am 9. November 2017
Wir haben uns ein zweites Heizkissen gekauft um nicht mehr auslosen zu müssen wer es denn gerade bekommt.
Wir haben es beide etwas im Rücken und haben vorher mehrere andere Kissen gehabt die zum Teil nicht richtig warm wurden und auch nach kurzer Zeit nicht mehr richtig funktioniert haben. Das hier ist für uns perfekt, man merkt einen deutlichen Wärmeunterschied zwischen den 3 Stufen und auch die automatische Abschaltung hat uns noch nicht im Stich gelassen. Das Kissen hat am Schaltergehäuse eine Leuchte die anzeigt ob das Kissen gerade an oder aus ist, wenn das Kissen automatisch abschaltet blinkt diese.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. März 2018
Dieses Heizkissen ist seit etwa 2 Jahren bei mir im Dauereinsatz (täglich teilweise mehrere Stunden) und funktioniert nach wie vor. Stufe 1 ist mir meist etwas zu lau, dagegen ist Stufe zwei irrsinnig heiß -genauso heiß wie Stufe drei, habe ich das Gefühl. Ich bin ehrlich nicht empfindlich, aber die Hitze hat es richtig in sich. Man kann sich glatt verbrennen. Es heizt zuverlässig absolut schnell auf, geht allerdings nach etwa 20 Minuten aus (sicherheitshalber, vermutlich), muss dann zwei Sekunden wieder abgeschaltet und kann dann wieder angemacht werden. Der Bezug hält wunderbar, passt wunderbar und ist gut vernäht. Man muss nur den Klettverschluss richtig Kante-auf-Kante schließen, weil der Klett sonst natürlich an der Haut kratzt.
Es ist absolut geräuschlos, dünn und ziemlich großflächig. Ich hätte nur gerne einen zweiten Bezug gehabt (den ich mir mittlerweile selbst genäht habe), sowie die zweite Stufe als Mittelmaß zwischen 1 und 3. Trotzdem absolute Kaufempfehlung für Unempfindliche.
am 10. Dezember 2017
Ich hatte zuerst für eine Freundin dieses Kissen bestellt und dann - nachdem mein bisheriges No-Name-Heizkissen sich im wahrsten Sinne des Wortes in Rauch aufgelöst hatte - mir ebenfalls dieses Kissen bestellt. Die Größe ist genau richtig für meine Zwecke (es könnte auch etwas größer sein, aber die Maßangaben sieht mal ja vor dem Kauf) und die drei Heizstufen sind meiner Meinung nach sehr praktisch. Stufe 1 ist mir meist zu schwach, Stufe 3 oft zu warm - aber je nach Situation brauche ich genau das, ansonsten nutze ich meist die mittlere Stufe. Das Kissen wird sehr gleichmäßig warm und die Abschaltung nach 90 Minuten funktioniert zuverlässig. Ich hoffe, es hält noch sehr lange (bisher fast 2 Jahre).
am 5. September 2017
Nach einer gefühlten Ewigkeit an Recherche im Internet auf der Suche nach einem Heiskissen dass nicht nur lauwarm wird bin ich endlich bei diesem Produkt hängen geblieben. Auf voller Stufe wird es wirklich sehr warm also richtig für mich. Mein Freund sagt dass es heiss wird - aber wir Frauen haben da wohl ein anderes Wärmeempfinden. Das einzige was nervt ist die Abschaltautomatik was aber durchaus sinnvoll ist falls man es wirklich mal versäumt auszuschalten. Von mir eine klare Kaufempfehlung da es wirklich sehr gut warm wird im Gegensatz zu den anderen Heizkissen. Der Bezug ist angenehm weich und der Klettverschluss hät im Gegensatz zu meinem alten Kissen das nur einen Knopf hatte. Bezug waschbar - was will Frau mehr?
am 14. Dezember 2017
Gute Wärme, benutze es jetzt den 2. Winter und meist auf Stufe 3 (aber sowieso nur, wenn es im Schlafzimmer sehr kalt ist). Die Abschaltautomatik ist sehr sinnvoll, so überhitzt man nicht im Schlaf.
Was ich nicht so gut finde: Der Ein/Aus-Schalter, der relativ groß und schwer ist, sitzt an einer für mich ungünstigen Stelle im Kabel (ca. 70 cm vom Kissen entfernt). Poltert bei mir oft lautstark gegen den hölzernen Bettrahmen... näher dran -- oder auch weiter weg -- fände ich besser.
Trotzdem möchte ich das Heizkissen nicht mehr missen!
am 4. Februar 2018
Ich habe das Kissen seit 1,5 Jahren in Dauergebrauch und es funktioniert noch top. Ich hatte es auf dem Stuhl auf der Arbeit weil ich ein furchtbar kaltes Büro habe, wo es einen guten Job gemacht hat und jetzt in der Elternzeit zu Hause lege ich es gerne auf Fußhöhe ins Bett, da wird einem gleich mummelig warm, ohne dass man das Zimmer aufheizen muss. Die drei Stufen sind völlig ausreichen und wenn man direkt drauf sitzt finde ich Stufe 3 fast schon zu warm. Ich würde das Teil jederzeit wieder kaufen!
am 10. Mai 2018
Ich schreibe nun nach 3 Jahren die Bewertung, da ich es ehrlich gesagt vergessen hatte.
Das Heizkissen ist mit 3 Stufen ausreichend einstellbar (die erste Stufe ist leicht warm und die dritte Stufe wird schon richtig warm - nicht heiß, aber mein freund kann z.B. darauf nicht lange lieben bleiben)
Da ich das Heizkissen abends im Bett gegen meine Kreuzschmerzen nutze, ist es fast täglich im Einsatz .. und das bereits seit fast 3 Jahren (August 2015).
Meistens schlafe ich sogar darauf ein und es muss sich automatisch abschalten.

Falls das Kissen irgendwann den Geist aufgibt, hol ich mir dieses definitiv noch einmal :)
*ich habe bereits so einige ausprobiert, das hier ist für mich mit Abstand das beste! !
am 4. Mai 2018
Ich habe oft starke Verspannungen, und mir deswegen ein Beurer HK Heizkissen aus Kuschelfleece gekauft.
Leider wird das nicht so warm wie ich es brauche.
Also habe ich das von Bosch probiert, weil viele schreiben das es Ihnen zu warm wird.
Was soll ich sagen? Ich bin sehr zufrieden.
Ich verwende es auf Stufe 3 und spüre endlich eine Linderung bei meinen Verspannungen.
Ein würdiger Ersatz für meine Wärmflasche.
TOP 500 REZENSENTam 24. Mai 2018
Das Wärmekissen erzeugt eine angenehme Wärme, die auch lange anhält.
Der Kissenbezug ist aus einem weichen Stoff gefertigt. Die Heizung lässt sich mittels Schalter einfach in der Intensität verstellen und schaltet nach einer Zeit selbstständig ab. Leider schaltet sich das Wärmekissen dann nicht mehr selbstständig an. Daher ziehe ich auch einen Stern ab.

Ich hoffe, die Bewertung hat etwas bei der Kaufentscheidung geholfen. Sollte dieses der Fall sein, wäre ich für ein "hilfreich" sehr dankbar!
am 23. April 2018
Nach längeren Umschauen habe ich mich für dieses Wärmekissen entschieden und muss sagen ich bereue es wirklich nicht.
Das Kabel ist wirklich lang, die Wärmeleistung wirklich gut aber nicht zu heiß, automatische Selbstabschaltung mit inbegriffen.
Der Überzug ist mit einem starken Klettverschluss befestigt, der sich jedoch leicht entfernen und so waschen lässt, das Wärmekissen selbst kann abgewischt werden bei Bedarf.