Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

• Kundenrezensionen

am 16. Juni 2016
vorerst an Amazon:

das Bewertungssystem hier ist unter aller Sau. Es werden zu viele Bewertungen zusammengefasst, man findet hier Bewertungen für Panzerglasfolien vom IPhone bis hin zum Samsung S7 Edge. Somit weiß man aktuell gar nicht für welchen Artikel man sich Bewertungen ansieht, obwohl man gerade definitiv die Bewertungen für einen Typ Folie angeklickt hat. Da es aber definitiv verschiedene Modelle sind und teilweise auch andere Hersteller der Folien KANN man die Bewertungen doch nicht einfach zusammenfassen!!!

nun zum Artikel:
1 x Samsung Galaxy S7 Edge Glas-Folie klar curved clear PhoneNatic Panzerglas für Galaxy S7 Edge

ich hatte bereits eine Folie des Typus im großen Auktionshaus gekauft und war absolut unzufrieden damit.
Bisher kenne ich Panzerglasfolien nur für flache Geräte, wie z.B. für das Galaxy S4. Diese sind teilweise so perfekt, tragen zwar mit 0.3 mm auf, sind aber abslut klar und kleben bis zum rand, sind blasenfrei aufzutragen und haben eine oleophoben Oberfläche (bedeutet Fingerabdrücke entstehen kaum und sind sehr einfach wegzuwischen, der Finger gleitet ohne Widerstand oder Kleben über das Glas).

Als ich die in der Bucht bestellte Scheibe f. das S7 Edge bekam war ich nach dem ersten Anbringen absolut enttäuscht. Die scheibe klebte nur am Rand, zwischen Scheibe und Display ist ein Luftspalt der die Reflektionseigenschaften sowie den Kontrast in normal-lichtigen Umgebungen negativ beeinflusste. Nach wenigen Stunden nun zeigte sich, dass Staub und kleine Häärchen sich anfingen unter der Scheibe zu sammeln. Der Dreck kam durch den Lautsprecherausschnitt sowie Home-Button Ausschnitt zwischen die Scheiben, da dort kein Kleber zum Abdichten vorhanden war. Um diesen Staub zu entfernen musste jedes Mal die Scheibe entfernt werden, was natürlich auf den Kleber geht und nach dem 10 Mal (1 Woche alt) zum Bruch dieser führte!!!

Binnen Sekunden wirkte das Handy nicht mehr hochwertig sondern billig.

Die Oberfläche ist alles andere also Oleophob - Finger gleitet mittelmäßig und hinterlässt schnell eine Fingerabdruck-Spur, die wesentlich schlechter als bei anderen Scheiben wegzuwischen war.

Jetzt kommt der Hammer:
"Keine Beeinflussung der Touch-Fähigkeit"!!! Am Ar***
In der Mitte reagiert der Touch noch normal, je mehr es zum Rand hin geht, umso schlechter reagierte auch der Touch. Die am Rand befindlichen Buchstaben der Tastatur mussten mit enormen Druck gepresst werden und der gerundete Rand reagierte praktisch gar nicht mehr, erst wenn man wie ein "Elephant" drückt reagiert z.B. die Edge Leiste rechts.

Ich war so sauer, dass ich diesen Artikel umgehend reklamiert habe und dachte, ich bestell jetzt bei Amazon, da gibts "besseres".

Die Bewertungen sind ja allgemein durchwachsen, also habe ich mich hier an Fotos anderer Kunden und Bewertungen anderer Kunden orientiert und o.g. Artikel bestellt.

Positiv: war sehr schnell da
ABER:
es ist ganz genau der selbe Schrott, wie ich ihn in der Bucht bekommen habe!!!

Wenn es wirklich unmöglich sein sollte Panzerglasfolien mit edges herzustellen, dann sollen die es entweder sein lassen oder diese nicht mit derartigen Fehlangaben wie "hochwertig, oleophoben, keine Einschränkung der Bildqualität oder des Touchscreens und und und" anbieten.

Das aller einzig Positive: das Display ist gut geschützt, bis man aufgrund der nicht reagierenden Buchstaben einen Voll-Ausraster bekommt und das ding an die Wand schmeißt ;)

In diesem Sinne, Scheibe bekommen, ausgepackt, angesehen, schwarz geärgert, direkt wieder eingepackt und zurück damit!!!

Kurze Erläuterung zu den Bildern:
dies ist die Scheibe aus der Bucht. Ist aber absolut das gleiche Modell wie ich hier geschickt bekommen habe. Nach dem 10ten Mal entfernen entstanden die Risse.
Der Schmier auf dieser Scheibe entsteht nach kurzer Benutzung und lässt sich schwer wegwischen...

Das Bild mit abgenommenem Glas zeigt, wie der Kontrast beeinflusst wird (das macht keinen Unterschied, ob die Scheibe locker drauf liegt oder "korrekt angebracht" ist, da immer ein Luftspalt vorhandne ist.

