Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedDTH Autorip WS HW16

Format: DVD|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 10. Juni 2013
Ich bin erst vor ca. einem halben Jahr auf Sascha Grammel aufmerksam geworden und habe mir seine Vorgänger DVD Sascha Grammel - Hetz mich nicht [2 DVDs] angeschaut und war einfach begeistert. Seine charmante lockere freche Art, seine Kreativität und seine Puppen sind einfach klasse.

Und wie fing es doch auf der Hetz mich nicht DVD so prima an:

Nebel waberte von der Bühne auf die Zuschauer herab und eine Stimme aus dem Off verkündete laut:
"Sascha Grammel! Der Künstler ist in New York, Amsterdam, Las Vegas und den Arabischen Emiraten - noch NIE aufgetreten!"

Tja, wenn er so rasant weitermacht dann man kann die Wörter 'noch nie' getrost bald weglassen.

Ich war wie bereits erwähnt von der ersten DVD/Sho schon begeistert und fragte mich wie er das steigern möchte ' aber er hat es geschafft! Alles ist noch besser geworden:
- die Bühnendekoration
- die Gags
- noch mehr Figuren

Einfach genial!!!

Sascha Grammel überrascht mich immer wieder aufs neue mit seinen Fähigkeiten. Manchmal frage ich mich was er NICHT kann?
Er kann bauchreden, er tanzt, er singt, er spielt Marionette, er jongliert, er macht Schattenspiele, er zaubert, er macht Gebärdensprache ' bin gespannt mit was er uns in Zukunft noch so alles überrascht.

Zu den bisherige Figuren:

'JOSIE'
Die zuckersüße Schildkrötendame, die Teilzeit auf 24 Stunden-Basis als EC-Automat im Außendienst arbeitet ' Eigentlich hat sie ja 'frei' und erzählt Sascha das sie sich mit Frederic Freiherr von Furchsumpf 'trauen möchte'. Davon ist Sascha ein wenig irritiert. Im Laufe des Gespräches entdeckt Josie wie gern sie Sascha hat und fragt ihn dann in einem herzerwärmenden Liedchen ob er ihr Freund sein möchte.

'Frederic Freiherr von Furchensumpf'
Der ausgemachte Showstar ist eine kuriose Mischung aus gerupftem, schielenden Adler und Fasan, der zwischen Punk und Adel konsequent seinem Lebensmotto "Hetz mich nicht!" folgt. Diesmal jedoch kommt er als 'El Zorro' auf die Bühne 'Karamba' '
Von wegen Frederic war früher frech ' das war ja noch harmlos, jetzt wird er noch frecher und 'beleidigender' ' aber eben auf seine charmante Art, so dass man ihm einfach verzeihen muss. :-)

'Prof. Dr. Peter Hacke'
Tatkräftige Unterstützung erhielten die beiden vorgenannten bisher durch den Ökotrophologe Prof. Dr. Peter Hacke ' ein waschechter 'Hamburger', der sich ' 'im Dienste der Wissenschaft' - leidenschaftlich dem Thema Fastfood widmet. In der Zwischenzeit hat er nach vielen schwierigen Forschungen WASSER entdeckt. Und wir erfahren auch dass der Professor zwar einen Otter, aber keinen Wal und auch keinen Affen hat. :-)

Weitere Unterstützung bekommen die 'Glorreichen Drei' diesmal von:

'Herr Schröder und seiner Ursula'
Dabei erfahren wir dass seine Geschwister HNO sind, seine Halbgeschwister RTL, seine Eltern C&A und sein Onkel und Tante H&M. Des weiteren erfahren wir dass Ursula zwar nie bezahlt, aber säuft wie ein schwarzes Loch, und das Herr Schröder gerne auch mal nichts verkauft.

'Außer Rüdiger'
Hm, Rüdiger ist etwas 'schwierig' ' denn eigentlich ist Rüdiger keine 'fertige' Figur in diesem Sinne, sondern 'entsteht' durch die Bauchrednerschule. Er sieht etwas schlecht, trägt Kontaktlinsen und eigentlich sollte er auch gar nicht Rüdiger heißen.

Kommen wir zum letzten neuen Kandidaten:

'Huhn'

Nun, Huhn war schon vor dem Auftritt bei Sascha Grammel sehr berühmt und hat auch sehr viele berühmte Verwandte. Huhn ist vor allem gesanglich sehr begabt, was es auch unter Beweis stellt. :-)

BONUS DVD:

Auch die Bonus DVD hat es mal wieder in sich:

Making Of:
- 20 Minuten: Über die Planung der neuen Show, Entstehung der Bühnendekoration, Schwierigkeiten Transport und Aufbau

Outtakes:
- 12 Minuten: Dinge die nicht so geklappt haben, oder wo er seinen text vergessen hat, technische Probleme, und wir erfahren, dass sogar der 'liebe Gott' mit der Show aufpasst und hilft :-)

Puppet Movie:
- 5 Minuten: hier gibt es nochmals die aus der Show eingeblendeten Filme mit Frederic, Josie oder vom Professor

Fast las Vegas:
- 6,5 Minuten: Sascha Grammel erklärt wie man am Jonglieren erkennen kann, was jemand so macht.

Josies Liedchen
- 4 Minuten: Ebenfalls bereits bekannt aus der Show

Trailer:
- Werbe-Trailer von Prof. Dr. Peter Hacke für sein Buch Prof. Dr. Peter Hacke. Das Hacke-Peter-Prinzip: Wer mehr isst, als er trinken kann, kann öfter auf die Toilette, als er muss!

Gebärdensprache:
Auf der Bonus DVD sind übrigens auch die komplette Show, sowie alles Bonusclips in Gebärdensprache.

Übrigens gibt es diesmal sogar einen 'FSK 0 Wächter', damit auch diese Show 'anständig' bleibt und auch Kinder zuschauen können. :-)

Also wer gerne mit der ganzen Familie lacht, der kann hier bedenkenlos zugreifen.
Würde es 10 Sterne geben, so hätte ich sie gerne vergeben.

Ich find‘s lustig

Auch wenn es noch keine neue DVD gibt, die kommt laut Sascha Grammel so ca. im Herbst 2016 heraus, so begeistert doch auch sein neues Bühnen-Programm mal wieder Jung und Alt gleichermaßen!
Auch bei Sascha hält die Elektronik immer mehr Einzug, denn seine Bühnendekoration ist diesmal, wenn auch sehr dezent, ziemlich digitalisiert. Egal ob es der digitale Aufzug, digitales Klatschometer oder die digitalen Fenster sind, alles ist wie immer toll gemacht und lenken trotzdem nicht von dem Programm ab, sondern unterstützen es.

Natürlich sind seine „alten“ Figuren wie Josie, Herr Schröder mit seiner Ursula, Frederic Freiherr von Furchensumpf und Prof. Peter Hacke wieder dabei.

Und es gibt natürlich auch wieder einiges neues zu bestaunen!
Wir lernen z.B. Josies Eltern und Frederics Bruder kennen.
Ebenso lernen wir Mieze kennen, einen Fisch der eine Katze ist, der eigentlich in Wirklichkeit ein Einhorn ist, oder andersherum?

Und wie immer natürlich die typisch spannend-lustigen-bissigen Wortgefechte zwischen Sascha und seinen zum Leben erweckten Puppen!

Also ich fand’s auf jeden Fall lustig!!! :-)
55 Kommentare| 43 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Juni 2013
Egal, wer du bist. Kauf diese DVD! Sascha Grammels erste Show "Hetz mich nicht!" war schon grandios, aber diese Show hat es in sich! Es ist alles dabei, was man erwarten kann: Süße Puppen, freche Gags, und ja... auch berührende Momente. Mein Gott, ich hätt fast geheult bei Josie's Auftritt... und ich weine nicht so schnell!
Es ist echt ein Traum, was dieser Mann UND SEINE CREW auf die Beine stellen. Ich fand es wirklich schade, als die DVD zu Ende war. Gut, ich habe die Bonus-DVD geschaut, die auch super ist. Es fehlt an nichts. Außer vielleicht ein paar mehr Minuten seiner Show. Ich könnte Tage und Wochen damit verbringen, mir Sascha, Frederic, Josie, Prof. Hacke, Herr Schröder & Ursula (auch eine geniale Nummer!! Neue Figuren sind ja erstmal ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber die zwei liebt man sofort!) und auch Huhn anzuschauen und zu erleben.
Von mir größtes Lob!!! In jedem Falle eine direkte Kaufempfehlung!!!! Unbedingt kaufen. Schön mit der Familie zusammen schauen und lachen, weinen, träumen, genießen. :) Mich hat es sehr berührt.
am 23. November 2014
Das erste Programm von Sascha Grammel fand ich mehr als großartig. Kein Fäkalhumor, nichts sexistisches und keine pseudo-intellektuellen Politwitze. Was man zu sehen bekam, war niedlicher, harmloser Humor für große und kleine Leute, dargeboten mit süßen Handpuppen und kleinen, aber erstaunlichen Zaubertrickeinlagen.

Und damit ist im Grunde auch sein zweites Programm "Keine Ahnung" schon ausreichend bewertet, denn Herr Grammel führt hier konsequent fort, was er mit "Hetz' mich nicht" begonnen hat.

Einen Stern ziehe ich ab, weil der Überraschungseffekt dementsprechend ein bisschen ausbleibt. Es gibt im Grunde keine relevanten Neuerungen und irgendwie beschleicht einen beim ersten mal ansehen zeitweilig das Gefühl, dass Programm schon mal vorher gesehen zu haben. Grammel's charmante Art und die Freude, Josie und Co. wiederzusehen lassen dieses aber zu 90% als unwichtig erscheinen.

Auch von der technischen Seite her gesehen handelt es sich um eine 1A-Blu Ray: Ton, Bild, Navigation - es gibt keinen Punkt, an dem irgendein Makel festzustellen ist.

