find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 17. Januar 2017
Ich habe eine relativ günstige und schlichte Schutzhülle gesucht. Das man bei diesem Preis keine super hochwertige Hülle erwarten darf ich klar.
Jedoch gibt es zu bemängeln das die Hülle nicht hoch genug ist um das Display zu schützen. Sollte die Hülle also mit dem Display auf den Boden fallen wird diese durch die Hülle nicht geschützt. Zudem ging an den Seiten recht schnell die Gummibeschichtung ab, was ich persönlich bei dem Preis jedoch nicht tragisch finde.
Wer also eine Hülle möchte die bei einem Aufprall auch das Display schützt sollte zu einer anderen Hülle greifen, ansonsten ist diese für den Preis auch in Ordnung.
am 31. Dezember 2013
Die Huelle sieht gut aus, ist aber leider oben und unten etwas zu gross, hat somit scharfe Kanten die den Spaß etwas verderben.
Ich benutze eine andere die oben geschlossen ist.

Januar 2014: Man hat mir eine neue Hülle zugeschickt. Im begleitenden Brief steht das man in der Qualitätskontrolle herausgefunden hat das es in einigen Fällen Probleme gab, daher hat man eine 2e Hülle umsonst verschickt. Diese zweite hat für mich das gleiche Problem, welches evtl. gar kein Problem ist, sondern einfach nur dazugehört, mir aber nicht gefällt.

Ich muss den Service aber besonders loben. Da hat man gesehen das etwas nicht stimmt, evtl. auch hier die Rezensionen gelesen und sofort sehr nett reagiert. Ein Idealer Verkäufer und auch eine super-Aktion von mumbi! Dafür habe ich von 2 auf 3 Sterne erhöht!
am 30. November 2016
Diese Hülle ist schick und hält mein SE sehr schlank.
Sie ist matt und daher nicht so empfindlich was Fingerabdrücke betrifft.
Passgenauigkeit und Verarbeitung ist super.
Man muss natürlich wissen, dass es kein wirklicher Schutz fürs iphone ist... So dünn... und die Glaskanten vorderseitig liegen frei... ist doch klar!
Also der Randüberstand der Hülle ist minimal-art...
Aber dafür eben sehr schlicht und schlank und elegant.
Sagen wir: "minimal-schutz" ;-)
am 10. September 2017
Für den Preis von EUR 6,99 darf man die Erwartungen natürlich nicht zu hoch schrauben.
Ich hatte das Gefühlt, dass die Passform für das iPhone 5s nicht ganz richtig ist. Es sah so aus, als würde die Hülle nie ganz "einrasten" und wäre permanent unter Spannung.
Nach ca. 4 Monaten ist die Hülle dann an den typischen Schwachstellen (Aussparungen für Kamera und Lautsträke-Buttons) brüchig geworden. Nach 4,5 Monaten habe ich diese dann entsorgt. Daher habe ich im Nachhinein auch keine Bilder hochgeladen.
Wer eine langlebige Hülle möchte, der gibt lieber ca. EUR 20 aus. Zum Beispiel hat die iPhone Hülle "Outfit Matrix" von Elago bei mir lange durchgehalten. Diese ist aber leider nicht mehr erhältlich.

Nachtrag, 21.09.2017:
Ich bin sehr zufrieden mit dem mumbi-Kundenservice! Man hat mir sehr freundlich und zuvorkommend ein Ersatzprodukt zur Verfügung gestellt. Dieses werde ich nun erneut testen.
Vielen Dank dafür!
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Oktober 2016
Die Lieferung ist wie von Amazon gewohnt schnell und erreichte mich am nächsten Tag.
Das Material schaut gut aus und fühlt sich in der Hand weich an.
Leider passt das iPhone nicht genau rein. Das Smartphone ragt seitlich über das Cover hinaus und lässt sich nicht ins Cover eindrücken.

25.10.2016
Erfreulicherweise wurde ich kurze Zeit nach der Rezension von mumbi angerufen. Es wurde nach dem Problem mit der Hülle gefragt und kurze Zeit später zwei Gratis Hüllen zugesendet. Diese Passen gut. Support rief dann wieder an und vergewisserte sich ob nun alles in Ordnung ist.
Da es nun mal vorkommen kann, dass es Produkt einen Defekt aufweisen kann und der gelieferte Ersatz nun Passt, kann ich die Hülle guten Gewissens empfehlen.
am 29. September 2016
Die schwarze Schutzhülle für das Iphone 5 schützt mein Handy super. Die Hülle ist zum Glück nicht so dick, so dass das Handy ungefähr die Dicke eines iPhone 4 bekommt, was für mich aber vollkommen ok ist. Mir ist mein Handy jetzt schon öfter auch mit der Hülle runtergefallen und funktioniert glücklicherweise noch einwandfrei. Ob das der Hülle zu verdanken ist kann ich natürlich nicht 100% sagen, ich gehe aber davon aus, dass diese auf jeden Fall ihren Anteil daran hat. Die Hülle lässt sich vom Iphone leicht entfernen indem man einfach auf die Aussparung für die Kamera drück. Dann kommt das Handy oben ein kleine Stück heraus und man kann es leicht rausnehmen.
Man sollte darauf achten, dass sich keine Sandkörnchen oder ähnliches in der Hülle befinden, wenn man diese benutzt, da sonst das Handy zerkratzen könnte.
am 27. März 2016
Ich kaufte mir die Schutzhülle für mein IPhone 5s, weil ich es mittlerweile für eine Notwendigkeit empfinde, eine Hülle am Handy zu haben, da im Alltag so viele Situationen entstehen, bei denen das Handy leicht und schnell zu Bruch gehen kann.
Nun aber zur Hülle...
Ich habe nach einem kostengünstigen Produkt geschaut und bin auf diese schlichte, aber massive Hülle gestoßen. Ich kann sagen, dass die Hülle nun 1 Jahr ihren Dienst geleistet hat und auch super im Thema ,,schützen,, ist. Sie hält einiges ab und ist aus hartplastik, was heißt, dass sie den ein oder anderen Schlag aushält, bzw. Kratzer. Nach 1 Jahr Nutzung ist nun ein kleines Stück abgebrochen, was ich aber für 5,99€ in Kauf nehme.
Neben schlichtem, aber schönem Design und der Schutzfunktion, darf man auch die gut verarbeitet Qualität beachten.
Also als schlichtes Fazit kann ich definitv eine Kaufempfehlung raushauen und wünsche jedem viel Spaß an der Hülle.
am 6. Februar 2017
Update vom 23.2.2017: Hersteller hat sich gemeldet. Hülle wurde anstandslos ersetzt. Nach erstem Eindruck andere Haptik. Toller Service !

++++++++++++++++++++++++++++++
Erste Bewertung 1 Stern:
Nach nicht einmal 4 Wochen bröckelte die Hülle am oberen Rand und an den Tasten. 2 Risse im oberen Bereich neben dem Powerbutton. Handy ist nie herunter gefallen, wurde einfach nur in der Hosentasche transportiert. Würde ich nicht mehr kaufen.
am 14. Juli 2017
Eine solche Handy-Hülle hält bei mir idR 6-12 Monate .. Verschleißteil, so soll es ja auch sein (lieber die Hülle als mein Gerät).
Die aktuelle Hülle von mumbi hat sogar 18 Monate gehalten. Sehr gut!

Nun habe ich hier bei Amazon die alte Bestellung rausgesucht und erneut bestellt.
Die neue Hülle die hier nun ankam, unterscheidet sich aber in einigen Merkmalen:
- die Hülle ist flacher an den Seiten und ist damit - wenn überhaupt - kaum über dem Display (die alte steht deutlich mehr über) => damit kein/kaum Schutz des Displays auf ebene Flächen (beim hinlegen und verschieben oder runter fallen)
- die vorderen Abrundungen in den Ecken der Fassung (also z.b. rechts neben Powerbutton oder links neben Kopfhörereingang) sind kürzer und schützen damit nicht mehr die obere und untere Kante bei herunterfallen (was es vorher auf ebener Flächen getan hat)

Leider so nicht zu gebrauchen.
Nur ein Stern für diese Änderung(?)
am 13. November 2016
Nach 2 Wochen war die Schutzhülle kaputt. Der Rahmen ist überhalb der Aussparung für die Kamera gebrochen.

Der Kundenservice hat mich nach der negativen Amazon-Bewertung per Telefon und Mail kontaktiert, um mir eine Ersatzhülle "und eine Wiedergutmachung" zu schicken.

Die Ersatzlieferung kam dann, parallel zu einer Mail, die um eine positive Rezension bittet. Die Wiedergutmachung entpuppte sich als Schutzfolie - aber für das falsche Handy!!! Zur Schutzhülle für das iPhone 5 wurde eine Display-Folie für das iPhone 7 gepackt. Smart!

Als ich daraufhin den Kundenservice anschrieb (der mich um die Bewertung bat), und sie auf die falsche Folie aufmerksam machte, wurde ich bis heute ignoriert (seit der Mail sind nun genau 2 Wochen vergangen).

Qualität: Erste Hülle nach 2 Wochen kaputt, die zweite hält zumindest schon seit 2 Wochen.
Service: Scheinbar nur, wenn man eine schlechte Bewertung angibt. Als ich diese nach der "Nachsendung" verbesserte, wurde ich ignoriert. Vielleicht hilft die aktualisierte Bewertung nach unten nun wieder ;-)