Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Farbe: Schwarz|Ändern

am 6. April 2013
Über den Geschmack von Nespresso braucht man wohl nichts mehr sagen - die meisten Menschen lieben all die tollen Sorten und wer unbedingt seine ganz eigene Espressomarke bevorzugt u. eben nur die gute Qualität der Nespresso-Maschine nutzen möchte, für den gibt es sogar wiederbefüllbare Kapseln... Jeder kann also seinen Spass mit dem Gerät haben!
Da die Geschmäcker ohnehin individuell sind, möchte ich hier primär auf die Maschine, den Aeroccino und die Preis/Leistung eingehen:

KAPSELMASCHINE:
An der Verarbeitungsqualität des Geräts ist aus meiner Sicht nichts auszusetzen. Alle Einzelteile sitzen gut in der Maschine, sind aber auch ohne Probleme zum Spülen herausnehmbar. Der Auffangbehälter für die Kapseln bietet ausreichend Platz u. direkt darunter befindet sich eine kleine Tropfschale, die dafür sorgt, dass die Kapseln u. U. nicht in einem Kaffeesatz schwimmen, wenn man sie in den Gelben Sack befördern möchte.
Die große Tropfschale am Boden ist absolut ausreichend! Bei mir schwimmt hier nie etwas, da die Maschine eigentlich kaum nachtropft. Die ausklappbare Tassenhalterng nutze ich nur für Espresso oder kleinere Kaffeetassen. Diese hält gut und lässt sich für große Tassen nach oben klappen.
Der Auslaufkopf sitzt richtig fest - kein Wackeln. Der Kapselhebel ist aus Metall u. wirkt sehr solide. Die Kapseln lassen sich hervorragend einspannen. ANMERKUNG: Bei den ersten 3 bis 5 Kapseln hatte ich das Gefühl, dass die Maschine stark pumpen musste u. der Kaffee förmlich heraustropfte - dies hat sich dann aber von allein gegeben u. seitdem läuft alles perfekt in die Tasse. Die Lautstärke empfinde ich als normal. Je nach Untergrund/Resonanzkörper wird dies wohl mehr oder weniger schlimm empfunden.
Der Wassertank ist etwas niedriger als die Maschine selbst u. lässt somit etwas mehr Platz zu den darüberliegenden Küchenschränken (zumindest bei mir), weshalb man bequem Wasser nachfüllen kann ohne den Tank zu entfernen!
Der Korpus lässt sich gut sauber halten u. wirkt trotz Plastik sehr wertig u. stabil. Der Standfuss bzw. Boden ist ebenfalls aus Plastik, wirkt aber auch solide.
Was die Bedienung des Geräts betrifft: Die Knöpfe reagieren gut, alles ist simpel zu bedienen u. auch die Prgrammierung der Wassermenge könnte leichter nicht sein!
ANMERKUNG: Die Abschaltautomatik ist gut, doch was ich mir gewünscht hätte wäre ein simpler "EIN/AUS-Schalter" seitlich an der Maschine. Die älteren Geräte hatten dies noch - hier ist wohl aus Designgründen keiner mehr vorhanden.

AEROCCINO:
Eines Vorweg: Der Milchaufschäumer ist hier natürlich in der Bodenplatte der Maschine integriert, d.h. er ist nicht separat benutzbar. Wer dies dennoch möchte, muss sich beide Geräte separat kaufen...
Der Aeroccino ist einfach klasse! Er besitzt zwei verschiedene Einsätze für luftigen Schaum u. dichten Schaum, der je nach Eiweißgehalt der Milch beinahe an die Konsistenz von Eischnee heran kommt. Perfekt! Auch brennt hier nichts an, was ich in anderen Geräten schon ansatzweise gesehen habe. Am Boden bleiben keine bräunlich schmierigen Reste etc. Einfach kurz ausspülen, trocken reiben u. fertig. Dank der Magnettechnik hat der Boden auch keine hygienische Schwachstelle u. ist somit noch leichter zu reinigen. Wo andere Milchschäumer einen Deckel zwingend brauchen, weil es so sehr spritzt, ist er hier nicht unbedingt nötig. Mit geschlossenem Deckel hört man ihn dann eigentlich garnicht mehr. Flüsterleise! Hier hat man sich was bei der Konstruktion gedacht u. jeder Besitzer wird seine wahre Freude damit haben! Dies ist wohl auch der Grund weshalb er so beliebt ist u. der Preis weiter anzog.

PREIS/LEISTUNG und Entscheidungshilfe:
Wenn man bedenkt, dass der Aeroccino einzeln hier momentan um die 100,-€ kostet u. man für 70,-€ Kapseln dazu bekommt, legt man mittlerweile für die Maschine gerade mal noch 10,-€ oben drauf. Natürlich hängt dies damit zusammen, dass zum einen die Konkurrenz nicht schläft u. zum anderen der große Umsatz ohnehin im anschließenden Kapselverkauf gemacht wird. Eine Nespresso-Kapsel gibt es derzeit ab 0,35€ und hat ca. 5 Gramm Kaffee drin. 1kg bzw. 200 Kapseln kosten somit 70,-€.
Dies ist natürlich ein stolzer Kaffeepreis! Aus rechnerischer Sicht lohnt sich diese bequeme Art des Koffeingenusses eigentlich kaum oder bestenfalls für Haushalte mit wenigen Kaffeetrinkern (ich bin z.B. der Einzige). Bei 2-3 Tassen am Tag könnte man sich mit den Anschaffungskosten nach über einem Jahr eigentlich schon einen Vollautomaten kaufen...
=> WARUM entscheidet man sich aber doch für eine Nespresso-Maschine? Will man unbedingt diesem Lifestyle angehören? Ist der Geschmack wirklich so viel besser? Fragen über Fragen...

Für mich gab es viele Gründe für einen Kauf:
19 bar Druck in einem tollem Design mit wenig Platzbedarf; Ein mit Abstand hervorragender Geschmack in einer gut recyclebaren Kapsel; schneller u. perfekter Milchschaum; ein unvergleichbarer Service mit viel Auswahl u. immer wieder neuen Kreationen; Ich war die Padmaschinen mit dem eher durchnittlichen Geschmack einfach leid; Ein Vollautomat wäre für mich allein zu überdimensioniert u. ich will ihn auch nicht ständig putzen. UND nachdem ich zuvor beinahe die ganze Konkurrenz durchgetestet habe, kann ich für mich sagen, dass ich endlich angekommen bin.

FAZIT: Bisher habe ich meine Entscheidung nicht bereut. Im Gegenteil, hätte ich den Schritt nur schon eher gewagt! Wer die Folgekosten scheut, muss die tolle Maschine eigentlich nicht links liegen lassen. Die wiederbefüllbaren Kapseln sollen laut anderen Rezensenten gut funktionieren u. bieten somit eine günstige Alternative.

PS: Wenn meine Rezension für Sie hilfreich war, würde ich mich über ein "JA" am Ende sehr freuen!
44 Kommentare| 836 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Juni 2014
Ich habe mir diese Kaffeemaschine gekauft, da ich in unserem Haushalt die Einzige bin, die wirklich täglich Kaffee trinkt, aber nicht genug trinkt, als dass es sich lohnen würde einen Filterkaffee zu machen. Also kaufte ich mir diese Maschine und sie erfüllt einfach alle Anforderungen:
Es geht super schnell!
Die Maschine ist vergleichsweise leise!
Der Kaffee ist richtig heiß, wenn er aus der Maschine kommt!
Die Reinigung ist sehr einfach! Alle Teile lassen sich einfach entfernen, ausspülen und zurück in die Maschine stecken.
Sie ist hochwertig, stabil, nimmt nicht zu viel Platz weg und sieht auch noch gut aus!

Dass diese Maschine richtig guten Kaffee machen kann, muss also neben all den ohnehin schon positiven Rezensionen nicht mehr gesagt werden. Aber für richtig guten Kaffee braucht man eben richtig guten Kaffee :-)

Die Nespresso Kapseln sind selbstverständlich im Gegensatz zu herkömmlichen Kaffee um einiges teurer. Viele beschweren sich ebenso um den Alu-Abfall, den die Kapseln produzieren. Da möchte ich allerdings gerne etwas zu sagen: Wenn sie richtig entsorgt werden: Das heißt im "gelben Sack" (mit dem Kaffee darin)!!!!, werden die Kapseln zu fast 100% recycelt! Mein Vater arbeitet in einer Aluminiumgießerei, wo unter anderem Alu-Schrott (mit den Nespresso-Kapseln) aus den gelben Säcken erneut eingeschmolzen und weiterverarbeitet werden. Das kostet zwar Energie, aber die Weiterverarbeitung (wenn das überhaupt geschieht) von Plastikkapseln ist nicht sehr viel weniger aufwendig. Das Aluminium findet bei richtiger Entsorgung seinen Weg zurück in andere Gegenstände aus Aluminium.

Ich habe nun seit einigen Monaten diese Maschine und mich seit dem auch nach Alternativen zu den Nespresso Kapseln umgeschaut. Die Kapseln von Gourmesso haben in einigen Foren sehr gut abgeschnitten, also bestellte ich mir ein kleines Paket, um sie auszuprobieren (geht nur über's Internet).
Ein Kaffee oder Espresso kostet mit den Gourmesso Kapseln etwa 24 Cent. Da es erst versandkostenfrei ab einem Einkaufwert von 35€ ist, kostet eine Tasse um die 27-30 Cent (was nicht mehr soooo viel günstiger als Nespresso ist). Die Kapseln sind aus Plastik und einzeln in Plastikfolien eingeschweißt (macht also ordentlich Müll). Sie beinhalten etwa 5g Kaffee (habe sie aufgemacht und nachgewogen. Nespresso garantiert mindestens 5g, in den 3 Probekapseln befand sich aber jedesmal knapp 6,3g). Der Kaffee fließt etwas langsamer durch die Maschine, die Crema ist vergleichsweise großartig, nur am Geschmack lässt sich ein deutlicher Unterschied erkennen. Das so beliebte Nespresso-Röstaroma fehlt, es schmeckt ein wenig wässrig, auch die intensiven Sorten können die Milch (für einen Cappuccino) nicht wirklich mit Geschmack ausfüllen. Viele Sorten sind sehr sauer und nichts für empfindliche Mägen. Allgemein also sehr enttäuschend. Mir geht es nicht darum, Hauptsache Kaffee zu trinken. Ich möchte einen Guten. Da sind mir die 10 Cent weniger pro Tasse nicht wert.
Über die so günstigen Lidl-Kapseln brauche ich hier erst gar nicht sprechen. Die Jacobs Momente Kapseln sind für zwischendurch mal ganz okay (allein schon, weil man sie im Supermarkt bekommt - wenn man mal keine Lust hat zur Nespresso-Boutique zu fahren), sie sind allerdings auch nicht sehr viel günstiger als Nespresso. Und schmecken nicht halb so gut.
Falls jemand noch weitere Sorten ausprobiert hat, würde ich mich über Kommentare freuen!

Und jetzt noch schnell zum Milchaufschäumer: Der ist der absolute Wahnsinn! Schade, dass er so klein ist. Ich finde nicht, dass man mit der angegebenen Menge wirklich 2 Tassen Cappuccino machen kann, aber da es so schnell geht, mache ich gerne noch eine Portion nach. Die Bio-Milch von Lidl ist leider absolut nicht geeignet für Milchschaum. Es entsteht erst gar keiner. Mit der Landliebe-Milch mache ich den cremigsten und leckersten Schaum.

Ich hoffe, dass meine Rezension für einige hilfreich war und wünsche viel Spaß mit der Maschine!
22 Kommentare| 129 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Mai 2013
Zuerst, ich bin eigentlich kein Kaffee-Trinker.
Ab und an mal einen Cappuccino oder einen Latte Macchiato und ich bin zufrieden.
Bisher hatte ich dafür eine Tassimo und war damit eigentlich ganz glücklich.
Dann hat wurde mir von meiner Chefin ein Cappuccino aus einer Nespresso-Maschine gereicht.
Damit war ich angefixt. Ich glaube das trifft es wirklich am Besten.
Ich hatte bisher noch nie einen so guten Cappuccino getrunken und damit war klar, dass ich eine Nespresso-Maschine haben will.
Jetzt hatte ich aber noch meine Tassimo.
Der Entschluss diese zu verkaufen und eine Nespresso zu kaufen war schnell gefasst.

Am gleichen Tag habe ich mich also über die verschiedenen Systeme schlau gemacht und war zuerst bei einer Lattissima gelandet.
Nachdem ich aber heraus gefunden habe, dass diese doch nicht so einfach zu reinigen ist, wie immer gesagt wird.
Im Fachhandel wurde mir gesagt, dass man die Teile entgegen den Infos auf der Seite von Nespresso, nicht in die Spülmaschine stellen sollte, da sie da mit der Zeit blind werden.
Dann das regelmäßige Reinigen der Schläuche.
Das war nix für mich.

