Hier klicken Jeans Store Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 14. Februar 2013
Baphomets Fluch ist ein Tip and Point Adventure, wie es in den 90ern gespielt wurde - man bewegt Figuren im Comic-Style durch die einzelnen Locations, spricht mit Personen, löst Rätsel. Ich mochte diese Spiele damals und ich mag sie auch noch heute. Besonders hervorzuheben ist, dass die Sprachausgabe komplett Deutsch synchronisiert ist, während man bei den meisten neuen Adventures meist nur englische Sprachausgabe bestenfalls mit Untertiteln bekommt. Empfehlenswert!
am 17. März 2015
Habe dieses Spiel damals auf der PS One gespielt, dann nochmal einen Teil am PC. Das es das jetzt für mein Tablet gibt, finde ich sagenhaft, hat mit schon durch den Nachtdienst geholfen :-). Die Bedienug ist einfach, man kann mehrehre Spiele speichern, so daß mehrehre Personen ihr "eigenes" Spiel spielen können. Happy
am 27. Juli 2013
Ich habe dieses Spiel schon vor einiger Zeit gekauft. Kenne es noch aus der PlayStation® und habe es nochmal auf PC und Nintendo DS/Wii gespielt. Hatte mich gefreut es auch auf dem Smarty und dem Tablet zu spielen. Diese tolle Geschichte und der Aufbau der Rätzel ist einfach nur Toll. Wer erinnert sich denn gerne an die ach so tolle Ziege?! :D

Aber nun zur Installation: Auf dem HTC Sesation XL konnte ich es leider nicht installieren wo ich es gekauft hatte (Version 1.4) Später holte ich mir das HTC One XL, Installation funktionierte auf diesem. Aber da auf dem Smarty der Bildschirm doch sehr klein ist, wollte ich es auf dem Tablet haben. Nach mehrmaligen vergebene Versuche klappte es nicht. Installation nicht möglich. Heute hatte ich mir einfach mal das selbe Spiel im Google Play gekauft (Gedankt sei den Google Play Prepaid Carts) und Siehe da die Installation funktionierte. O.o Warum geht es bei Google Play aber hier bei Amazon nicht? Darauf hätte ich gerne eine Antwort! Blöd nur das ich jetzt den Doppelten Preis für das Spiel ausgegeben habe. :( Bevor ich mir hier nochmal was hole, schaue ich lieber erst im Google Play ob ich es da für den Selben Preis bekomme und hole es mir da. Denn hier überlege ich mir ob ich mir hier nochmal eine App kaufe. Danke Amazon das ich für das Spiel den DOPPELTEN Preis zahlen durfte. Dafür Doppelten Stern Abzug und ein Stern Abzug für mangelhaften App Support! Das Spiel bekommt von mir ★★★★★ :D
am 18. Januar 2014
Samsung Galaxy SII - Keine Chance es zu spielen.
Es lädt zwar runter lässt sich aber nicht installieren.
Liegt an der Version, die Amazon hier verkauft.
Googled das Thema mal.
Auf vermehrte Anfragen keinerlei Reaktion! Ist echt ne Frechheit.
am 27. April 2014
Baphomet 1 fand ich früher fantastisch, habe mich also über die Smartphone-Version sehr gefreut. Im allgemeinen funktioniert die Touchfunktion gut, nur bei dem (zusätzlichen) Rätsel in der Kirche am Montfaucon (Paris) hatte ich arge Probleme, die Wörter auszuwählen (liegt aber vielleicht auch an meinem S2+). Normalerweise bietet das Spiel (neu!) Hinweisfunktionen, mit denen sich knifflige Stellen auch überspringen lassen, was aber bei besagtem Rätsel NICHT funktioniert hat. Es gibt ein paar Knobeleien mehr als im Original, die aber alle fair und gut zu lösen bzw. im Verzweiflungsfall zu überspringen sind. Außerdem spielt man am Anfang (neu!) auch Nico auf einem vorherigen/parallelen Handlungsstrang. Das fand ich interessant, aber leider nicht ausgereift genug, da es in Hinblick auf die Geschichte mit ihrem Vater keine wirkliche Auflösung gibt. Ich empfand den Kauf als lohnend, würde aber trotzdem den Klassiker auf PC vorziehen.
am 12. Februar 2013
Auch wenn Baphomets Fluch schon 1996 für den PC erschienen ist hat es noch nichts von seinen Charme verloren.
Die Grafik ist top, die Sprachausgabe ist auf Deutsch und die Bedienung geht auf dem Tablett gut von der Hand.
am 14. Februar 2014
Baphomets Fluch: Director's Cut ist eine mobile Umsetzung des ersten Teils der Baphomets-Fluch-Reihe.
Der Charme des Klassikers wurde gut eingefangen und die Steuerung an das Smartphone angepasst. Fans, die gerne in Nostalgie schwelgen und es noch einmal erleben möchten, können beherzt zugreifen.

Für die, die Baphomets Fluch noch nicht kennen:

Baphomets Fluch ist ein klassisches Point-'n'-Click Adventure, das ursprünglich 1996 für den PC erschein. In der Rolle der französischen Journalistin Nicole Collard und in der des amerikanischen Touristen George Stobbard ist es zunächst ihre Aufgabe, eine Explosion in einem Pariser Café aufzuklären. Dazu gehen sie von Ort zu Ort, befragen die Leute in der Umgebung und lösen Rätsel für Rätsel, um endlich Klarheit zu erlangen.

Das Spiel wurde ursprünglich mit der Maus, hier mit dem Touchscreen gesteuert. Über Hotspots sind die wichtigen Punkte im Spiel immer gut anwählbar. Das macht das Spiel anfängerfreundlicher und sorgt schnell für Spielspaß (vorausgesetzt, man mag solche Spiele ;))
Es ist vollständig in deutscher Sprache - geschrieben wie gesprochen.
am 10. Februar 2013
Also, zu erst bin ich ja ein großer Fan der ersten Baphomets Fluch Teile (2D, 3D sagte mir die Steuerung gar nicht mehr zu und machte den Spielspaß bei mir damit zunichte).
Als ich gesehen habe, dass es den ersten Teil für das Smartphone gibt, und dann auch noch mit neuen Szenen, da musste ich es mir einfach holen. Und diese 2,99€ waren es mir defintiv wert!
Die gesamte Story hat durch Nicos erweiterten Auftritt noch mehr Tiefe und Inhalt. Die meisten Szenen und Rötsel mit Georg sind gleich. Was ich nicht weiter schlimm finde, da es ja kein neuer Teil ist. Und es löst so schöne Erinnerungen an die Kindheit aus :)
Manchmal hatte es mit der Steuerung etwas gehapert, aber so, dass dem Spaß nichts verloren ging.
Ganz toll!
am 23. Juli 2013
Obwohl ich mein Handy mit so wenig wie möglich an Daten belaste, obgleich ich die geladenen apps gleich zur sd Karte verschiebe, gelang es mir nicht, dieses Spiel zu Installieren, geschweige denn, es überhaupt spielen zu können.
Amazon reagiert auf meine Anfrage überhaupt nicht, und naja, das Geld ist auch weg.
Fazit für mich : Nur noch kostenlos apps laden oder nicht mehr als 80 Cent bezahlen.
am 12. Januar 2014
Kenne dieses Spiel schon von der Playstation war das erste Spiel was ich in der Richtung gespielt habe und fand es schon damals genial.
Jetzt mit der Neuauflage für Mobile Geräte als App einfach nur gut, es hat mich echt überrascht und es ist schwer wieder aufzuhören. :-)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken