flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 20. Oktober 2014
Die Wandhaltung ist sehr gut und wertig verarbeitet, da gibt es nichts zu meckern.

Es liegen sogar Dübel eines Markenherstellers bei - die halten wenigstens !

Sicher braucht man schon etwas handwerkliches Geschick und einen entsprechenden Bohrer um die Halterung anzubringen. Hilfreich ist auch die bereits eingebaute Wasserwaage.

Man muss allerdings aufpassen dass die Dübel und die Bestigungschienen am TV an verschienden Stellen liegen, sonst gibt es Probleme beim einhängen.

Und - der TV hängt jetzt so flach an der Wand das es mit weit abstehenden Steckverbindungen am TV Probleme geben könnte - ich konnte zwar gerade alles unterbringen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Februar 2016
Diese Halterung hält wirklich sehr gut.
Es sind verschiedene Abstandshülsen & Schrauben dabei um die Halterung an den Fernseher zu kriegen.
Die eingebaute Wasserwage hat bei mir gestimmt,.. Habe jedoch trotzdem sicherheitshalber eine lange Wasserwage drauf gelegt bevor ich gebohrt habe. Es ist eine kleine Stange dabei welche man in die Halterung schieben kann damit der Fernseher nicht ausgehängt werden kann. (Aushängesicherung) das "einführen" dieser Stange erwieß sich jedoch bei meinem 55 Zoll Fernseher als relativ fummelig, weil man dafür logischerweise zwischen Fernseher und Wand greifen muss.
Ansonsten hält die Halterung bombenfest. :)
am 24. März 2015
ich habe diese Halterung nun schon eine Weile.
Sie ist stabil und liess sich gut montieren und sie klappert nicht. Der Fernseher lässt sich leicht abnehmen und wieder aufsetzen. Das muss ich manchmal machen, um leichter an die Buchsen an der Rückseite zu kommen, denn der Wandabstand ist eben "Ultraslim", weswegen ich den Halter gekauft habe.
Mein Fernseher hat rückwärtige Lautsprecher, wegen "Ultraslim" ist natürlich nicht mehr viel Platz bis zur Wand, so dass der Ton leicht gedämpft wirkte. Daran hatte ich ncht gedacht. Dies konnte ich mit Bordmitteln glücklicherweise ausgleichen.

Es gibt einen Bügel, der das versehentliche Aushaken des Fernsehers zuverlässig verhindert.
Insgesamt würde ich diesen Halter wieder kaufen.
am 1. November 2015
Liebe Produktentwickler,
Ihr habt Euren Job gut gemacht. Die Halterung hält was sie verspricht (sorry, der Spruch mußte raus.....;-)))
Spass beiseite, sowohl die Halterung als auch das mitgelieferte Befestigungsmaterial sind erstklassig verarbeitet und brauchbar! Die Fischer-Dübel die dabei liegen waren besser als die, die ich Zuhause hatte (das ich das noch erleben darf....). Aufgrund voriger Bewertungen habe ich erst gar nicht versucht die Halterung anhand der aufgeklebten Libelle auszurichten, sondern hab gleich meine Wasserwaage genommen. Das war auch gut so, denn die Libelle auf der Halterung ist kompletter Mist und den zeigt sie auch an! Also liebe Produktentwickler: Am besten die integrierte Wasserwaage weglassen und die Halterung für 3 Euro weniger verkaufen, dann gibt es auch 5 Sternchen von mir!
am 11. Juli 2016
Diese Wandhalterung sitzt wirklich nah an der Wand und es gibt sicher Fernseher die dank der Stecker dann Probleme bekommen wenn sie gerade hinten raus führen.
Nachteil: Ein Umstecken, auch bei seitlicher Montage der HDMI/USB Stecker sehr schwer möglich und man muss den Fernseher ggf. halb abhängen.
darüber sollte man sich bewusst sein wenn man sich eine Ultra Slim zulegt.
Trotzdem 5 Sterne da das Produkt exakt dem entspricht was es soll. Ich kann es ja nicht schlecht bewerten weil es dünn ist obwohl ich es wollte :)))
am 29. Juni 2015
Das Teil macht genau das was es soll. Es trägt den 55er Flachbildschirm stabil und sehr nah an der Wand (das wollte ich ja auch). Sollte man beachten, denn manches Anschlusskabel passt als "normale" Zuführung nicht in die Anschlüsse. Die ein oder andere abgewinkelte Ausführung (Netzkabel, optisches Kabel, Netzwerkkabel) ist von nöten. Das Teil ist zwar etwas zum abklappen, aber hantieren kann man danach hinter dem Bildschirm immer noch nicht. Der TV muss dazu abgehängt werden. Stabil und preiswert.
am 17. August 2015
Die eingebaute Wasserwaage sollte eigentlich die Montage erleichtern, doch eine Überprüfung mit 3 anderen Wasserwaagen ergab das die Hama Wasserwaage schief angebracht wurde.
Weiterhin passen die laut Montageanleitung zu verwendenden Unterlegscheiben nicht auf die entsprechenden Schrauben.
Ich habe entweder ein "Montagsprodukt" erwischt oder die anderen Nutzer haben schief montiert und die Unterlegschrauben weg gelassen oder ersetzt.
Hatte derartige Probleme bei Hama nicht vermutet.
am 20. Mai 2013
Hatte mir im Vorfeld schon eine andere Halterung gekauft, diese aber wieder zurück gesendet weil die Abbildung einfach mehr versprach. Diese Halterung ist sehr leicht und gut befestigen. Alle Teile haben ihre Funktion gefunden. Die Schrauben 1cm Bohrer mit Dübel sind gut zu befestigen, ich habe erst ein Loch gebohrt und die Schreiben festgezogen - dann eine zusätzlich Waage hat die Kontrolle gebracht. Habe dann nach und nach die Löcher gebohrt durch die Halterung durch somit war ich immer auf der sicheren Seite. Das TV wird dann einfach ein gehangen. Sitz alles sicher, würde ich mir wieder kaufen. Sende gern Bilder von der Halterung....
am 28. Juni 2014
Diese Wandhalterung kann ich wärmstens empfehlen!! Einfache Handhabung und stabil verarbeitet. Habe meinen neuen 55" damit an der Wand befestigt und sieht einfach wirklich viel besser aus als auf nem Fuß!
Schrauben sind wohl für alle TV's die es gibt dabei, sogar sortiert!
Verarbeitung und Preis sind unschlagbar! Klare Kaufempfehlung!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Februar 2016
Wir sind mit der Leistung des Produktes voll zufrieden.
Man sollte allerdings wirklich den bestehenden Abstand zwischen Wand und Fenster bedenken. Wir haben hier -aufgrund der Beschreibungen- ein winkeladapter für hdmi und für das antennenkabel bestellt. Nur weniger Euro/Cent bei Amazon. Musste unseren 55" Samsung T V dann aber doch noch mal abnehmen, da man auch an die USB-Anschlüsse nicht ran kam. Mit 2 Leuten aber fix gemacht. Das einhängen kann etwas fummelst sein. Die Wasserwaage zur Montage war bei uns ok, hab aber zur Kontrolle meine eigene dran gehalten.
Sitz passt, wackelt nicht und hat wenig Luft.