Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Heilkräuter Hausapotheke
Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:2,99 €

am 22. April 2015
Hatte mir letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt Schwedenbitter-Kräuter gekauft, da meine Mutter den früher immer angesetzt hat und ich anfangs skeptisch, als junge Frau 25 - 30 J., einige verblüffende Erfahrungen damit gemacht habe und wußte, dass dieses Hausmittel für Vielerlei anzuwenden ist. Allerdings wollte ich konkreter wissen, wofür und wie man es anwenden kann. War daher begeistert, dass ich meine Infos bekommen habe in diesem Buch. Da man sich ja nicht alles merken kann, sehe ich es als gutes Nachschlagewerk und gutes Preis-Leistungsverhältnis.
am 2. Juli 2014
dieses Buch ist zum täglichen Begleiter geworden. Für mich sehr gut! Ich habe schon einiges ausprobiert, leicht verständlich und viele Hinweise.
am 2. Februar 2014
Sehr gut benutzbares Buch, sachliche Erklärungen, Unterstützend bei der Ausbildung zum Phytotherapeuten und/ oder zum holistischen Gesungheitsberater und auch Heilpraktiker.
VINE-PRODUKTTESTERam 17. Mai 2016
Eine gute Zusammenfassung der gängigen Unkräuter am Wegesrand und im Garten, die sich als heilsam herausstellen. Bisschen sehr kurz und bisschen wenig - so kam es mir vor. Aber gut: ein brauchbarer erster Überblick.
am 21. März 2017
Dieses Buch nehme ich neben ein paar anderen am liebsten her. Einige der Teemischungen habe ich selbst ausprobiert und gerade von dem Muskelentspannungstee bin ich absolut begeistert. Insgesamt werden 36 Heilpflanzen kurz und bündig vorgestellt. Einmal in die 12 wichtigsten und in 24 weitere Heilpflanzen. Einziges wenn auch kleines Manko ist, dass es keine farbigen Abbildungen der Heilpflanzen gibt. Allerdings soll dies auch kein Bestimmungsbuch sein, dafür gibt es genug andere. Nein, dieses Buch will eine Auswahl von Heilpflanzen und deren Verwendungsmöglichkeiten aufzeigen. Dies tut es meiner Meinung nach sehr gut. Des weiteren gibt es schöne Anlietungen wie man Cremes, Salben und Tinkturen herstellt. Mit Bildern und einer Schritt für Schritt Anleitung untermalt. Zwar sind es Schwarz-Weiß Bilder, aber es tut dem Ganzen keinen Abbruch. Auch dieses Buch ist für Interessierte an der Pflanzenheilkunde eine Kaufempfehlung.
am 13. März 2017
Aufgrund des kleinen Preises hab ich mir das e-book gegönnt. Inhaltlich ist das Buch auf eine kleine Auswahl von "einfachen" Kratern beschränkt .
Als einfachen Einstieg in die Heilkräuterkunde finde ich das Buch und den Preis okay. Bedenkt man, dass die Autorin auch eine sehr ausführliche Webseite unterhält, auf der man fehlende Informationen, wie Farbfotos der Pflanzen, finden kann. Bedenkt man aber auch, dass es den Inhalt des Buchs 1:1 als Webseite gibt, fragt man sich wofür man eigentlich bezahlt hat.
4 Sterne gibt es von mir für die Arbeit der Autorin die Informationen so umfangreich zugänglich zu machen und ihr Buch damit zu erweitern.
Für das e-book alleine gibt es nur drei Sterne.
am 13. Juni 2014
Wenn man sich mit dem Thema Heilkräuter beschäftigen möchte, ist dieses Buch ein sehr guter Einstieg. Kräuterauswahl ist auf das wesentliche beschränkt.
am 20. Oktober 2013
Wenn man die Einzelnen Beschreibungen liest, dann kann man leicht zum Urteil kommen dass ein Kraut ausreicht.
Leider ist auch die Bebilderung sehr spärlich.
Für den Kräutergartenbesitzer ist leider zu wenig brauchbares über die einzelnen Pflanzen zu finden.
am 17. Januar 2017
Ein kurzer Naturheilratgeber - natürliche Hilfe ohne Arzttermin. Leicht verständlich geschrieben und übersichtlich. Mit Kräutern schonend gesunden. Jede Pflanze wird einzeln beschrieben und enthält vielerlei Wirkstoffe die dem Körper unterschiedlich helfen. Auch die häufigsten Krankheiten werden aufgelistet und die dazugehörige Heilpflanze.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. Oktober 2016
Leider habe ich wenig Zeit für meinen Garten, aber weniger Unkraut darin, seit ich mich mit Kräutern und der Wirkung befasse.
In diesem Buch sehr gut erklärt, was man damit anfangen kann, kombiniert mit der Internetseite ideal zum Einstieg in Kräuterkunde!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden