am 20. Dezember 2012
wie fängt man an, wenn man (fast) alle Kritiker widerlegen will!?!?!
okay.....es gibt Fans der ersten Stunde
okay.....es gibt immer die Frage: muss man kommerziell werden?
Jedoch bleibt eines festzuhalten: Boss Hoss machen geile Mucke!!!
"gimme that..." ist ein Ohrwurm par excellence
"liberty of Action" als opener dieser CD ein Hammer!
Ich bin kein Cowboy und kein Country-Fan, aber seit es Boss Hoss (kommerziell) gibt, bin ich ein FAN von ROCK-COUNTRY/WESTERN
Ausserdem sind diese beiden charismatischen Frontmänner echte Typen und sympathische Zeitgenossen (und dazu braucht man nicht unbedingt "Voice"-Fan zu sein)
In den kommenden Tagen werde ich mit die DVD reinziehen, dann werde ich ein "update" auf diese Rezesnion schreiben

bis dato: KAUFTIPP, äusserst hitverdächtig!

LIKE IT!!!
am 18. März 2013
BossHoss ist ein Garant für Musik, die auch einem Nicht-County-Fan, sehr in die Beine geht. Ich bin immer auf der Suche nach Musik, die mir die Nachtschicht verkürzt, bei dieser Truppe werde ich immer fündig!
Die CD ist ein in sich stimmiges Werk, bei dem die Sehnsucht nach einem offenenem Wagen und die weite Ferne geweckt wird. Man merkt den Spass, den Beide Sänger bei Ihrer Produktion haben, und würde am liebsten dabei sein(wobei auch immer das sein sollte).
Das ist Musik, die einem ein Lächeln in das Geschicht singt !!
am 16. Januar 2013
Nachdem ich mir die CD eigentlich nur für "Don't gimme that" gekauft habe und darauf gehofft habe, dass mich auch der Rest nicht enttäuscht, bin ich absolut von dieser tollen CD überrascht.
"Don't gimme that" war fast schon vergessen neben Liedern wie "Live it up", "May way", "Sex on legs" und nicht zu vergessen das eher ruhigere aber dennoch wunderschöne "The Answer", das mich ganz begeistert hat.
Nach den ersten paar Liedern hätte ich schon eine 5-Sterne-Rezension geben wollen und musste sehr viel Geduld aufwenden, um die ganze CD durchzuhören und nicht jedes Lied erstmal ein paar Mal zu wiederholen :D
Letzten Endes habe ich bei Lied Nummer 9 nochmal was zu lachen gehabt: Ausgerechnet "Mein Land" von Rammstein verbarg sich hinter "My Country", das Lied, dessen Making Of ich gestern noch gesehen und gefeiert habe. Und die Umsetzung von The BossHoss kann auf ihre Art und Weise mit dem Original sogar mithalten! - Es ist nunmal wieder was ganz eigenes, das sich vielleicht gegen Ende ein bisschen zu sehr verrät ;)

Die CD ist von vorne bis hinten komplett mein Geschmack. Und ich vermisse auch nichts von den alten CDs, die ebenfalls in meinem Regal stehen.
Somit kann ich sagen: Das einzige, was ich beim Kauf dieser CD bereue, ist, sie nicht eher gekauft zu haben. Schade.
Aber an den Songs, der Aufmachung, dem Preis und allem anderen kann und will ich nichts aussetzen. Gute Laune-Musik vom Feinsten!
am 2. März 2017
Der Hit "Don't gimme that" läuft im Radio Rauf und runter und macht Lust auf mehr. Also habe ich mir das Album gekauft und bin begeistert. Das Album nimmt den Trend zur Rockabilly Musik auf, schlägt aber auch rockige Töne an.
am 15. Dezember 2012
Ich habe die CD nur wg. dem Lied "Don`t gimme that" gekauft und nachdem ich mir das Lied fast überhört habe, gefiel mir auf einmal "Liberty of action" noch besser. Die anderen Lieder sind gut zum Hören im Auto, aber für mich jetzt nicht so der Knaller. Positiv überrascht hat mich, dass verschiedene Genres auf der CD sind, wie Rock, Pop, Country. Wer jetzt erwartet, dass ein Lied wie das andere klingt dem wird das nicht gefallen. Ich finde es positiv.
am 2. Januar 2014
"Liberty Of Action – Black Edition" ist die Neuveröffentlichung des sechsten The BossHoss-Albums. In der Black Edition gibt es zu der bestehenden Version von "Liberty Of Action" fünf brandneue Tracks. Darunter auch ein Remake des John Lee Hooker-Songs "Mad Man Blues", für das The BossHoss Unterstützung der belgischen Kollegen von Triggerfinger erhielten.
am 23. August 2013
Liberty of Action ist m.E. das bisher schlechteste Album der Formation. Aber natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau - es ist immer noch gute Mucke, die Spiellaune ist groß und die Melodien engängig. Es fehlen nur irgendwie die Kanten und Ecken. Trotzdem eine Kaufempfehlung für gute (aber eben nicht sehr gute) Musik.
am 1. August 2016
Ich habe mir diese CD gekauft, weil auf einem Song Patricia Vonne mit singt. Ansonsten finde ich BOSSHOSS live sehr gut,
die CDs sind nicht so mein Fall
am 15. Juni 2013
Bosshoss macht nun schon seit Jahren guten und handfesten Countryrock. Das ganze Album trieft von Testosteron. Eingängige Melodien und schöne Texte machen gute Laune, ich möchte zu manch einem Lied tanzen, mein Gasfuß ist im Auto auch nicht immer unter Kontrolle.. (oder fast nicht)..
am 10. November 2014
I really had to search for the first 2 songs to even find out who the group was I heard the songs on I think it was Krippo Holstein and just had to have it I watch ZDF on the internet :-) Is it not great that the Internet can conect we with my original Home country . Anyway the beat is super I wish they where featured at our country station 96.9 here in Colorado You just want to move and dance :-) just love it
there are about 3 songs I don't care for but the first 4 are great.

Dos Bros
Flames of Fame