am 16. September 2013
Montage:
ist wie bei nahezu allen Folien identisch: Trägerfolie lösen und von oben auf das Display streichen. Ich bekomme das nur selten gebacken. Daher ziehe ich die Displayfolie komplett ab und lege Sie mit der langen Seite auf das Display.
Na ja, dass das Display sauber und fusselfrei sein muss, ist klar. Ich bringe die Folie nach dem Duschen im Bad auf. Da sind die meisten Staubpartikel und Fussel in der Luft gebunden. Daher habe ich fast nie Luftblasen unter der Folie.

Praxis:
Das Display vom Galaxy S2 spiegelt sehr. Vor allem "verfettet" es schnell. Die Folie nimmt die Spiegelung komplett weg und ist wesentlich unempfindlicher gegen Fingerabdrücke als das blanke Display.
Die Folie haftet sehr gut, ist relativ unempfindlich und kann leicht abgewischt werden.

Ich vergebe nur drei Punkte, weil das Display spürbar dunkler wird. Da sich der Effekt nur im Freien, bei gutem Wetter negativ bemerkbar macht, nehme ich einen Punkt weg. Auch die Einstellung auf maximale Helligkeit bringt nichts.
Die Anzeige wird durch die Verwendung der Folie pixelig. Bei hellem Hintergrund ist der Effekt besonders deutlich. Kleine Schriften und Anzeigen mit wenig Kontrast (z. B. weißer Hintergrund, graue Schrift) wirken nicht mehr so präzise. Ein Punkt weniger.

In meinem Alltagsgebrauch kann ich damit leben. Ich schaue keine Filme und lese keine umfassenden Texte auf dem Gerät. Wer hauptsächlich die AntiRefelx Wirkung haben will, ist sicher zufriedener als ich, denn dass klappt richtig gut. Ich finde den Preis für die gebotene Qualität gut.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 26. Mai 2014
Als ich die Schutzfolie auf mein Smartphone gepappt und endlich blasenfrei hatte kam die Ernüchterung.
Der Blick dadurch kam einen vor als habe man eine 3D-Brille auf.
Falsche Farben, komische Rillen.
Dann habe ich nachgelesen - nicht für Samsung Galaxy S2 OHNE Plus.
Also kann ich darüber nicht viel aussagen.
Bewerten möchte ich hier in erster Linie die Qualität der Folie selbst.
Sie saß sehr gut, ließ sich auch gut anbringen und hielt Kratzer problemlos aus (wenn sie schon nicht für das Smartphone geeinget ist und und zurückschicken nicht geht testen wir wenigstens!).
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 13. April 2014
Die Folie entspiegelt zwar sehr konsequent, aber der Preis dafür ist viel zu hoch: Besonders bei leuchtenden Farben (Live-Wallpaper 'Spectrum ICS') scheint das Display wie von einer feinporigen kristallinen Schicht bedeckt, die bei jeder Veränderung des Blickwinkels über die Anzeige 'wandert'. Die Haptik ist entsprechend, man hat das Gefühl über eine aufgeraute Oberfläche zu streichen. Auch beim zweiten Exemplar wiederholte sich dieser Eindruck. Ich hatte zuvor auf einem anderen Handy eine Antireflex-Folie von einem anderen Hersteller benutzt, dort war keine dieser beiden unangenehmen Eigenschaften zu beobachten. Die mumbis landeten jedenfalls ruckzuck im Papierkorb. Schade ums Geld.
am 2. Juni 2013
...nur unter Reinstraumbedingungen :)

Wir haben diese Schutzfolie für das neue Mobiltelefon unseres Sohnes geordert und sind mit den Eigenschaften sehr zufrieden!
Auch wenn, wie schon mehrfach zum Ausdruck kam, die Brillianz naturgemäß etwas geringer ausfällt, so überwiegen die positiven Eigenschaften hernach doch deutlich!

Hier sind zu nennen:
Nervige Spiegelreflexe des hochglänzenden Display-Glases werden auf ein angenehmes Maß "mattiert".
Fingerabdrücke fallen kaum noch ins Gewicht, wenn sie überhaupt noch von der Folie angenommen werden.
Die Folie ergibt einen sicheren Schutz vor Abnutzung und erhält das Glas somit quasi im Neuzustand.
Das Handy sieht durch die dezent matte Oberfläche m.E. noch professioneller aus, da es andernfalls ständig von Fingerabdrücken gereinigt werden müsste, was man sicher irgendwann langsam "schleifen" lässt...

