Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:4,99 €

am 28. April 2014
Das Buch ist für „Neulinge“ wenig geeignet. Insbesondere hilft es entgegen der Buchbeschreibung dem Anfänger nicht „beim Einstieg in sein neues Android-Smartphone“.
Es setzt einfach zu viel Wissen im Umgang mit einem Android-Smartphone voraus. Die Erklärungen sind vielfach nicht systematisch, viele Erklärungen fehlen überhaupt oder setzen die nötige Kenntnis vom Umgang mit dem Android-Smartphone voraus. Wenn es z.B. heißt, dass man bestimmte Dinge nicht intern, sondern auf der Speicherkarte speichern solle, so nützt das dem Leser wenig, wenn er nicht weiß, wie man es auf der Speicherkarte speichert. Wie man SMS auf dem Android-Smartphone schreibt, liest, gesondert anschaut usw. ist nicht erklärt. Oder es ist z.B. nicht erklärt, was Widgets sind, wo sie sind und wie man sie bekommt. Auch wie man das Smartphone an einen PC anschließt und z.B. Bilder vom Smartphone auf den PC überträgt, ist nicht beschrieben. Bisweilen kommt man auch nicht weiter, wenn man genau das macht, was beschrieben ist. Z.B. heißt es auf S. 83, dass man die Play-Store-App öffnen und dann die Taste „Menue“ drücken solle. Dann tut sich aber - jedenfalls auf meinem Android-Smartphone - gar nichts. Einstellungen, z.B. die Einstellung für „Updates nur per WLan“, funktionieren anders als beschrieben.
Insgesamt gesehen gibt das Buch Tipps und Hinweise für Leute, die bereits mit einem Android-Smartphone umgehen können, aber nicht für Anfänger. Zwar heißt es in der Buchbeschreibung, dass davon ausgegangen werde, dass die erste Einrichtung durchgeführt worden sei und das Smartphone laufe. Aber das ändert nichts daran, dass es angeblich dem Leser beim Einstieg in sein neues Android-Smartphone helfe. Das aber tut es leider gerade nicht.
Am Rande sei nur noch erwähnt, dass es auf sehr einfachem, billigen Papier gedruckt ist und Fotos nur in schwarz/weiß dargestellt sind.
Da das Buch für Kenner von Android-Smartphones möglicherweise einige interessante Informationen beinhaltet, will ich es nicht mit nur einem negativen Stern bewerten, sehe mich aber wegen der Unzulänglichkeiten für Einsteiger, für die es laut Beschreibung gedacht ist, auch nicht in der Lage, eine gute Bewertung abzugeben. Deshalb: 2 Sterne
am 26. August 2013
Die Anmutung des Buchs ist billig, raues Papier, sw-Abbildungen ..
Die Themenwahl und -abfolge hat nicht unbedingt meine Fragen getroffen, nach welchen Überlegungen die Abhandlungen aufgebaut sind, hat sich mir nicht erschlossen, Didaktik scheint mir nicht die Feder geführt zu haben.
am 12. April 2013
Was man wissen muss ist hier enthalten. Sehr praxisorientiert fand ich schnell heraus was ich suchte und wissen wollte. Klare Kaufempfehlung.
am 30. Mai 2013
das Buch ist wirklich eine Einführung für absolute Einsteiger. Jeder der sich schon mal mit Android auseinander gesetzt hat oder auch nur mal an seinem Gerät rumspielt hat einen größeren Wissenshorizont. Darum zu diesem Preis nur zwei Sterne
am 22. November 2012
Das Android-Praxisbuch hat mir bei meinem ersten Schritten mit dem Smartphon gut weitergeholfen und erleichtert den einstieg sehr.Einfache und gute beschreibung
am 8. Februar 2014
Das Buch ist hilfreich, wenn man mal gar nicht weiterkommt. Leider habe ich oft Probleme mit den Fachausdrücken. So einige Funktionen hätte ich sonst nicht zum Laufen bekommen.
am 5. Dezember 2013
Der Titel des Buches lautet: "Das Android Praxisbuch für Smartphone und Tablet"

Das Wort "Tablet" habe ich im buch nicht gefunden - immer heisst es "Ihr Smartphone ......"

Ich bin zwar Laie, denke aber doch, dass es einige Ubterschiede zwischen Smartphone und Tablet gibt, z.B. kann man mit letzterem in der Regel nicht telefonieren.

Auch sieht bei meinem Tablet die Benutzeroberfläche ganz anders aus, was vielleicht auch daran liegen mag, dass Android 4.2. installiert ist.

Ich denke, für Tablets gibt es bessere Bücher.
am 11. März 2013
Das Buch wurde mir schnell und und problemlos übermittelt.
Es war mit sehr hilfteich fuer die Handhabung meines neuen Smart- Phones.
am 1. Mai 2013
Habe beim Durcharbeiten viel gelernt und gehe mit dem Gerät sicher um. Die Vielseitigkeit ist sehr beeindruckend. Bin sehr zufrieden.
am 18. August 2014
Mit diesem Buch machen Sie Ihr Smartphone flott !ES hilft dem Leser beim Einstieg in sein neues Androide-Smartphone. Wir gehen davon aus, daß die erste Einrichtung durchgeführt wurde und das Smartphone läuft. Nun tauchen verschiedene Fragen und Probleme auf, die sich nicht intuitiv lösen lassen. An verschiedenen Stellen hakt es, das Telefon macht nicht was es soll, gewünschte Optionen funktionieren nicht und vieles mehr.
Mein ganz persönliches Smartphone
Das Buch geht davon aus, dass der Anwender bereits einiges ausprobiert und herumgespielt hat und die Grundbedienung beherrscht. Jetzt soll das Telefon genau so funktionieren, wie er es gern hätte!