Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

am 8. Januar 2014
Die Hülle bietet einen leichten Kratzerschutz Schutz für das MacBook, mehr aber auch nicht. Die Hülle ist zu dünn um bei einem Sturz wirklich helfen zu können. Außerdem, wie man auf dem Produktbild sieht, ist ein Rand des MAcBooks in der Hülle nicht geschützt. Was mich am meisten stört sind die Fusseln, die ständig in meinen Ports sind.

Wer einen reinen Schutz vor Kratzern für sein MacBook sucht, ist mit dieser Hülle gut bedient. Wer allerdings auch wert auf Sturzdämpfung oder Schutz vor leichtem Regen sucht, ist mit dieser Hülle falsch beraten.
am 6. Februar 2013
Kurz gesagt: Die erste 100%ig passende Hülle für mein NB! Sicherer Halt und kein verrutschen. Der Klettverschluss ist fest und das Notebook hat keinen Platz zum "hin- und herwackeln".
am 27. November 2013
Nachdem ich mir mein MacBook Pro Retina 15 Zoll nach langem warten bestellt habe, stand natürlich die Frage für den passenden Schutz im Raum.
Nimmst ein Sleeve mit Neopren, ein Hardcase zum aufblicken oder eine richtige Laptop-Tasche? Irgendwie war alles nicht so das richtige und ich habe mich auch
auf ein Sleeve versteift, da ich mein MBPr sowieso ausschließlich im Rucksack transportiere.
Dann stieß ich durch mehrfache Empfehlung in einem Forum auf die das FreiWild-Sleeve und war von der Optik begeistert. Schlicht aber elegant (genau wie das MacBook).

Also einfach mal bestellt das gute Stück - 50€ ist nicht wenig, aber für ein solches Gerät sollte man am letzen Schliff nun auch nicht mehr geizen.

Dann kam das Sleeve bei mir an und meiner erster Eindruck:

+ sehr schön verarbeitet (alle Nähte sitzen wo sie sollen, kein überschüssiger Faden o.Ä.)
+ Stoff fast sich sehr gut an, rutscht nicht aus der Hand (allerdings noch ohne MacBook - das war zu dem Augenblick noch nicht bei mir)
+ Klett-Verschluss scheint sehr robust

- OVP etwas einfach (wackelige Plastik-Verpackung, mit Hirsch drauf, welche durch zusammenstecken gehalten wird), wobei es ja auch "nur" ein "Stück Stoff" ist

+- auf den ersten Blick schien mir das Sleeve arg klein und ich zweifelte ob denn das MacBook überhaupt dort rein passt - Ich habe mal auf die Rezensionen gesetzt das es "passgenau" ist
.......

Einen Tag später traf dann mein MacBook bei mir ein und natürlich gleich in die Hülle gleiten lassen. Betonung liegt auf gleiten lassen! Kein Quetschen, Schieben, Drücken ... nichts! Passt einfach perfekt! Die Klett-Verschluss-Lasche hält das Ding super, auch die Mutprobe das Ganze über Kopf zu halten - Kein Problem.

Platziert man das MacBook entsprechend kann man es auch im Sleeve selbst laden und muss es dafür nicht heraus holen (mag für den ein oder anderen eventuell ein Argument sein), da es nicht vollständig geschlossen ist. Trägt man seinen Laptop nur darin herum ohne einen Rucksack oder so, sollte man eventuell nicht durch die strömenden Regen laufen,da sonst Wasser in die Anschlüsse des MBP kommen könnte. Leichte "Wassereinstürze" auf das Sleeve selbst sind kein Problem diese werden recht gut abgewiesen.

Von mir gibt es daher eine klare Kaufempfehlung für das Sleeve. Habe bis jetzt keinen negativen Punkt daran finden können und habe es mittlerweile seit gut drei Wochen in Benutzung und befördere damit mein MacBook täglich von zu Hause auf die Arbeit und zurück.

Besten Gruß
der FuchsHund
am 17. März 2013
Hatte schon für mein Macbook Air eine Freiwild Filzhülle. Sieht schick aus. Ist anders als die vielen anderen Hüllen und schützt so, wie ich es mir wünsche.