Fazit:
Da Herr Grammel's Programm alle Menschen im Alter von 0 - 100 Jahre anspricht und die Produktion zeitgemäß ist, kann ich ganz klar für Jedermann eine bedenkenlose Kaufempfehlung aussprechen.
am 23. Dezember 2016
Sehr lustig, ich habe diese Dvd für meine Tochter bestellt die sehr begeistert war.Zum immer wieder ansehen.Die ware kam sehr schnell und gut verpackt an.Es gibt zwar einige Bauchredner aber Sascha Grammel topt sie alles .Da diese Puppen sehr freundlich aussehen ist diese Dvd auch für Kinder geeignet.Ich persöhnlich finde dieses Programm noch besser als das erste.
am 8. April 2016
Ich habe Sascha letztes Jahr live in Düsseldorf gesehen, vorher war ich (ehrlich gesagt) noch nie wirklich auf ihn aufmerksam geworden.
LEUTE: Wann immer ihr könnt, schaut ihn euch live an!
Nach der Show habe ich mir direkt die DVD gekauft. Der Mann ist einfach der Wahnsinn! So liebevoll, lustig, schräg, ulkig, rührend und einfach nur echt, er ist ein herausragender Künstler und Mensch.
Sein Program ist soooo lustig, geht aber auch ans Herz und das nicht auf Kosten anderer oder mit flachen, dummen Witzen.
Das beste Bauchmuskeltraining (LACHEN LACHEN LACHEN) überhaupt, verschrottete alles andere.
Meiner Meinung nach der mit großem Abstand Beste Bauchredner überhaupt.
Warum ich schreibe, dass er ein herausragender Mensch ist? Gut, ich kenne ihn nicht persönlich (Schade :( ) aber er hat am Ende seiner Show (und auch der DVD) ein paar Worte an seine Gäste, die einem vor Augen führen, was uns leider im Alltag so oft verloren geht. Und das ohne großes Geschwafel und Brimbamborium sonder einfach nur menschlich und echt. Ich freue mich schon aufs nächste Mal, wenn ich die Ehre haben darf, ihn live zu sehen. Oder eben die DVD :) Wird auch nach dem 20en Mal gucken nicht weniger lustig.
Kaufen Kaufen Kaufen!!!!
am 26. Dezember 2016
Super Programm mit immer wieder neuen lustigen Figuren ( Rüdiger oder Herrn Schröder mit Ursula) ,gepaart mit den Alten wie Josie und Freiherr von Furchensumpf eine ideale Mischung für einen unterhaltsamen Abend .
am 20. Dezember 2013
Diese zweite DVD von Sascha Grammel, ist noch einen Tick besser als seine erste DVD (Hetz mich nicht).
Sascha Grammel versteht es perfekt, seinen Puppen echtes Leben einzuhauchen, ohne dass man auch nur das geringste merkt, wie er ihnen seine Stimme gibt.
Dieser Mann ist ein echter Könner seines Fachs, von dem ich sogar behaupten würde, dass er der beste Bauchredner und Puppenspieler überhaupt ist.
am 20. Januar 2017
Wenn man sich richtig mies fühlt, ist das hier wunderbar zu emfehlen, um Tränen lachen zu können.
(Ist natürlich auch sehr lustig, wenn man schon gut drauf ist!!)
Ich liebe die Charaktere, die Sascha Grammel entwickelt hat und sein "Spaß bei der Arbeit" schlägt
jedesmal auch auf mich über.
Neben Jeff Dunham ist Sascha für mich der einzige Bauchredner, der mir bisher bekannt ist, bei dem
man völlig vergißt, daß die Puppe "nur" eine Puppe ist, sondern bei dem einem eher eine Persönlichkeit
entgegenschaut. Wunderbar. Ich find's lustig... ;-)
am 20. Februar 2017
Das Programm ist wie immer super! DvD hat ein tolles Design und ich liebe die Show! Es gab aber leider Probleme,da ich die DvD gebraucht bei der Firma "ZOXS" gekauft habe und sie es falsch geliefert haben. Anstatt der 'Keine Anhung' dvd war die von 'Ich finds lustig' dabei.Da können sie erstmal nichts für,hat aber trotzdem keinem guten Eindruck bei mir hinterlassen. Da bestelle ich jetzt nicht mehr. Nach dem Zurücksenden habe ich sie einfach nochmal bestellt. Falls es jemanden interessiert :-)
am 28. Dezember 2013
Dieses zweite Bühnenprogramm von Sascha Grammel ist eine sehr gelungene und abwechslungesreiche Show. Die Charaktere Josie, Frederic Freiherr von Furchensumpf, Professor Doktor Hacke, Herr Schröder und seine Ursula, Rüdiger sowie vor allem Huhn unterhalten mit ihrer unterschiedlichen Art über die volle Spielzeit. Liebenswert, rebellisch, zerstreut, außerirdisch, unschuldig und sogar musikalisch sind die Charaktere, denen Sascha Grammel Leben einhaucht.
Diese Show spielt in der historischen Stadthalle Wuppertal. Habe sie dort live gesehen und war begeistert. Die DVD beinhaltet Zusammenschnitte aus zwei Live-Abenden und besitzt viel Bonusmaterial. Doch wer mehr will, sollte Sascha Grammel live sehen! Günstige Unterhaltung für die ganze Familie!