Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

• Kundenrezensionen

am 31. Dezember 2012
Die Folie ist leicht anzubringen und passt sehr gut. Nur am Rand ist das gerät lediglich wenige mm ungeschützt, was aber durch das gewölbte Display bedingt ist. Da ich gleichzeitig ein Silikoncase benutze, ist dies auch nicht weiter tragisch (ich denke selbst ohne Silikonhülle ist dies nicht schlimm).

Die Folie an sich entspiegelt sehr gut im Vergleich zum ungeschützten Display. Was mir auch besonders positiv aufgefallen ist, ist, dass man so gut wie keine Fingerabdrücke mehr sehen kann. Was meiner Meinung nach auch ein Vorteil gegenüber klaren Schutzfolien ist, bei denen auch Fingerabdrücke stark sichtbar sind.
Was mir nicht so gut gefällt, ist, dass die Displaydarstellung nicht mehr so gestochen scharf wirkt. Es scheint durch die Folie ganz unwesentlich pixeliger geworden zu sein. Was aber keineswegs irgendwie einschränkend ist, man merkt nur einen Unterschied zum ungeschützten Display. das Dispkay wird nicht dunkler oder so, nur wirklich ein klein wenig "unschärfer".

Fazit:
+ leicht anzubringen
+ Gut entspiegelnd im Gegensatz zu klaren Folien
+ fettunempfindlicher als klare Folien (kaum Fingerabdrücke sichtbar)

- Display wirkt ein klein wenig pixeliger

Alles in allem würde ich diese Folie defintiv weiterempfehlen, da mir die entspiegelnde Funktion und besonders die nun nichtmehr sichbaren Fingerabdrücke gut gefallen, was mir sonst ziemlich missfällt. Wem also diese Funktionen wichtiger sind als die perfekte Displaydarstellung, der sollte sich für diese entscheiden.
Wen sowohl die Displayspiegelungen als auch die Fingerabdrücke nicht sonderlich stören und lieber Wert auf bestmögliche Darstellung legt, der sollte lieber zu einer Klaren Folie (zb Crystal clear http://www.amazon.de/gp/product/B0091DVQGO/ref=oh_details_o00_s00_i00 ) greifen.
Ich besitze beide und habe mich noch nicht endgültig entschieden welche ich dauerhaft angebracht lassen werde.
am 29. Juli 2013
Aber die Funktionalität des diplays leidet. Mir kam die Folie schon gleich zu dick vor und so war es dann auch. Und wer ohnehin schon bei den Buchstaben zuweilen daneben tippt :-) - Wurschtfingerproblem- Hände weg!
am 16. August 2015
Nach langjährigen, teilweise sehr frustrierenden Erfahrungen mit Displayschutzfolien für Smartphones, Tablets und Co. kann ich den Folien von mumbi für das Samsung Galaxy S3 mini eine stressfreie und einfache Anbringung bescheinigen. Gute Passgenauigkeit (mit Absicht etwas zu klein, da das Display leicht gewölbt ist), keine Blasenbildung beim Verstreichen mit Kreditkarte etc. Sehr gute Verarbeitung, Touch-Bedienung immer noch einwandfrei. Klare Kaufempfehlung!
am 23. Juli 2015
Ich hatte die Folien eigentlich nur bestellt, weil ich eine Übergangslösung benötigte bis ein tempered glas aufs Display kommt. Nun habe ich es aber nicht mehr so eilig, denn die Folie ist im Gegensatz zur Original Samsung Folie für viel Geld kein Ärgernis. Das Auftragen gelang (im Bad nach dem duschen) ganz gut. Ein einzelnes Staubkörnchen, das sich darunter verirrt hatte, ließ sich prima entfernen, indem ich die betreffende Ecke noch einmal abhob und den Staub mit Tesafilm entfernte. Danach lag die Folie gut und blasenfrei auf dem Gerät. Wie beschrieben ist die Folie tatsächlich ein ganzes Stück kleiner als das Gerät (insbesondere in der Länge ist es mehr als in der Breite), was es schwierig macht, sie gerade aufzutragen. Da man aus Fehlern lernt, werde ich mich das nächste Mal nicht mehr am Lautsprecher orientieren, sondern an den Senoren/Kamera und dem Home Button. Die Aussparungen für Sensoren, Kamera und Buttons sind passgenau und auch bei nicht ganz perfektem Sitz funktioniert alles. Der Touchscreen reagiert problemlos, die Farben wirken weiterhin lebendig. Wen es nicht stört, dass man den Rand sieht (anders geht es bei diesem Gerät auch nicht so wirklich) trifft hier sicher nicht die schlechteste Wahl. Fingerabdrücke sind leider recht gut zu sehen auf dieser Folie, bei Sonnenlicht die üblichen Schwächen. Man bekommt hier eine solide gearbeitete Folie für kleines Geld. Wunder darf man für den Preis auch nicht erwarten, finde ich.

