am 4. Dezember 2015
Ich hatte früher bereits die Christmas Carol als Zeichentrickfilm von Walt Disney gesehen. Es war ein mittelmäßiger Kinderfilm und ich hatte nicht vor den Film erneut zu sehen. Bis ich auf 3Sat zufällig auf diese Version gestoßen bin.
Dieser Film verdeutlicht das Leben des Mr. Scrooge in hervorragender Weise. Er durchlebt die komplette Wandlung eines grießgrämigen alten und isolierten Mannes hin zu einem gütigen Mann, Onkel und Arbeitgeber, der begriffen hat, dass das Leben endlich und die verbleibende Zeit ein Geschenk ist, welches genutzt werden sollte. Er lebt den Gedanken Bernard Stieglers: On doit-être la cause de soi-même.
Die Wandlung ist glaubwürdig aufgebaut und wird zu 80% von Sir Patrick Stewart getragen, welcher die verschiedenen Emotionen hervorragend in Szene setzt.
Man sollte es im eng. Orginalton hören.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. Dezember 2015
Patrick Stewart ist der perfekte Scrooge. Nach ihm kann kaum noch jemand diese Rolle so gut erfüllen, wie er es getan hat. Er ist der perfekte böse Scrooge und der perfekte gute Scrooge - auch wenn in einer Szene ganz deutlich Cpt. Picard zu einem spricht ;-)
Die Verfilmung hält sich sehr genau an das Buch, was schonmal ein riesengroßer Pluspunkt ist. Die Geister sind wundervoll gemacht, auch wenn der dritte Geist ein wenig flach wirkt (tut dem Film aber keinen Abbruch).
Ich kann den Film jedem Weihnachtsfreund und jedem Dickens-Leser ans Herz legen.
am 18. Januar 2016
Ich liebe die Geschichten von Charles Dickens . Und dieser Film ist wirklich gut gemacht, lässt sich auch gut und gerne ins hier und jetzt ableiten. Verpackung und Lieferung immer sehr gut.
am 29. November 2016
Ich kann mich nicht beschweren. Der Artikel passt genau zu der Beschreibung und ich kann ihn deshalb auch nur weiterempfehlen. Nichts zu meckern ;)
am 24. Januar 2016
The Christmas Carol wurde ja in unterschiedlichsten Arten verfilmt, aber nur mit dieser Version ist für mich Weihnachten.
Patrick Stewart als Mr. Scrootch - einfach toll!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 2. Januar 2015
Nach meiner Meinung eine der Stärksten Rollen von Sir P. Stewart.

Einzig der Geist deer Zukunft sieht etwas Merkwürdig aus.

Schön erzählte Geschichte, gut inszeniert - mehr gibt es eig. nicht zu sagen.
am 24. Februar 2013
Also die Geschichte sollte ja jedem bekannt sein. In der Sammlung meiner Mama ein gelungenes Werk, das man sich gerne zur Weihnachtszeit anschaut!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Januar 2018
Dieser Film ist für " ältere Kinder " gemacht.
Eine sehr gute Verfilmung !
Patrick Stewart spielt hervorragend.
So kennt man ihn gar nicht.
am 21. Januar 2016
Immer wieder schön anzusehen für gross und klein!
Guter Schauspieler den viele kennen.
Großartig und der Preis fair.
Toll fantastisch.
am 28. Januar 2018
Gefällt mir sehr gut, ist eine sehr schöne Version der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. Schaue ich mir sehr gerne an.