Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 14. März 2013
Zur Creative Suite will ich hier gar nichts schreiben. Da gibt's genügend Sachen im Netz.

Was für mich ein großes Fragezeichen war, warum die Creative Suite hier bei Amazon nur 260 €, bei Adobe direkt aber 415 € kostet, und ob dieser Preisunterschied evtl. später ein Problem bei der Aktivierung darstellt (z.B. weil ich im Kleingedruckten irgendwas übersehen habe).

Resultat: Die hier angeboten Creative Suite ist scheinbar vollkommen identisch zu der, die bei Adobe direkt angeboten wird. Den Grund für den drastischen Preisunterschied konnte ich nicht ermitteln.

Ich habe an einem Samstag einfach meinen Lohnzettel an Adobe geschickt und bekam bereits einen Tag später (ein Sonntag, wohlgemerkt) meine Seriennummer per Email. Das nenn ich mal schnellen Service.

Die Aktivierung an sich ist relativ einfach. Dem Paket liegt ein Zettel bei, der alles genau erklärt.
am 2. Februar 2014
Der download dauerte zwar etwas länger als gedacht, aber naja schneller als auf die Lieferung warten. Über die Programme sollte sich wohl jeder selbst ein Bild machen, ich bin sehr zufrieden. Einziges Problem war es die Studenten Lizenz bei Adobe zu bekommen da deren Seite doch ein wenig irreführend sein kann, nach zwei Anläufen hat das dann doch geklappt.
am 18. Februar 2014
Für alle Kreativen dieser Welt wird Adobe kein Fremdwort sein, und somit ist auch schnell gelöst welche Programme man sich zulegen sollte. Da Adobe jetzt komplett auf die Cloud umgestellt hat, was meiner Meinung nach komplette Ausbeutung der Kunden ist.
So empfehle ich allen Stunden, sich so schnell wie möglich noch eine der bestehenden Creative Suites 6 zuzulegen. Denn diese ist die neuste Version, die frei ohne Abonnement benutzt werden kann.
am 17. April 2014
Dieses Programm wird für das Studium meiner Tochter benötigt.
Über die Verwendung kann ich keine Angaben machen.
Allerdings bis zur Aktivierung war es ein Steiniger Weg mit Cod's und 18 stelligen Zahlenreihen und warten auf das Freischalten.
Was es nutzt wird sich während des Studiums zeigen.
am 18. Mai 2015
Top Programme, die man heutzutage als Gestalter einfach braucht und haben MUSS!
Dank der netten Hilfe im Adobe Support keine großen Probleme bei der Installation und bis dato sehr zufrieden! Software vor drei Jahren (Januar 2012) gekauft und bisher nicht bereut! :)
Super Investition! Ich kann inzwischen nicht mehr ohne!
am 7. April 2014
Insbesondere Photoshop und Illustrator wurden als Ergänzung zu den freien Alternativen Gimp und Inkscape gekauft. Die Fähigkeiten der Open-Source-Software ist auch beeindruckend und beide wurden zuvor jahrelang intensiv genutzt.

Statt sie aber zu ergänzen haben Photoshop und Illustrator sie fast komplett ersetzt. Die Qualität vergleichbarer Funktionen ist besser, das UI zugänglicher und fluider, vor allem aber sind typische Arbeitsschritte wesentlich schneller zu erledigen. Man bekommt wirklich etwas geboten für sein Geld, nicht nur die Zeitersparnis, sondern auch einen weniger hakeligen Workflow. Die Umstellung ging recht schnell, und bis auf wenige Ausnahmen, schmerzlos vonstatten.

Nach wie vor gilt also: wer tagtäglich in diesem Bereich arbeitet, kann sein Geld kaum besser anlegen.
am 15. März 2014
Dass die Adobe Creative Suite/Cloud für jeden Gestalter das Nonplusultra ist, ist eigentlich kein Geheimnis. Eine super Leistung halt zu einem schon etwas höheren Preis, aber dazu gibt es ja die Studentenversion und die lohnt sich allemal.

Diese Studentenversion beinhaltet:
-Adobe InDesign
-Adobe Photoshop
-Adobe Illustrator
-Adobe Acrobat Pro
-Adobe Acrobat Distiller
-Adobe Bridge

Zum Service von Amazon: Ein schneller Versand. Die Installation war auch ein Klacks. Was sich vielleicht einige fragen: wie genau erhält man eine Seriennummer als Student/Schüler. Das ist auch ganz einfach: einfach einen Studiums- oder Schulnachweis einscannen (Schülerausweis, Studentenausweis, Zeugnis, etc.) und an die mitgelieferte Adresse mailen.

Innerhalb von drei, vier Tagen war meine Seriennummer dann erstellt und wurde mir zugeschickt. Ging alles schnell über die Bühne und ich bin echt zufrieden.

Der einzige Minuspunkt, den ich evtl. hätte: der Verpackungsaufwand (CD-Rom). Hier gibt es sehr viel Pappmüll. Da könnte man vielleicht mal drüber nachdenken, ob das bei einer einzelnen CD wirklich notwendig ist.
am 3. März 2014
Adobe Creative Suite 6 Design Standart Student and Teacher ist perfekt wenn man noch Student ist und nicht den unglaublich hohen Preis für Photoshop, InDesign und Illustrator zahlen muss. Die Programme sind einfach zu installieren und laufen sehr gut. Nur bei InDesign gab es ein kleines Problem mit einer fehlenden Datei, das dazu führte das man einen Druckbogen nur löschen konnte, wenn dieser leer, also ohne Inhalt, war. Sonst kam es zum Absturz von InDesign und musste neu gestartet werden. Mit ein bisschen Recherche habe ich die fehlende Datei im Netz gefunden, dem Ordner zugefügt und dann hat auch alles super funktioniert. Dieses Problem ist aber kein Fehler von Amazon oder dem Downloadlink, sondern von Adobe. Ich bin sehr zufrieden mit der Suite und kann es nur empfehlen.
am 29. Mai 2014
Über die produkte selbst muss ich glsube ich nichts mehr sagen. Es hat etwas gebraucht, bis ich die seriennr über adobe bekommen habe. Aber sonst hat alles gut geklappt. Mein computer ist nur seit dem total langsam!
am 27. September 2013
Absolut gelungene Weiterentwicklung - und zum Glück noch als DVD-Version, also bin ich flexibel und nicht an's Internet gebunden. Mit der Cloude schießt sich Adobe für meine Begriffe ins Abseits.