Insgesamt kann man sagen, dass ein mattes Display viele Vorteile gegenüber dem Hochglanz hat, wenn man auf den letzten "I-Punkt" bei der Brillianz verzichten kann :)

...daher verstehe ich auch den fast "alternativlosen" Trend zum Hochglanz-Design etwa bei Laptops oder Flachbidfernsehern in keinster Weise - alles sehr vermarktungslastig, aber für den Endverbraucher extrem "pflegebedürftig" und auch sensibel in der Handhabung!

Ein eigenes Kapitel ist nun bei diesen Folien die angeblich "einfache Anbringung"...
Also ich schätze mich als einen sehr sorgfältigen, manchmal fast ZU peniblen Menschen ein, aber hier braucht es schon echt gute Nerven, wenn man Perfektion als Endresultat anstrebt ;)

Vorab: Die Schutzfolie lässt sich wirklich sehr gut aufbringen! Sogar ohne "microfasertuchumhüllte Kreditkarte", wie in der Beschreibung empfohlen, schmiegt sie sich fast von allein aufs Handy-Glas - ALLERDINGS:

Man muss schon fast Reinstraumbedingungen schaffen, damit nicht doch das eine oder andere "Stäubchen" zwischen Display und Folie landet, und dort die perfekte, blasenfreie Aufbringung sabotiert!
Entfettete (gewaschene) Hände sollten schonmal Pflicht sein! Vorheriges Haarewaschen könnte helfen :)
Dennoch kommt man wohl kaum um die Verwendung von Tesa-Film herum, um sporadisch nervende Staubkörnchen von der Schutzfolie einzusammeln, bis letztendlich das Ergebnis stimmt :)

...dass das Display-Glas vorher akuratest (!) zu entfetten, bzw. reinigen ist, sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt...
am 7. Mai 2013
Die Displayschutzfolie ist ideal dafür geeignet wenn man das Gerät oft draußen benutzt. Die übliche Beeinträchtigung durch Sonneneinstrahlung wird mit der Folie minimiert und das Display kann einwandfrei abgelesen werden. Dies ist meine zweite Folie von diesem Hersteller und ich bin sehr zufrieden. Mein Motorola Razr XT910 ist ebenfalls mit einer Mumbi Folie ausgestattet -> Ebenfalls ein super Ergebnis. Das Aufbringen sollte unter Staubfreier Umgebung stattfinden, je nach Fingerfertigkeit kommt man damit gut oder nicht so gut klar. Bei mir hat das Aufbringen keine 5 Min gedauert.
Jederzeit immer wieder gerne
am 7. April 2013
Wie schon erwähnt, ist die Passform der Folie top. Auch das Anbringen ging kinderleicht, keine Blasenbildung.
Leider kam die Ernüchterung nach dem Einschalten des Telefons. Das Display sieht total verpixelt aus! Wie aus den Anfangszeiten der ersten Handys mit Farbdisplay! Bei hellen Farben denkt man, man schaut durch ein Netz.
Schade, habe sie wieder entfernt.
Deshalb diesmal nur zwei Sterne.
Hatte schon Displayschutzfolien von Mumbi für mein Nokia, da ist immer noch die erste dran und die ist immer noch super.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Oktober 2016
Für den Preis ein muss für alle die noch ein S2 haben. Passt super rauf und mit etwas fummeln sind auch keine Blasen mehr zu sehen.
Preis-Leistung finde ich daher top und würde sie mir wieder kaufen.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 8. Mai 2013
Schnelle Lieferung, gut verpackt und Qualität sehr gut. Aufgezogen mit einer Scheckkarte, funktionierte sehr gut.
Bin froh, dass ich diese Schutzfolie (stabil) darauf habe, so ist das Display von meinem Samsung Galaxy entspiegelt und geschützt.
Habe jetzt keine Probleme mehr, wenn die Sonne darauf scheint. Würde diese Schutzfolie sofort wieder kaufen.
Nur zu empfehlen.
am 10. Juli 2014
Super passgenau,man sieht nicht eine Blase oder Falte,lässt sich mit Hilfe einer Checkkarte ganz leicht aufbringen und wenn doch mal ein Staubkorn noch drauf war lässt es sich mit einen Tesastreifen leicht entfernen. Das Display ist nicht mehr so scharf wie vorher aber immer noch OK und vorallem kann ich jetzt auch in der Sonne mein Display SEHEN,nicht so gut wie im Schatten aber 10x besser wie vorher in der Sonne.Gute 4 Sterne für die Folie.
am 4. Mai 2013
Passform und Aufbringen klasse!

Ja am Anfang sieht alles verpixelt und komisch aus , aber nach 2 Tagen stört mich das nicht mehr.

Mir ist der Displayschutz und Antireflexfunktion wichtiger als etwas Qualitätsverlust bei der Auflösung.

Daher trotzdem 5 Sterne für die Folie.

Ist preislich auch akzeptabel !