Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 1er Pack (1x 10 kg)|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 29. August 2014
Ich muß vorrausschicken, dass unsre Katze wohl nicht normal ist..... eben eine kleine eingebildete Prinzessin....die auf ihr persönliches Katzenstreu besteht und keine Kompromisse beim Futter macht.

Lieber frisst das Vieh nix, und jammert dann blöd rum ;-)

Das Problem ist aber, das sie tatsächlich nur Purina One frisst (Ist wohl von der selben Firma, aber billiger) und die haben wohl letztes Jahr die Rezeptur geändert.....und seitdem frisst sie nur noch Rind und Truthan von Purina One.

Meine Befürchtung war das die vielleicht wieder das Rezept ändern, und unsre Dame dann gar nix mehr frisst. Also habe ich angefangen anderes Katzenfutter zu kaufen und zu testen.....was soll ich sagen....nix, sie frisst tatsächlich kein anderes Futter.

Die Leute von Purina haben ja aber, man glaubt es kaum, eine Katzenfutterhotline, da kann man anrufen, wenn man n problem mit seiner Katze hat.....ich dachte ja erst an einen Scherz.... aber das ist denen ernst... !!!!!!

Also hab ich dem Katzenonkel mein Problem geschildert....der konnte das gar nicht verstehen, das es auf diesem Planeten eine Katze gibt, die sein Futter nicht vorbehaltslos liebt.....und hat mich dann schweren Herzens an diese Marke hier verwiesen ;-)

Und wer hätte das gedacht.... das frisst sie..... wahrscheinlich hat sie vorher aufs Preisschild geschaut ;-)

Jedenfalls sehe ich nun keinen Nahrungsmangel mehr auf unsren Tiger zukommen :-)

Kurz und Gut...... von mir ne Kaufempfehlung :-)
am 4. Oktober 2014
Unser drei Katzen durften Dank den Insidern zu Produkttestern des Pro Plan von Purina werden. Ich würde unsere Katzen nicht unbedingt als stur oder trotzig bezeichnen was die Futterwahl angeht; sie haben einfach einen ausgeprägten Charakter und sind etwas wählerisch, aber sind wir das nicht alle?

Das PRO PLAN DELICATE hat eine spezielle Rezeptur für ausgewachsene Katzen mit sensibler Verdauung oder wählerischem Essverhalten; also genau richtig für unere drei Stubentiger. Enthalten sind Truthahn (18%), Reis, Maisklebermehl, Erbsenproteinkonzentrat, dehydriertes Truthahnprotein, tierisches Fett, Trockenei, Maisstärke, Mineralstoffe, Fischöl, Autolysat und Hefe. Bei den Zutaten sehe ich direkt einen Knackpunkt, denn auf der Verpackung wird damit geworben, dass das Produkt reich an Truthahn ist. Jedoch sind 18% Truthahnanteil für mich nicht 'reich an' Truthahn.

PRO PLAN von PURINA gehört zu der Produktgruppe OPTIRENAL und soll vor allem die Gesundheit der Nieren fördern. OPTIRENAL ist in einer ganzen Reihe von PRO PLAN Produkten enthalten, die auf die besonderen Bedürfnisse ausgewachsener Katzen, kastrierter Katzen, sensibler Katzen und Hauskatzen abgestimmt sind.

Aber wie schmeckt das Produkt unseren Katzen?
Unsere Katzen sind begeistert vom Trockenfutter. Die Trockenfutterstückchen sind recht klein und haben so die optimale Größe um zerkaut zu werden. Der Geruch muss ansprechend sein, denn alle drei waren zwar zunächst skeptisch, aber bereits sehr an den noch geschlossenen Tüten interessiert. Zunächst wurde das Futter argwöhnisch von den Katzen betrachtet, aber nach nur einer kurzen Gewöhnungsphase haben die sonst etwas wählerischen Katzen das Futter schnell mit Genuss verputzt. Ich denke, dass die Stubentiger weiterhin von PRO PLAN profitieren werden, da es allen im Endeffekt sehr gut schmeckte. Es schienen allen auf jeden Fall wahnsinnig gut zu schmecken. Nachdem die erste Ration weggeputzt war, ließen sich die Katzen schnurrend mit einem hochzufriedenen Gesichtsausdruck zu einem Verdauungsschlaf nieder. Auch bei unseren Mittestern kommt das Pro Plan Delicate Trockenfutter gut an, zumindest haben wir bisher keine negative Rückmeldung erhalten. Gerade die Katzen meines Stiefbruders Vincent, Cody und Nena mögen Pro Plan Delicate, allerdings sind die drei bereits das Futter von Purina Pro Plan gewöhnt, denn mein Stiefbruder kauft dieses des Öfteren in verschiedenen Sorten. Die drei halten sich ausschließlich in der Wohnung auf und das Pro Plan ist für seine wählerischen Genießer genau an der richtigen Adresse.

Vielen Dank an die Insider und PURINA für die kostenlos zur Verfügung gestellten Produktpakete und ich möchte an dieser Stelle versichern, dass unsere Katzen sich beim Probieren nicht davon beeinflussen ließen.
review image review image
am 7. Juli 2015
Gleich vorab: Ich durfte das Produkt im Rahmen einer Produkttest-Aktion kostenfrei testen. Meine Meinung ist allerdings nicht gekauft, sondern spiegelt meine Erfahrungen mit dem Produkt wider.

Bevor ich meinen beiden Katzen (welche schon etwas wählerisch sind) das Futter zur ersten Verköstigung vorgesetzt habe, musste ich mir natürlich die Inhaltsstoffe etwas genauer ansehen. Diese sind jetzt nicht die aller hochwertigsten, aber alles in allem für den Preis auch vollkommen in Ordnung. Das Einzige, was mir hier nicht so sehr zusagt, ist der Inhaltsstoff "Hefe" denn dabei handelt es sich um nichts weiter, als einen Lockstoff. Mit diesem werden die Katzen dazu getrieben mehr zu fressen, als sie eigentlich benötigen und dadurch kommt es leider auch schnell zur Fettleibigkeit der Katze. Hefe hin oder her, die Entscheidung trifft der Verbraucher. Was gibt er seinen Katzen zu futtern und was nicht?! Ich habe meine zwei Katzen natürlich testen lassen und scheinbar hat ihnen Pro Plan Delicate gemundet, denn sie haben brav gefuttert. Mir wäre hier (trotz der Hefe) kein übermäßiger Verzehr aufgefallen, also habe ich das Futter ein paar Tage lang gefüttert und keine Veränderung bei meinen Katzen feststellen können. Weder im Allgemeinbefinden, noch bei der Verdauung.
Alles in Allem: Ein gutes Mittelklasse-Katzenfutter. Bei dem Preis hätte ich mir jedoch noch ein bisschen mehr erwartet.
am 10. August 2014
Da das Produkt doch recht teuer ist, bekommt unsere Katze nur immer ein wenig davon.
Wir füttern sie mit einzelnen Bröckchen und das wirkt schon wie eine Konditionierung mit Leckerlis ;-)
Außerdem ist das Produkt gut für die Nieren, was wichtig für Katzen ist, die viel Trockenfutter fressen.
Die Lieferung kam prompt, schnell und gut verpackt.
Der Zip-Bag ist auch gut wiederverschließbar, so dass das Produkt lange frisch bleibt.
am 21. September 2014
Futter ist von besserer Qualität als das von Royal Canin (was in vielen Sorten den Getreideanteil -vermutlich aus Kostengründen - klammheimlich erhöht hat). Hatte aus dem Tierladen erstmal kleinere Packungen probiert und war überrascht, wie richtig gut das beiden Katzen schmeckt (ist immer zuerst sofort weg!), so dass Royal Canin (von meinem ehemals sehr Royal Canin abhängigen 10 jährigem Kater) nur noch wenig gefressen wird - und das ist auch gut so. Besagter Kater mit vielem dichten Fell bricht nun seltener Haarbälle aus, die Katze aus Malta mit dem kurzen Fell gar keine.... Da das Futter wie auch die Sorte mit Huhn und eine weitere von Pro Plan jetzt vorrangig gefressen wird, lohnen sich nun auch die günstigeren 1,5 Kilo-Tüten von Amazon....
am 6. Februar 2014
Vor einigen Jahren hatte mein Kater plötzlich Probleme und vertrug sein bisheriges Futter nicht mehr. Tierarzt hat entwurmt usw, aber das Problem blieb. Eine Kollegin empfahl mir Pro Plan, und das hat (wie bei ihr vorher auch) meinen Kater "gerettet". Seine Verdauung hat sich normalisiert, seither keine Beschwerden mehr. Ich füttere es jetzt seit ca. zwei Jahren, und er frisst es auch gern (ist sonst wählerisch und interessiert sich wenig für Futter).

10 kg ist sehr praktisch, reicht für 4-5 Monate bei einem Napf Trockenfutter am Tag.
TOP 50 REZENSENTam 18. September 2014
Seit wir eine geliebte Katze im Alter von nur 7 Jahren durch eine kranke Niere einschläfern lassen mussten, achten wir bei unserer zweiten Katze auf eine hochwertige Nahrung, die besonders nierenverträglich ist.

Wir haben Nierenfutter anderer Hersteller versucht, aber diese wurden von der wählerischen Katze meist sehr schnell abgelehnt.
Das Problem war dann, dass wir doch wieder normales Futter geben mussten, damit die Katze nicht abmagert.

Bei Pro Plan Cat Delicate sieht das anders aus. Trotz der hochwertigen Zusammensetzung (hochwertiges Protein, kein Zuckerzusatz) schmeckt es der Katze extrem gut.

Wir haben zum Test Pro Plan Cat Delicate unter herkömmliches Futter gemischt und die Katze holt sich die Stückchen von Pro Plan dann gezielt raus. Es ist tatsächlich das erste nierenschonende Futter, welches unsere Katze sehr gut schmeckt. Nun müssen wir aufpassen, dass die Katze nicht zuviel ist. Deshalb planen wir Pro Plan als einen Teil des ausgewogenen Ernährung mit auf die Futterliste zu nehmen.

Wir empfehlen jedem Katzenliebhaber, bei Trockenfutter immer ausreichend trinkmöglichkeiten anzubieten. Es wird oft geschrieben, dass Katzen nicht viel in der Nähe vom Schlafplatz trinken, bei uns trinkt sie aber gerade dort besonders viel.

Pro Plan Delicate ist ein Futter mit hochwertiger Zusammensetzung, welches sich ideal als nierenschonendes Futter für alle Katzen eignet. Es ist insbesondere für alle zu empfehlen, die schon negative Erfahrungen mit anderen Nierenfuttersorten hatten, da dieses Futter offensichtlich sehr gut von Katzen angenommen wird.

Dieses review / Test wurde durch Produktproben von Trendsetter ermöglicht. Ich kann Ihnen versichern, dass die Katze sich dadurch nicht beeinflussen ließ ;-).
am 17. September 2014
Gut gefällt mir, dass die Gesundheit bei Pro Plan im Vordergrund steht. Neben der Akzeptanz des Tieres, ist die ausgewogene Ernährung für mich an erster Stelle. Das richtige Verhältnis von Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate und die richtige Kombination aus Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen sind ein Muss. Pro Plan hat Huhn, Truthahn und Lachs als Proteinquelle. Es kommt ohne Getreide oder Fleischmehl aus. Auch Konservierungsstoffe sind in dem Alleinfuttermittel nicht enthalten. Wieder ein Pluspunkt. Das Design der Packung gefällt mir, leider ist alles ziemlich klein gedruckt, dafür in mehreren Sprachen.
Da ich den Zuschlag bei Trendsetterin bekommen habe, gab es für mich einen Beutel zum Ausprobieren, und Probepackungen für Freunde. Da ich von Natur aus neugierig bin, und viele Freunde mit Katzen habe, hat mir der Test richtig Spaß gemacht.
Testessen: Mein Katerchen liebt Trockenfutter, da war es nicht verwunderlich, dass er gleich los gegessen hat. Die Kätzin und Kater 2 ist da eigener, sind Feuchtfutter-Fans. Deshalb war ich erstaunt, dass sie sofort mitgegessen haben. Erster Eindruck gut.
Die nächsten Tage habe ich meine samtenen Gourmets weiterhin genau beobachtet. Vom Verhalten waren sie wie immer: Gespielt, Geschmust, Geschlafen. Auch mit der Verdauung hat alles geklappt. Positiv.
Pro Plan hat verschiedene Sorten, den unterschiedlichen Bedürfnissen unserer Lieblinge angepasst. Neben dem von mir getesteten Delicate für sensible oder wählerische Samtpfoten gibt es Sterilised, Hauskatze, Dental plus, Junior, Adult 7+, und Opti-light. Übersichtlich, für jeden was dabei, einleuchtendes System. Finde ich auch gut.
Mein Schluss: Ausprobieren lohnt sich. Akzeptanz beim Tier gegeben, und es hat eine gute Zusammensetzung. Nicht nur meine Katzen, sondern den von Freunden hat es geschmeckt und es ist ihnen bekommen. Allein der Kostenfaktor ist ein großer Minuspunkt. Ich glaube, ich werde Purina Pro Plan gelegentlich für meine Katzen kaufen, aber wie auch zuvor immer wieder mal mit den Sorten abwechseln.
am 7. Juli 2015
Ich durfte an einem Produkttest dieses Trockenfutters und des passenden Nassfutters dazu teilnehmen. Die erste Nassfuttertüte öffnete ich sofort und schwubs waren die Katzen da, um die Soße abzulecken. Auch auf das Trockenfutter stürzten sich beide. Das wars dann aber auch schon mit Lob. Leider. Purina ist Nestlé. Und obwohl die Aufmachung gutes Futter verspricht, sagt die Zusammensetzungsliste anderes. Auch in diesem Futter stecken Dinge, die weder im Tierfutter noch im Menschenfutter etwas zu suchen haben. Katzenfutter mit Zucker geht gar nicht. Und schon gar nicht zu dem Preis. Und es ist auch irreführend dieses Gemisch als "gesundes Futter" zu bewerben. Da bekommt man günstiger gleichwertiges Futter. Ich bin trotzdem dankbar, dass ich zum Testen ausgewählt wurde, denn so weiß ich, dass ich dieses Futter nicht kaufen werde.
am 14. September 2014
Pro Plan Cat Delicate Truthahn ist ein gut bekömmliches Trockenfutter, das selbst meine kleine mäkelige Feinschmeckerin verschlingt. Wir haben es über einen Produkttest entdeckt. Sie frisst kaum mehr was anderes.