Ich hoffe ich konnte einigen helfen :)
review image review image review image review image
44 Kommentare| 75 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. März 2016
Ich hatte ja auch die negativen Bewertungen gelesen, aber immerhin sind's nur ein paar Euro, also...
Und es ist völlig ok.
Die Anleitung ist etwas verquer - die Farben sind nicht richtig angegeben etc., aber jeder mit etwas Grips
sollte die zwei Schritte auch selbst durchschauen. Saubere Finger, langsam seitlich absenken.
Keine Blasen bei mir, erster Versuch saß sofort.
Es stimmt, dass am Rand sich die Folie fast sofort um etwa 2-5 mm löst, aber ganz ehrlich - das ist
normal und wird bei keiner anderen Folie anders sein. Bisher hat sich da aber kein Dreck angesammelt
(ich habe allerdings noch eine Gesamthandyhülle, sodass vom "reinen" Smartphone nur noch 1 mm Rand
offen steht). Also, ich finde es absolut ok. Auch keine übermäßigen Fingerabdrücke oder sonstiges.
am 16. Januar 2016
Die Folie befindet sich in einer etwas dickeren Schutzhülle aus Kunststoff, damit sie nicht beim Transport beschädigt wird. Mit dabei sind ein feuchtes Tuch zur Reinigung des Displays, ein trockenes Tuch zum Trocknen des gereinigten Displays und eine Klebefolie, mit der man auf dem Display verbliebenen Staub entfernen kann sowie eine gut verständliche Anleitung mit Abbildungen der einzelnen Schritte.

Die Schutzfolie selbst ist relativ starr. Dadurch kann man sie aber gezielt auf dem Display positionieren und dann einfach darauf ablegen. Immer noch fasziniert bin ich davon, wie sich die Folie blasenfrei auf meinem Handy festgesaugt hat.

Einziges Manko : da die Folie relativ starr ist und das Display des S3 ein wenig gewölbt ist, erscheint es, wenn man das Display gegen das Licht hält so, als wenn am Rand Luft unter der Folie ist. Da dies aber mit der Wölbung des Displays und der Beschaffenheit der Folie zusammen hängt, gibt es trotzdem 5 Sterne.

Die Folie ist passgenau, lässt sich kinderleicht anbringen und beeinträchtigt die Funktionsweise des Smartphones in kleinster Weise.
Die Folie lässt sich, falls sie doch nicht passend angebracht wurde, auch wieder entfernen und erneut anbringen.
am 10. Juni 2016
Folie deckt nicht den kompletten Teil des sichtbaren Displays ab. Ränder lassen sich nicht andrücken. Desweiteren ist im oberen Teil ein leichter "knick" in der Folie. Folie wurde beim anbringen nicht geknickt. Ausschnitte sind allerdings gut und genau.
review image review image
am 7. August 2016
Warum vergebe ich nur 2 Sterne für diesen Artikel, für den Preis erwarte ich 100% Qualität. Die Folie sprich das Glas wird zu schnell dreckig, dies hatte ich bei normalen Folien kaum. Bei Sonnenschein sieht man kaum etwas mehr auf den Display. Durch die Form des Handys hört man knartsch Geräusche an den Rändern wandert Dreck unter die Folie. Besonders an den Außenbereich muss man mehr Druck ausüben das dass Display reagiert. Trägt man es in einer Hülle, drückt es die Folie hoch darum rate ich vom Kauf am.
am 3. April 2016
Ich habe schon bei verschiedenen Handys verschiedene Schutzfolien Anbieter ausprobiert.

Hier bin ich wirklich zufrieden!
Eine sehr gute Preis Leistung!

Nutze immer noch die erste von 2 Folien und gehe nicht grade sorgsam damit um.
Eigentlich bekommt die Hülle min. 3 mal die Woche eine ordentliche Dusche Desinfektionsmittel (Krankenhaus) ab.
Bisher tut ihr das aber anscheinen nichts :-)

Würde ich definitiv wieder kaufen - wenn benötigt
am 14. Juni 2016
Um es kurz zu machen:

+ Aussparungen und Krümmung passen ideal auf das Display
Homebutton und Lautsprecher liegen perfekt in den Aussparungen. Die Folie scheint sich auch ideal an die Krümmung des Displays anzuschmiegen. Im Gegenteil zu anderen Folien (für andere Smartphones) hat man nicht das Gefühl, dass mit einer groben Bastelschere gearbeitet worden ist.

- Die Glas-Folie haftet nicht
Beim Anbringen der Folie fehlt der - für Glas-Folien typische - Ansaugeffekt. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass die Folie halten könnte. Beim berühren des Displays an den edges knarzt es und man merkt, wie die Folie nachgibt / sich löst.
Abgenommen habe ich die Folie (gefühlt) durch heftiges anstarren..

In dieser Form leider unbrauchbar für das S7 edge. Schade.
am 14. Oktober 2015
Leider habe ich mich vertan und versehentlich die Folien fürs S5 Mini bestellt. Daher muss ich einen Stern zurückhalten, da ich sie auf meinem S5 noch nicht probiert habe. Die Folien machen insgesamt einen wertigen Eindruck, sind mit doppelter Trägerfolie versehen, einzeln verpackt und haben jeweils ein Pflegetuch dabei. Geliefert wurde sehr schnell und ein Anruf bei Phonenatic.de war sehr nett und kundenorientiert. Ich bestelle daher gerne nochmal und verschenke einfach die anderen Schutzfolien im Bekanntenkreis.
am 6. Juni 2016
Habe für jedes Handy einen Panzerglas gehabt aber dieses ist ein Frechheit hoch 10. Die Folie ist nur an den Seiten geklebt sodas Sie nicht hält und zu dem dreck rein kommt. Getestet auf dem Galaxy S7 edge
am 27. Juni 2016
► Schnelle Lieferung
► Sichere Verpacjung
► Passgenauigkeit: Sehg gut

Folie passt wunderbar. ZUm Rand hin und an den
Aussparungen ist ein klein wenig Platz, so daß
die Folie nicht "aneckt". Lässt sich leicht auftragen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken