Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Größe: iPhone SE 5 5S weiss|Ändern

am 22. November 2012
Nach längerer Suche habe ich mich für dieses Case entschieden. Die Verarbeitung ist ganz ok. was sicherlich gefällt, sind die Einschnitte für Kamera, Kopfhörer sowie Ladekabel.
Dennoch muss ich leider 2 Sterne abziehen und das möchte ich wie folgt begründen:

1. Mein iPhone benutze ich in erster Linie beruflich, d.h. den ganzen Tag aufklappen, zuklappen... sodass sich mit der Zeit der Verschuss extrem abnutzt. Der Gummiüberzug am Rand des Verschlusses platzt weg, das sehr dünne Material am Unterrand legt mit der Zeit den Magneten frei. Besser wäre es, wenn man die beiden Materialien vernäht. Das würde in jedem Fall besser und vor allem länger halten.

2. Der Plastikeinschub, keine Frage, dass iPhone sitzt wie angegossen, von der Verarbeitung her gibt es keine Mängel, es stört mich dennoch, dass ich mein Handy jedes mal aus der Hülle heraus holen muss, wenn ich es an den Lightning Adapter anschließen möchte, denn die vorhandene Aussparrung passt sich nur dem Ladekabel des iPhones an. Auch hier sollte man Abhilfe schaffen.

Zwar kann man mit etwas handwerklichen Fertigkeiten selbst helfen ( Aussparrung vergrößern, Lasche am Magneten vernähen) aber bei diesem Preis sollte das doch vorauszusetzen sein.

Ob es letztendlich eine Kaufempfehlung ist, muss jeder für sich entscheiden...
am 28. Januar 2013
Tja erst war ich so begeistert, und jetzt nach 3 Wochen obwohl Karmin Gebrauch, löste sich das Leder in dem der Magnet ist... Und vorbei war's ... Habe jetzt versucht es zu kleben...mal sehen wie lange es hält ... Außerdem ist das Leder innen viel zu Dünn und löst sich schon ab
am 29. Dezember 2015
Update:
Nach einer wirklich hervorragenden Kommunikation mit dem Service und einem kostenlosen Produkttausch kann ich bestätigen, dass die oeben genannten Mängel auf einen Produktionsfehler zurückzuführen fahren und kein "Standard" sind.

Die Hülle die ich als Ersatz erhalten habe, hat einen sehr viel stärkeren Magneten und auch bei der Kamera sind jetzt keine "Ränder" mehr von der Hülle zu erkennen, egal wie man fotografiert. Insofern erfüllt die Hülle nun alle Erwartungen und insbesondere auch aufgrund des sehr guten Service, ändere ich die Bewertung auf 5 Sterne.

-------------------------------

Die Hülle an sich sieht gut verarbeitet aus, ist stabil und dürfte das iPhone bei einem Sturz gut schützen.

Für zwei Punkte gebe ich allerdings deutliche Abzüge:
-1 Stern für sehr schwachen Magnet. Der Magnet müsste deutlich stärker sein um auch bei "schütteln" gut zu halten.
-2 Sterne da die Hülle zu dick aufträgt und einen weißen Schatten auf Fotos/Videos hinterlässt. Insbesondere bei dunkleren Motiven sehr störend. Im Grunde eine totale Fehlfunktion.

Hinweis: Da ich die Hülle für meine Frau gekauft habe und sie kein Problem mit den Fotoeinschränkungen hat, schicke ich sie nicht zurück. Für mich selbst wäre es ein Rücksendegrund.
review image review image
am 3. Juni 2013
Sieht gut aus, guter Schutz falls das I Phone doch mal runter fällt,... das einzig Negatíve ist , dass man keine Foto s mit Blitz machen kann, da dann ein "Nebelrand" entsteht weil die Hülle zu dick ist ,...
am 14. April 2014
Die Hülle ist gut verarbeitet und gibt unter Handy Schutz Aspekten keinen Anlass zur Klage.

Leider ist wie bei nahezu allen iphone Hüllen - die Hülle absolut mangelhaft wenn man Fotoaufnahmen mit Blitz macht.

Durch den spiegelnden Rand des Kamera/Blitz Ausschnittes bekommen alle Blitzaufnahmen einen massiven Schleier und sind unbrauchbar. Ohne Hülle sind die selben Aufnahmen top. Die Hülle bei Blitz Aufnahmen abzunehmen löst das Problem ist aber total nervig und fummelig.
Wer nicht oder selten fotografiert ist mit der Hülle gut bedient.

Schutzfunktion Optik etc 5 Sterne
Funktion in Verbindung mit Fotografieren mit Blitz nur 1 Stern

Wurde vom Serviceteam von Handynow kontaktiert, die den Fehler mit dem Blitz bestätigt haben und kommunizierten, dass sie an einer Lösung für kommende Hüllen arbeiten diese aber erst in Kürze zur Verfügung stehen. Mir wurde das Geld zurückerstattet, die Hülle konnte ich behalten. Dafür noch 5 Sterne für super Service.
am 26. Juni 2013
Null Qualität wenn man viel mit dem Handy telefoniert / arbeiten muss. Leider wird das Leder sehr schnell instabil und löst sich ab, sodass man versuchen muss, erst einmal mit Tesa alles zu retten. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache und sieht häßlich aus...
am 9. Januar 2014
Nach noch nicht mal 2 Monaten löst sich das geklebte Leder an der Verschlussklappe, habe mir bereits eine andere Hülle gekauft.
Außerdem ist der Ausschnitt an der Kamera nicht groß genug, die Fotos haben am unteren Bildrand einen weißen Schleier.
Ich kann die Hülle gar nicht empfehlen!
am 29. April 2016
Tolles Case ABER beim Fotografieren mit Blitz sieht man immer die Tasche, da der Blitz an der Innenseite der Tasche reflektiert!! Deswegen nur 1 Stern....für Leute , die ein iPhone ohne Bilder zu machen nutzen wollen geeignet , für alle anderen Finger weg !!( siehe Bilder einmal mit Blitz und einmal ohne Blitz )

Nachtrag: Der Kundenservice ist wirklich einzigartig und top!! Leider gibt es wohl keine Möglichkeit, dass die Hülle geändert wird ( Blitzproblematik ) aber das Team hat sich wirklich bemüht ( Anrufe und Email ) so sollte es sein, wenn das Produkt nicht so gut ist👍
review image review image
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Oktober 2013
Eines vorweg, die Hülle ist günstig, da Brauch man nicht so viel erwarten.

iPhone hält darin sehr gut, leider sind Bilder mit Blitz darin nicht machbar. Die Hülle reflektiert. Dadurch sind die Fotos überbelichtet.

Alles andere ist vollkommen in Ordnung.

19.10.2013
Sozusagen am nächsten morgen rief mich plötzlich der Kundenservice an. Hä? Dachte ich erst, ABER dieser bedankte sich für die ehrliche Rezension und veranlasste das ich mein Geld wieder bekomme und das Produkt trotzdem behalten dürfte. Das nenn ich doch mal Kundenfreundlichkeit.
Dazu noch die Aufforderung, wenn nur eine Kleinigkeit bei den Produkten auffällt, sofort beim Kundendienst anrufen. Ersatz und oder Geld zurück!!
Besser kann es nicht laufen!!!
am 6. Dezember 2013
Mit dieser Hülle ist es unmöglich Fotos zu machen. Die fotos haben alle einen weissen Rand. Fazit : Man muss jedesmal dad Handy aus der Hülle nehmen um ordentliche Fotos zu machen!!

Einfach sch.....

1 beantwortete Frage anzeigen