Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive wint17

am 5. August 2017
Ich habe diese Festplatte an einem Sat-Receiver zum Aufnehmen von Filmen verwendet. Dort hat sie eigentlich ihren Dienst zuverlässig verrichtet, bis sie nach ca. 2,5 Jahren plötzlich komplett versagte. Sie wurde an keinem USB-Anschluss mehr erkannt, auch nicht am PC. Somit waren alle Aufnahmen unwiederbringlich verloren. Eine Wiederbelebung durch Formatierung war ebenfalls nicht möglich.

Ich habe das Gehäuse geöffnet. Zu meiner Enttäuschung kam im Inneren keine SATA-Schnittstelle zum Vorschein. Hier hat WD eine proprietäre Lösung konstruiert. Das hat jedoch den Nachteil, dass man diese Festplatte nicht über eine SATA-Schnittstelle direkt mit einem PC verbinden kann, was die Chance auf eine Datenrettung aus meiner Sicht stark erhöht hätte.

Die kurze Haltbarkeit und schlechte Konstruktion führen zur Abwertung. Das können andere Hersteller besser.
Zwei Gnaden-Sterne dafür, dass sie zumindest bis zum Ausfall, das getan hat, was sie sollte.
VINE-PRODUKTTESTERam 26. September 2013
Die Festplatte kam gewohnt flott nach Hause geliefert. Ich nutze sie für Kundendokumentationen. Die Platte wird wie gerwohnt über USB an den Rechner angeschlossen und sofort erkannt. Es liegt der Platte ein USB 3.0 Kabel mit Doppelstecker auf der Plattenseite bei. Dieses ist ca 40 cm lang.

Die Platte wirkt wie gewohnt solide gefertigt und macht äußerlich einen sehr guten Eindruck.

Ich habe die ersten Daten auf die Platte kopiert, wobei mir Rechnerseitig nur ein USB 2.0 zur Verfügung stand. Der Datendurchsatz lag bei 12 MB/Sekunde.

Mir gefallen die mitgelieferten Tools und die Platte wurde von mir verschlüsselt. So sind die Daten zwar für mich an meinem Rechner lesbar, jedoch nur bei anderen Rechnern und Nutzern nur gegen Password.

Der Test an einer USB 3.0 steht noch aus.
am 14. November 2017
Die Platte hatte ich mir ausgesucht, weil sie sehr stoßfest ist. Dies kann ich nur bestätigen. Sie läuft auch gut am Smart-TV. Leider bekommt man von WD keine Auskunft übr die Anzahl der Umdrehungen, so dass ich die Platte auf gut Glück am Smart- TV anschließen musste, denn der Hersteller verlangt eine bestimmte Anzahl von Umdrehungen, sonst nimmt die Platte nicht auf. Die Platte läuft ruhig und zuverlässig, nur die vielen unterschiedlichen Blinkinformationen sind schwer zu verstehen.
am 22. Oktober 2017
Ich verwende mit meinem Laptop etliche externe 2,5" Festplatten. Dabei nehme ich vorzugsweise Western Digital, einfach, weil ich mit diesem Fabrikat sehr gut Erfahrungen gemacht habe und noch nie enttäuscht wurde. Bei Festplatten ist ein zuverlässiger Betrieb das A und O.
am 15. September 2013
Ich habe mir diese Festplatte im August 2012 gekauft. Sie läuft seit dem als Sicherungsfestplatte an meinem Mac. Time Machine macht Stümdlich eine Sicherung und das jetzt seit über einem Jahr. Meinen Mac habe ich dabei mehrere Tage oder Wochen am Stück laufen. Die Festplatte wird also wirklich geschrubbt. Ich habe mir über mehrere Jahre mittlerweile 4 Festplatten (160, 320 und 500 GB sowie eine 2 TB Festplatte) aus der 2,5" Passport-Serie zugelegt und ALLE laufen glücklicherweise ohne Ausfall.

Aus meinen Erfahrungen kann ich deshalb nur eine Kaufempfehlung für Festplatten von Western Digital aus der Passport-Serie geben.
am 26. Mai 2017
Die Festplatte wird an allen meiner Geräte erkannt.
TV, DVD, Pc und so weiter.
Sie ist in jeder Handtasche transportabel(nicht sehr groß).
Macht das was eine Festplatte kann.
Die erste gelieferte Festplatte war defekt, wurde aber ohne Probleme umgetauscht.
am 25. Juni 2017
Ich bin mir dieser Externen Festplatte dreieinhalb Jahre lang mit dem Rucksack um die Welt gereist. Sie wurde extrem grob behandelt, war Sandstürmen in der Wüste, der salzigen Luft am Meer, Hitze und der schwülheißen Luft im Regenwald ausgesetzt. Sie tut bis heute klaglos ihren Dienst! Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen!
am 6. Juli 2017
Ich nutze das Gerät nun schon seit ein paar Jahren für externe Backups und schiebe regelmäßig große Datenmengen hin- und her. Alles bestens!
am 6. November 2017
super Festplatte, Digitalisierung unserer VHS Kasetten mit AverMedia Gerät war nur mit dieser Festplatte möglich, alle anderen Festplatten erkannte das AverMedia gerät nicht
am 7. Oktober 2013
habe die Festplatte seit einiger Zeit an meinem 55" Panasonic TV. Bislang keinerlei Probleme. Nachteilig ist allerdings das zu kurz geratene USB-Anschlusskabel. Zum ersten Ausprobieren baumelte die Festplatte dann hinten am Ferseher nur am Kabel. Mit einem zusätzlichen USB-Verängerungskabel kann ich die Festplatte nun hinter dem Ferseher ablegen. Der Betrieb der Festplatte wird durch eine weisse, allerdings sehr helle LED signalisiert. Bei Timeshift und bei Aufnahme blinkt diese ständig, was doch etwas stört. Habe die Platte dann so weit seitlich gedreht, daß das Blinken der LED nicht mehr direkt ins Auge fällt. Betriebsgeräusch nicht zu hören.