find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 14. Juli 2017
wundschön und sexy, lazy summer feeling, großartig, fühlbar sinnlich, ich bin verliebt

mehr gibts nicht zu sagen auch wenn amazon will daß ich noch 10 Worte schreibe,
ich mag die Texte und Stimme, der Elektropop Output von Zweiraumwohnung ist nicht so mein Ding
am 28. Juni 2005
geht weiter. Das vierte Album von Inga und Tommi ist anders als die drei vorherigen: waehrend die ersten drei "elektropoppig" waren, und viele Lieder mehr als Clubhit Qualitaet hatten, ist das vierte Album ein ruhiges, melancholisch schoenes Album geworden. Bis auf einige bekannten Texte (von neu intonierten SOngs) und Ingas unglaubliche Stimme erinnert wenig an das "Dance Project" 2raumwohnung. Statt dessen ueberzeugt die 2raumwohnung mit einer unglaublichen Kreativitaet und wirklich eingaengigen Melodien.
Viele eingefleischte Fans werden vielleicht enttaeuscht sein, wenn sie "Melancholisch Schoen" das erste Mal hoeren werden.
Allerdings bin ich davon ueberzeugt, dass 2raumwohnung mit diesem Album viele neue Fans bekommen werden. Grosses Lob von mir!
VINE-PRODUKTTESTERam 11. Oktober 2005
Bevor sich Kreti und Pleti als 2Raumwohnungs-Besetzer versuchen und das Liedgut des kongenialen Duos in lauwarmen Coverversionen verwursten, kopieren sich Humpe & Eckart lieber selbst - und erfinden sich glatt neu! Entstanden ist ein locker schwingendes brasilianisches Album mit viel Bossa Nova und Sonne, dominiert von Ingas Stimme und Tommis Akkustikgitarre. Fahrstuhlmusik? Papperlapapp! Die 2Raumwohnung zeigt neben Neuem vor allem, dass es sich lohnt, einige ihrer bekannten Songs in neuem Gewand noch einmal zu hören, viele zeigen dabei ungeahnte Nuancen. Das ist kein bloßes Recycling, sondern neue Lieder auf alten Melodien (das gilt besonders für "sexy girl" und "nimm mich mit"). Tolle Arbeit. Runde Sache. Höchste Bewertung.
am 28. Juni 2005
Ich bin ja eher ein Fan von Latin-Musik und kenne 2raumwohnung nur so vom Reinhören. Musste mir aber sofort diese Platte besorgen, als ich mitbekommen habe, dass die beiden jetzt ein Easy-Listening-Projekt gebracht haben. Wahrlich eine vergnügliche und interessante Scheibe!
Inga Humpes Stimme ist natürlich wie gemacht für Bossa Nova, und wie kann man die Qualität seiner Lieder besser unter Beweis stellen, als sie in einem komplett anderen Musikstil (gelungen) neu aufzunehmen?
Natürlich werden Hörer, die mit relaxter "Fahrstuhl"-Musik nichts anfangen können (und daher wahrscheinlich auch keinen blassen Schimmer vom wirklichen Unterschied zwischen Bossa Nova und Fahrstuhl-Musik haben), von dieser Platte enttäuscht sein. Manchmal ist die Kreativität eines Musikers eben größer als die geistige Flexibilität seines Fans!
Einziges Manko: es hapert ein bisschen an der Variabilität der Musik, die Songs stellen zu sehr auf die Stimme ab. Dadurch wirkt die Platte auf Dauer ein bisschen zu eintönig, oder besser, es fehlt an den überraschenden Momenten, die es auch bei dieser Art von Musik immer geben sollte!
am 5. Juli 2005
Ein interessantes Projekt das 2Raumwohnung, rund um das Talent Inga Humpe da realisiert haben.
Den latin-Sound auf die Lieder zu übertragen hat was.
Es ist die Ideale CD für den Weg nach Hause nach einem langen stressigen Arbeitstag, oder um am Wochende in der Sonne auf dem Balkon zu liegen und vor sich hin zu Träumen.
Handwerklich eine tolle CD, da 2Raumwohnung hier beweisen das sie auch wirklich gute Musik machen können, ohne die Hilfe von elektronik.
Die Stimme von Inga Humpe ist ideal für diese Art Musik. Ein bischen Rock, ein bischen von Sade und dazu die entsprechende Bandbreite der Töne, ergeben die Zutaten für das erste deutsch-latino Album in deutscher Sprache, das einen Süd Amerikanischen Flair vermittelt. Man kann die Longdrinks am Strand schon fast schmecken.
Leider nicht ganz 5 Sterne, da der letzte Kick noch fehlt, nichts desdo Trotz eine CD die jedem ans Herz gelegt werden kann, da Sie aufgrund des Konzepts, der herrvorragenden Produktion, der tollen Musikalischen Qualität und der aussergewöhnlichen Idee toll umgesetzt wurde.
Mal was Anderes eben.
am 22. Juni 2005
Der Stil ist Chil Out und lässiger Bossa Nova. Melodische Musik zum "reinlegen". Von den 11 Liedern, sind aber 5 von früheren Alben bekannt, aber im neuen Stil aufgenommen. Deshalb nur 6 wirklich neue Lieder. Dafür gibt es nur 4 Sterne. Das Booklet ist ausgesprochen schön.
am 9. Januar 2014
Ich bin ein Fan von 2Raumwohnung und auf dieser CD sind wieder einige sehr schöne Titel,also habe ich sie mir einfach gekauft. Egal ob im Auto oder auch vom Iphone,diese Musik passt und wirkt auf mich entspannend. Feine Sache!
am 26. Dezember 2012
wie man sie von 2Raumwohnung kennt...
Immer wieder gut zu hören...

Vor allem an Regentagen.
Wenn man gemütlich beisammen sitzt...
am 1. November 2013
Sehr erfrischende lockere Musik.Sehr gute Aufnahmen des Gesangs und der Instrumente.Die CD kann man mit Genuß hören.Sehr zum kauf zu empfehlen.
am 11. Juni 2014
Naja, es gibt bessere Platten von 2aumwohnung! Wer depressiv ist, genau richtig! Melancholisch muss halt nicht unmelodisch sein, aber das hier empfinde ich als depressiv..