flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Weihnachts-Oratorium Bwv 248
Format: Audio CD|Ändern

am 5. Januar 2013
Hatte auf NDR Kultur die Werbung für diese Aufnahme gehört. Ich hatte zwar schon eine Aufnahme des WO, wollte aber gerne auch einmal eine andere Version hören. Diese gefiel mir sehr, auch alle (!) Solisten fand ich gut, den Tenor nicht(!) zu opernhaft. Die Chöre waren präzise gesungen, was allerdings auf einer verkäuflichen CD auch zu erwarten ist. Gerade weil ich als Chorsängerin das WO schon sehr oft gesungen habe, bilden sich natürlich Hörvorlieben aus. Ich konnte diese Aufnahme dennoch in vollen Zügen genießen, auch (oder gerade) dann, wenn eine andere Interpretation der Stücke dabei war. Ich empfehle diese Aufnahme sehr!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. Dezember 2012
Habe mir diese CD zugelegt weil ich ein grosser Bewunderer der Frauenkirche bin.
Mit Bachs Weihnachtsoratorium hatte ich zuvor keine grossen erfahrungen.
Nachdem ich Teile des WO, aus der Frauenkirche, auf Youtube gesehen hatte war ich so hingerissen vom Flair und der Interpretation, dass ich mir das unbedingt auf CD zulegen musste.

Am meissten beeindruckt mich die Aufmachung des ganzen. Das Digipack mit Goldprägung und das 62 Seitige Booklet vollenden das Meisterwerk.

Eine klare Kaufempfehlung. Eine bessere Veröffentlichung gibt es derzeit nicht auf dem Markt
review imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview image
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 18. Januar 2013
Eine super CD, ein wunderschönes Musikstück, diese Aufnahmen sind einmalig, kann ich nur jeden weiter empfehlen,
ist ein sehr schönes Geschenk füe Familie oder Freunde
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 11. Januar 2013
habe die CD 2 gehört und dabei Fehler und Aussetzer festgestellt.
Die CD ist kaputt, da ich sie in verschidenen Abspielgeräten probiert habe und es immer das gleiche ist.
am 23. Dezember 2012
MDR-Figaro schrieb zu der CD:

"Es ist wirklich beeindruckend, auf welchem Niveau hier musiziert wird, sieben Jahre nach der Gründung dieser Ensembles und dem Wiederaufbau der Frauenkirche. Sowohl gesanglich als auch was die Instrumente betrifft überzeugen der Kammerchor und das Ensemble der Frauenkirche. Mit der Auswahl der Gesangssolisten hatte deren Leiter Matthias Grünert ein gutes Händchen. Sehr überzeugend ist Markus Brutscher, der sowohl die Tenorpartien als auch den Evangelisten singt. Das absolute Glanzlicht dieser Aufnahme bleibt jedoch der Chor!"

Dem habe ich nichts hinzufügen!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden

Weihnachts-Oratorium Bwv 248 (J.S. Bach)
Weihnachtsoratorium BWV 248 (Auszüge)