Gespart wurde ganz deutlich an der Verpackung und dafür ziehe ich einen Stern ab. Die Folien kamen zwar rasend schnell, jedoch im normalen Brief an. Keine Pappe, kein sonstiger Knickschutz, nur ein "bitte nicht knicken" Stempel. Die vier Folien sind nicht einzeln verpackt, sie reiben aneinander und da diese Folien nur aus einer Trägerfolie und der tatsächlichen Folie bestehen, finde ich das nicht gut. Ein paar Staubkörnchen dazwischen und die Folie wäre zerkratzt noch bevor sie auf dem Gerät ist. Meine waren zumindest was ich sehen konnte in recht gutem Zustand. Werkzeug kommt keins mit, kein Reinigungstuch, keine Karte, garnichts. Diese Dinge muss man zuhause haben, wenn man mit den Mumbi Folien arbeiten möchte.
am 4. März 2013
Die Displayschutzfolie kann problemlos und blasenfrei auf das S3 mini aufgezogen werden. Im Vergleich zu anderen Folien kann auch bei Sonneneinstrahlung das Display des Handys gut erkannt werden. Auch das Ansehen von Videos unter Einwirkung von Tageslicht ist sehr gut machbar.
am 31. Oktober 2014
also Versand war oberschlecht. Angeblich mussten sie es 3 mal senden damit es bei mir ankam. Ware passte auch nicht auf das Handy. Würde es nicht wieder kaufen. Dann lieber in die Stadt und passende Folie kaufen.
am 8. Januar 2016
machen was sie sollen und waren günstig, also alles gut. Ich benutze die Folie auf einem S3 mini durch die etwas gekrümmte Form des Displays fällt eben die Folie etwas ins Auge, daran ist aber nicht die Folie schuld. Mich stört das nicht und beim Ablesen oder Betrachten des Bildschirms überhaupt kein Problem.
Ach ja das Anbringen bzw. Aufbringen der Folie war auch kein Problem, erstaunlich einfach.
am 26. Januar 2016
Mumbi stellt neben den derzeit besten Smartphone-Schutzhüllen auch sehr gute Schutzfolien her. Wenn man sie erst einmal angebracht hat (etwas fummelig), leistet die Folie hervorragende Dienste. Ich hatte bisher noch nicht einen Display-Bruch, nicht einmal einen größeren Kratzer (was aber auch daran liegt, dass ich die Folie in Verbindung mit einer Schutzhülle verwende).
am 24. August 2015
Ich bin super zufrieden mit dieser Folie. Hatte davor die andere Folien für das Display, jedoch wollte ich einen besseren Schutz haben. Und das war echt die beste Entscheidung. Es fühlt sich nicht an wie eine Folie und sieht auch besser aus. Ich kann die Folie nur jedem ans Herz legen. 5 Sterne für Versand, Kommunikation und Produkt👍
am 18. Januar 2016
Display wird nicht dunkler oder so, nur wirklich ein klein wenig "unschärfer

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken