3.535
Größe: iPhone SE 5 5S|Farbe: schwarz 2|Ändern
Preis:6,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 12. Oktober 2012
Habe die Tasche nun seit über einer Woche im Einsatz und Ich denke dass ich die Tasche mit kleinen Einschränkungen empfehlen kann. Was genau, könnt Ihr in folgender positiv/negativ-Liste nachlesen:

Positives:
-Super Verarbeitung, geschliffenes Leder ohne dicke Überlappungen und sauber gesteppte Nähte... hällt bestimmt verhältnissmäßig lange.
-Sehr günstiger Preis, und das bei edler Optik.
-Keine lästigen Schutzfolien nötig, da Vorder- und Rückseite geschützt sind.
-Alle Knöpfe super erreichbar
-Aussparung für den Kopfhörerausgang
-Super griffig- nicht zu rutschig, nicht zu rauh.
-Angenehmer Magnetverschluss, der wirklich immer funktioniert und extrem leicht zu lösen ist.
-Durch das Rauhleder der Innenklappe wird das Display kotinuierlich gereinigt. Fingerabdrücke verschwinden
so einfach durchs zumachen :-)

Leider konnte ich auch ein paar Mängel ausmachen, wer Wert auf diese Dinge legt (vor allem das Thema Rundumschutz), dem ist diese Tasche NICHT zu empfehlen, und zwar:
-Die wirklich ziemlich empfindlichen Kanten beim iPhone5 sind bekanntlich aus relativ weichem Aluminium gefertigt. Die Kanten der Vorderseite sind durch die Tasche nur unzulänglich geschützt. Während die Rückseite fest im Kunststoff festgeclipst und durch den Kunststoffträger rundum geschützt ist, ist die Kante um die Vorderseite fast ohne Schutz. Beim Sturz verschiebt sich die vordere Klappe ziemlich leichtgängig zur Seite und die Kanten können so ohne weiteres am Boden zerkratzt werden. Dies ist wie gesagt gerade beim iPhone 5 besonders kritisch. Der Kunststoffrahmen müsste auch um die Vorderkanten reichen.
-Keine Aussparung für den Lightning-Connector. Aufladen ist nur im aufgeklapptem Zustand möglich. Das verwundert insofern, weil direkt daneben eine Aussparung für den Kopfhöreranschluss vorhanden ist.

Ich hoffe die Rezension ist hilfreich :-) Viel Spass beim Einkaufen!!
44 Kommentare| 103 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. November 2012
Nach längerer Suche habe ich mich für dieses Case entschieden. Die Verarbeitung ist ganz ok. was sicherlich gefällt, sind die Einschnitte für Kamera, Kopfhörer sowie Ladekabel.
Dennoch muss ich leider 2 Sterne abziehen und das möchte ich wie folgt begründen:

1. Mein iPhone benutze ich in erster Linie beruflich, d.h. den ganzen Tag aufklappen, zuklappen... sodass sich mit der Zeit der Verschuss extrem abnutzt. Der Gummiüberzug am Rand des Verschlusses platzt weg, das sehr dünne Material am Unterrand legt mit der Zeit den Magneten frei. Besser wäre es, wenn man die beiden Materialien vernäht. Das würde in jedem Fall besser und vor allem länger halten.

2. Der Plastikeinschub, keine Frage, dass iPhone sitzt wie angegossen, von der Verarbeitung her gibt es keine Mängel, es stört mich dennoch, dass ich mein Handy jedes mal aus der Hülle heraus holen muss, wenn ich es an den Lightning Adapter anschließen möchte, denn die vorhandene Aussparrung passt sich nur dem Ladekabel des iPhones an. Auch hier sollte man Abhilfe schaffen.

Zwar kann man mit etwas handwerklichen Fertigkeiten selbst helfen ( Aussparrung vergrößern, Lasche am Magneten vernähen) aber bei diesem Preis sollte das doch vorauszusetzen sein.

Ob es letztendlich eine Kaufempfehlung ist, muss jeder für sich entscheiden...
am 28. Januar 2013
Tja erst war ich so begeistert, und jetzt nach 3 Wochen obwohl Karmin Gebrauch, löste sich das Leder in dem der Magnet ist... Und vorbei war's ... Habe jetzt versucht es zu kleben...mal sehen wie lange es hält ... Außerdem ist das Leder innen viel zu Dünn und löst sich schon ab
am 29. Dezember 2015
Update:
Nach einer wirklich hervorragenden Kommunikation mit dem Service und einem kostenlosen Produkttausch kann ich bestätigen, dass die oeben genannten Mängel auf einen Produktionsfehler zurückzuführen fahren und kein "Standard" sind.

Die Hülle die ich als Ersatz erhalten habe, hat einen sehr viel stärkeren Magneten und auch bei der Kamera sind jetzt keine "Ränder" mehr von der Hülle zu erkennen, egal wie man fotografiert. Insofern erfüllt die Hülle nun alle Erwartungen und insbesondere auch aufgrund des sehr guten Service, ändere ich die Bewertung auf 5 Sterne.

-------------------------------

Die Hülle an sich sieht gut verarbeitet aus, ist stabil und dürfte das iPhone bei einem Sturz gut schützen.

Für zwei Punkte gebe ich allerdings deutliche Abzüge:
-1 Stern für sehr schwachen Magnet. Der Magnet müsste deutlich stärker sein um auch bei "schütteln" gut zu halten.
-2 Sterne da die Hülle zu dick aufträgt und einen weißen Schatten auf Fotos/Videos hinterlässt. Insbesondere bei dunkleren Motiven sehr störend. Im Grunde eine totale Fehlfunktion.

Hinweis: Da ich die Hülle für meine Frau gekauft habe und sie kein Problem mit den Fotoeinschränkungen hat, schicke ich sie nicht zurück. Für mich selbst wäre es ein Rücksendegrund.
review image review image
am 15. November 2016
Eigentlich ist diese Handy-Hülle super. Daher habe ich auch schon drei Stück davon bestellt.
ABER: Die Hülle ist immer nach ca. 3 Monaten defekt. Dann bricht irgendeine der vier Halterungen ab und das Handy ist nicht mehr wirklich sicher befestigt. Daher komme ich auch auf die drei Bestellungen. Jedes mal, wenn es kaputt war, habe ich eine neue Hülle bestellt, weil sie mir prinzipiell gut gefällt.
Allerdings ist es mir gerade passiert, dass gleich ein großes Stück abbrach und das Handy sich daher löste und auf den Asphalt fiel. Glücklicherweise ist das Handy ganz, aber das war es dann mit dieser Hülle. Ich werde sie nicht mehr bestellen. Ist mir einfach zu unsicher!

Update: 29.03.2017: Aufwertung von 3 auf 5 Sterne

Ich hatte das Produkt mit oben stehendem Text eigentlich mit 3 Sternen bewertet. Nun hat mich der Service von Mumbi aber total begeistert und ich werte auf. Nachdem mehrere Cases defekt gingen, habe ich vollkommen unerwartet einen Anruf von Mumbi erhalten, die sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt haben und mir kostenlos (!) zwei neue Cases zur Verfügung gestellt haben.
So etwas erlebt man selten und daher belohne ich das auch mit einer Bewertung von 5 Sternen!
am 4. Juni 2016
Die Lieferung war schnell bei mir. Habe die Tasche gleich probiert und sie sieht super aus! Gestern sind spontan die beiden unteren Ecken der Halterung abgebrochen obwohl ich nichts anderes gemacht habe wie bisher. Habe den Händler per Mail kontaktiert mit der Bitte um Umtausch. Hoffe es klappt.
Nun ist die Ersatz Hülle gekommen. Vielen Dank für den freundlichen Service und den Tausch. Ich bin mir sicher das es sich hierbei um ein Einzelfall handelt und ich mit dem Ersatz glücklich werde.
am 3. Februar 2015
Ich hatte bisher nur einen "Bumper" als Schutz für's IPhone, aber diese Ledertasche schützt das IPhone viel besser, vor allem wenn man es in der Hosentasche trägt, das Display kann nicht verkratzen.

Meine Erfahrung:
+ sehr gute Verarbeitung
+ keine Probleme mit dem Magneten, wie bei anderen Rezensenten
+ Passgenauigkeit und Halt des IPhones in der Tasche
++ Preis-Leistungsverhältnis

- bisher noch nichts
-----------------------------
Update vom 10.09.2016

Jetzt benutze ich dieses Flip Case schon gute 1,5 Jahre, trage es vorwiegend in der Hosentasche und nun:
+ das Leder sieht fast neuwertig aus, innen wie aussen
+ der Magnet hält wie am 1. Tag und der Halt war (ist) sehr gut
+ das Display hat auch noch keine Kratzer
+ na der Kauf hat sich aber für mich gelohnt
am 22. Mai 2012
Vor 3 Tagen geliefert, löst sich die Handyhülle leider schon in ihre Bestandteile auf. Der Magnet, der die Hülle schließt, löst sich. Leider ist auch die Oberfläche nicht gleichmäßig gut verarbeitet.

Nachtrag: Lieferant HandyNow rief an und schickte eine Ersatzlieferung (gleiche Hülle). Auch bei der Ersatzhülle löste sich nach 3 Tagen der Magnet. Beide zurückgesendet.
am 10. Juli 2016
Bestellung kam gut an und die Hülle ist von der Verarbeitung auch völlig in Ordnung. Habe dieselbe Hülle für meine Galaxy s4 mini, und passt einwandfrei. Deswegen auch meine Bestellung. Leider wurde ich von der Passung sehr enttäuscht. Das Iphone se passt nicht richtig rein . Egal wie ich's versucht habe , eine Ecke stand immer raus. Denke es ist eher für das 5S konzipiert und man will es auch für's Se verkaufen. Würde davon abraten.Deswegen auch nur 1 Stern...nicht benutzbar. Hab es gleich wieder zurückgeschickt und mir ein Case bestellt. Mal schauen ob des besser ist.
am 17. Dezember 2011
Ich habe die Ledertasche nun seit einigen Wochen im Einsatz und kann nun auch eine Rezension darüber verfassen.

Das Einsetzen des Iphone in die Halterungen der Tasche verlief problemlos.Es fühlte sich an als würde ich das letzte stück eines puzzele's einsetzen.Sehr Pass genau.
Leider ist das auch eine der 2 Schwächen der Ledertasche.Denn ein wenig später kamen meine bestellten Folien an und ich wollte nun das Iphone heraus nehmen um diese an zu bringen.Das Iphone saß so fest in der Tasche das ich sorge hatte die Tasche bzw. die Hartplastik-Halterungen zu zerbrechen.Ich musste also mühselig mit der Schere die Folie rund um die Magnethalterung ausschneiden.Dabei kamen 2 Flusen auf die Klebeseite der Folie die sich natürlich nicht mehr entfernen ließen.

Das bringt mich zur 2 ten schwäche der Ledertasche-die Magnethalterung! Der Magnet ist stark genug um den Kompass unbrauchbar und Ortungsdienste unpräziser zu machen.
Ein Klettverschluss ist weniger Komfortabel/schick ,aber schrenkt die Funktionen nicht ein, sitzt dafür aber auch fester.Das sollte man in Zukunft bedenken.

Für bedes ziehe ich je einen Stern ab.

Punkte macht die Ledertasche wieder gut beim Edel wirkenden aussehen das sich gut in die schwarz/silber Optik des Iphone 4 /4s einfügt.
Zudem sind alle wichtigen Stellen an den Seiten des Iphone gut zu erreichen und sollte es mal anecken schützen die Kanten der Ledertasche ,die über die Maße des Smartphones ein wenig
hinaus gehen, vor schaden.Bei bedarf lässt sich der Lederdeckel schnell runter/rumklappen und wieder sauber verschliessen.
Zieht man den günstigen Preis (9,99,-)noch hinzu bietet Diese Ledertasche eine gute Lösung mit einem kleinen Kompromiss.

Zusammenfassung pro/Kontra:

-Iphone sitzt ein wenig zu Fest
-Magnet schrenkt Kompass/Ortungsdienste ein

+Aussehen
+Schutz/Bedienbarkeit
+Preis
33 Kommentare| 86 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden