignet. Der alte Kampf Gut gegen Böse in schönen Bildern aufgearbeitet. Ich mag diesen Schreibstil sehr. Danke!
am 19. Dezember 2013
Eine schöne Fantasie Geschichte. Seht gut zu lesen und auch spannend. Ein bisschen Romantik und Humor sind auch vorhanden. Gut.
am 14. März 2015
Hübsch und einfühlsam geschrieben ist der Teil der Geschichte,wenn es um die Liebe geht. Der Fantasie Part kommt mir persönlich etwas zu kurz. Alles in allem aber eine gelungene Mischung.
am 20. Juli 2013
Nett geschrieben, angenehm zu lesen, wenn auch manchmal vorhersehbar und daher nicht mehr wirklich spannend. Wer leichte Fantasy mag, ist hier richtig. Deshalb drei Sterne.
am 17. August 2013
Eine sehr gut geschriebene Geschichte. Man konnte sich beim lesen die verschiedenen Charakteren bildlich vorstellen. Ich konnte kaum aufhören zu lesen.
am 27. Mai 2013
Sehr gut gelungener Fantasy - Roman war so begeistert, dass ich mir alle anderen Bücher von dem Autor Ganriel Galen gekauft habe.
am 24. Juni 2013
wollte ein Fantasy-Buch lesen - davon aber leider viel zu wenig, dafür eine langatmige Liebesgeschicht, die mich nicht überzeugen konnte.