Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

5 Album Set (Siren / Viva Roxy Music / Manifesto / Flesh And Blood / Heart Still Beating)
Format: Audio CD|Ändern

am 28. Oktober 2013
Dieses Box bietet dem Einsteiger einen breiten Querschnitte durch das Schaffen. Erstaunlich, was die schon in den 70er für einen Stil drauf hatten, der dann den Sound all der Gruppen wie Duran Duran, Spandau Ballet geprägt hat. Einziger Mangel: Leider fehlt Avalon.
am 4. November 2012
Meine Rezension bezieht sich nicht nur auf die Box von Roxy Music, sondern generell auf die "5 Album Set"-Serie von EMI. Zunächst kann ich dem bei der Rezension von Radiohead's "5-Album-Set" gemachten Vorwurf nicht nachvollziehen, dass die CDs aus dieser Serie nicht gerippt werden können. Bei mir gab es keine Probleme die CDs von Gary Moore und Roxy Music mit Hilfe des Programms EXACT AUDIO COPY zu rippen. Also entweder die CDs von Radiohead stellen eine Ausnahme dar oder das vom Vorredner verwendete Rip-Programm hat eine Problem.

Natürlich muss jedem klar sein, dass die CDs, die platzsparend in einer Box versammelt sind, nicht vom Informationsgehalt dem einer "normalen" CD-Aussage entsprechen. Aber es gibt inzwischen im Internet vielfältige Möglichkeiten sich die Informationen (Musiker, Texte, Liner-Notes etc.) zu besorgen.

Sehr positiv ist außerdem die Tatsache, dass, - sofern verfügbar -, bei diesen Editionen immer die jeweils aktuellesten, - bzw. die besten (siehe unten) -, Remaster-Versionen, inkl. additiver Bonus-Tracks, verwendet werden. Ich gebe zu, dass "Aqualung" von Jethro Tull da leider die Ausnahme von der Regel ist. Hier verwendete man tatsächlich den schrecklich klingenden Uralt-Pseudo-Remaster der 90iger Jahre, obwohl es von diesem Jahrhundert-Album bereits 2 vorzügliche Remaster gibt.

Anyway, die Serie von EMI ist definitiv keine Mogelpackung, bietet viel für "kleines Geld" und ist, - Ausnahme Jethro Tull's "Aqualung" -, unbedingt zu empfehlen.

Die Ausgabe von Roxy Music ist ganz besonders zu empfehlen, weil hier die vorzüglichen, von Mastermind Bob Ludwig erstellten, Remaster von 1999 verwendet wurden und nicht die "Wir-machen-jetzt-mal-so-wie-die-LPs-geklungen-haben-könnten"-Remaster von 2012, die einen zwar "anspringen", aber die Luftgikeit und den Detailreichtum der 1999iger Remaster vermissen lassen. Ein gutes Beispiel dafür, dass "neuer" nicht gleich besser ist.

Unbedingte Kaufempfehlung!!! :-)
11 Kommentar| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. Februar 2014
Roxy Musik gehört in jeden CD Schrank von Menschen meines Alters die noch gerne richtige Musik anhören.Ich kann mich nur bedanken !!! Super !!!
am 12. August 2013
Leider befinden sich von 5 CD's 2 Live-CD's im Schuber. Live ist Roxy Music aber nicht besonders gut. Sehr schade. Da hätte ich mir gewünscht, dass evtl. wenigstens noch Avalon dabei gewesen wäre.
am 18. Januar 2013
Fünf Alben von ROXY MUSIC im günstigen Paket.
Du fühlst dich 30 Jahre zurück versetzt. Über 50
Titel der Band.
am 1. Dezember 2015
Zur Vervollständigung meiner Musik-Sammlung habe ich jetzt einige Box-Sets gekauft. Die Lieferung erfolgte zügig und die CD's sind alle in einer Topp Qualität..... was will man mehr ???

Sehr gute Qualität zum Topp Preis und schnellste Lieferung

Ich benutze diese CD's sehr gerne, darum erhält diese Musik-Box verdiente 5 ***** Sterne