Empfehlung.
am 10. Juni 2014
Naja, als am Land lebender Österreicher habe ich vielleicht einen besonderen Zugang zu Loden/Filz & co... Jedenfalls gefällt mir das Konzept sehr gut. Das MacBook gleitet ganz leicht hinein, und der dicke Filz wirkt äußerst vertrauenerweckend. Der Klettverschluss der Lasche hält einwandfrei.
Dass Teile einer Seitenfläche frei liegen ist nicht optimal (deswegen Abzug eines Punktes), kann aber eindeutig am Produktfoto gesehen werden.
am 15. April 2013
Die Hülle passt einfach zum Retina: zurückgenommen und macht das was es soll: Schutz geben und gut aussehen. Einfach gut!
am 11. Februar 2014
Nachdem ich meine ColcaSac Hülle auf Grund eines Umstiegs auf ein 15" Gerät beurlaubt habe, entschied ich mich das Freiwild Sleeve auszuprobieren, da mir das strikte Design sehr gut gefällt.
Zum Produkt:
Verarbeitung und Passgenauigkeit suchen seines gleichen. Kein vergleich zu den Discounter oder 08/15 Hüllen. Ich denke hier gibt es nicht viel zu sagen, keine Kritikpunkte.
Zur Kritik: Die Lasche verschließt den mittleren Teil der Hülle gut, die Außenteile sind jedoch nicht geschützt. Da das Gerät hier sehr nah am Rand liegt, ist es für den Transport in einem handelsüblichem Rucksack (Eastpack) nicht empfehlenswert, da das Gerät hier direkt an den Rucksack scheuert.
Wer einen größeren Rucksack oder aber das Gerät frei transportiert wird jedoch in jedem Fall ein unglaubliches Produkt erhalten!
am 14. September 2014
Nachdem ich schon jahrelang mein MacBook Air 11" in einer Freiwild FIlzhülle herumgetragen habe, habe ich für mein neues MacBook Pro 15" direkt eine weitere bestellt.
Die Hülle fasst sich sehr angenehm an - nicht die Plastik Haptik der meisten anderen Hüllen, sie ist schlank und leicht, schützt das MacBook in der Tasche vor Kratzern und in einem gewissen Grad vor Stößen und Verschmutzung.
Der Laptop passt perfekt hinein, der Ladekontakt bleibt erreichbar.
Die drei Jahre alte Hülle ist gegenüber der neuen Hülle leicht ausgeblichen aber ansonsten noch makellos. Zwischenzeitliche Flecken ließen sich immer mit einem feuchten Tuch auswaschen.
am 29. Juli 2014
Seit letztem November (2013) habe ich den Anthrazit Sleeve für mein iPad Air, nun habe ich mir auch den Sleeve für mein MacBook Pro Retina 15" bestellt und muss sagen, es ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Dünn, leicht, einfach zu verstauen. Das Sleeve macht genau dass, was es tun soll, es schützt vor Krazern, staub und anderem Dreck. (Auch vor leichter Feuchtigkeit)

Andere Käufer meinten, dass das Sleeve nicht ausreichend vor Schlägen und Kanten schützt, dem kann ich nicht zustimmen, die paar Millimeter reichen um vor Tischkanten sicher zu sein!
am 15. August 2014
Ich verwende diese Huelle seit 2 Jahren mit meinem MacBook Air und war damit super zufrieden. Ich komme schnell und einfach an meinen Rechner ran und durch den Filz ist es immer gut geschuetzt.

Nachdem ich nun auf das MacBook Pro 15 Retina gewechselt habe, war es nur logisch die entsprechende Schutzhuelle hierfuer zu verwenden. Mit einer Einschraenkung ist das auch so, nur schliesst das MacBook direkt am offenen Ende mit der Tasche ab, wodurch diese Seite keinen 100%igen Schutz erfaehrt. Das MacBook Air hingegen verschwand gut 1cm in seiner Huelle.