Also habe ich mich für eine Maschine mit Aeroccino entschieden.
Es war also klar, dass es entweder eine Krups Citiz&Milk oder eine DeLonghi Citiz&Milk wird.
Aufgrund des Preisunterschieds von 20 Euro habe ich mich dann für die DeLonghi entschieden.

Natürlich kam sie über Amazon wieder super schnell und so konnte ich bereits Dienstags meinen ersten Cappuccino genießen nachdem ich Sonntags bestellt hatte.

Klasse ist natürlich, dass die Maschine 16 Probekapseln beinhaltet und man sich erst einmal durch probieren kann.

Da ich den Geschmack unverfälscht haben wollte entschied ich mich dazu die Kapseln zum Großteil als Espresso zu trinken.

Teilweise kann ich das leider nicht, da mir der Espresso dann zu stark wird, aber bis ungefähr Stärke 5 (nicht lachen) geht das ganz gut.
Dann mache ich mir halt einen Latte Macchiatto oder einen Cappuccino.

Fakt ist, dass die Qualität meines Erachtens meistens über den Getränken liegt, die man in Cafés bekommt.

Einen nein besser zwei kleine Wermutstropfen hatte das Ganze bisher für mich.
Zum Einen ist die beiliegende Beschreibung alles andere als ausführlich.
Weder die erste Inbetriebnahme noch die Art und Weise der Reinigung des Aeroccino ist beschrieben.
Auch auf den Seiten von Nespresso sind hierfür nur rudimentäre Infos vorhanden.

Beispielsweise wird nirgends erwähnt, dass der Aeroccino NUR mit kaltem Wasser sauber gemacht werden darf.
Da ich das nicht wusste nahm ich natürlich erst mal heißes Wasser und wunderte mich später warum ich keinen anständigen Milchschaum mehr bekomme.
Also Freund Google zu Hilfe genommen und eine Lösung gefunden (kaltes Wasser mit Eiswürfeln einfüllen und über Nacht stehen lassen).
Danach wurde der Milchschaum auch wieder gut.

Der Zweite Wermutstropfen ist einfach, dass mein Konsum von Espresso, Cappuccino und Latte Macchiatto ziemlich angestiegen ist :-)
Dass ich einmal Espresso vertrage und auch mag hätte ich vorher nie gedacht und dass ich einen so tollen Cappuccino und Latte Macchiatto selbst machen kann hätte ich auch nie gedacht :-)

Auch wenn die Kapseln teilweise als ein wenig teuer angesehen werden so ist es für mich doch die beste Lösung.

Ebenso werde ich bei den Kapseln von Nespresso selbst bleiben.
Im Club hat man genügend Auswahl und natürlich auch erstmal einen 70-Euro-Gutschein bei der Maschine.

Ich mag meine neue "Kaffee-Maschine" und bin davon überzeugt, dass ich damit noch viel Spaß haben werde :-)
88 Kommentare| 109 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. November 2012
Ich habe die Maschine heute erhalten und war schon äußerst gespannt auf den Kaffee.

Neben der Kaffeemaschine liegen noch 16 Kapseln mit einer von jeder Sorte, eine sehr ausführliche Bedienungsanleitung und ein Willkommensmäppchen bei.

Nachdem ich die Installationsanweisungen befolgt habe, konnte es dann recht zügig losgehen und ich habe erst einen Espresso und dann noch einen Cappuccino getrunken (um den Milchaufschäumer zu testen).

Kurzum: Geschmacklich geht es kaum besser (für den Preis sowieso nicht). Der Kaffee ist wirklich sagenhaft lecker.

Nachteil: Man möchte keinen einzigen Kaffee mehr aus einer Senseo, Dolce Gusto etc. trinken und wird ganz schön verwöhnt ;-) Ich frage mich wirklich, wie ich einen Cappuccino mit Trockenmilch aus der Dolce Gusto köstlich finden konnte.

Der Milchaufschäumer arbeitet äußerst leise (wirklich kaum hörbar) und wirkt, wie auch die restliche Kaffeemaschine insgesamt, sehr wertig.

Wie jede Kaffeemaschine ist sie auch kurz etwas laut, wenn der hohe Druck aufgebaut wird und der Kaffee beginnt zu fließen. Geht halt nicht anders und stört mich persönlich auch nicht.

Über den Preis der Kapseln weiß man ja - hoffentlich - vorher bescheid, der ist verglichen mit Dolce Gusto u. Senseo am höchsten, ist es aber auch absolut wert.

Insgesamt also eine klare Kaufempfehlung und 5/5 Sterne!
33 Kommentare| 105 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 50 REZENSENTam 1. Oktober 2015
[Wieso DeLonghi EN 266]

Auf der Suche nach Ersatz einer Philips Senseo, die mich mit manchen Sachen störte, wechselte ich direkt zu den Nespressokapseln, da hier auch mehr geschmackliche Auswahl herrscht.
Ich hatte noch eine Krups 730T im Visier, die optisch zu dieser sehr ähnlich aussieht, mich jedoch auf den größeren Kaffeeautomatenhersteller festgelegt.

Die EN 266 kommt inkl. dem automatischen Milchaufschäumer (Aeroccino genannt) und der aus Kunststoff gefertigte Standfuß ist entsprechend größer, als bei dem Modell ohne den Aufschäumer (EN 166).

[Lieferumfang / Verarbeitung]

Die Maschine, der Aeroccino, aufwändige Printdokumentationen und eine Willkommens-Box mit insgesamt 16 Kapseln / Sorten.

Die beiden Tropfgitter sind aus Metall. Praktisch ist der Kapselauswurfbehälter, der sich hinter dem oberen Tropfgitter befindet. So wird der Müll - im Gegensatz zu der Senseo sauber aufbewahrt und macht keine Sauerei durch Auslaufen etc.
Der Aufschäumer besticht ebenfalls optisch durch die Masse und dem Chromrand.

Alles zusammen sieht die Maschine sauber und gut verarbeitet aus.
Die Farbe: Aufpassen! - Denn je nach Monitoreinstellung sieht sie anders aus ;) Sie ist in Natur leicht dunkler als "Magnolienweiß", ganz dezent beige. Meine Küche ist Magnolie, und der Unterschied ist bei genauer Gegenüberstellung dezent erkennbar. Auf der dunklen Arbeitsplatte fällt das jedoch nicht auf. (Ich erspare mir ein Beispielbild - da je nach Monitor es ohnehin anders aussieht).

[Betrieb / Bedienung]

Leicht und einfach. Der Wasserbehälter fasst 1000ml, lässt sich einfach herausnehmen und einsetzen. Der Kapselhalteröffnungsmechanismus (also dort, wo die Kapseln reinkommen) ist aus Metall und lässt sich leicht öffnen. Das manuelle Drücken geht ebenfalls einfach, allerdings mit einem kleinen Widerstand (die Kapsel ist ja drin).
Es gibt zwei beleuchtete Knöpfe, links für Espresso (40ml) und rechts für Standardgröße (110ml) - die beiden Tasten lassen sich von der Füllmenge auch manuell programmieren. Aufheizzeit sind um die 25 Sekunden.

Sie ist definitiv hörbar - im Vergleich zu einer Jura mit Mahlwerk nicht leiser, zur Senseo wesentlich lauter.
Sobald das Wasser durch gepresst wird übertragen sich Vibrationen auf Gehäuse/Fuß/Arbeitsplatte, die eben die Geräusche verursachen.

Der Milchaufschäumer - ein Klasse Gerät.
Milch einfüllen, auf die "Dockingstation", Deckel drauf, Taste drücken - fertig - Wahlweise wird die Milch zusätzlich aufgeheizt - oder gekühlt!
Dieser Punkt ist der Grund, für den Stern Nr. 5.

Für mich wichtig war noch, dass auch Gläser unter den Ausguss passen - der obere Halter kann nach hinten umgeklappt werden, damit Gläser oder hohe Tassen auf dem unteren Tropfgitter Platz finden.

[Alternativen / Fazit]

Es ist meine erste Maschine für die Nestlé Nespresso-Kapseln.
Es gibt diverse Geschmacksrichtungen und Stärken. Der Preis je Tasse liegt je nach Sorte im Mittel bei 0,37 EUR - wer wie ich 2-3 Kapseln am Tag verzehrt, ist also bei ca. 1,10 EUR am Tag dabei.
Die Nespressokapseln sind bequem online auf der Homepage bestellbar (Mindestmenge 50 Kapseln), Versand erfolgt per DHL oder man kann sie in einem der Stores abholen.

Fazit:
Der Gesamtpreis stimmt mit Optik (subjektiv), Verarbeitung, Bedienkomfort, Abfallmanagement (ich meine das Auffangen innerhalb der Maschine), dem großen Standfuß und dem echt tollen Aufschäumer absolut überein. Die Produktauswahl der Kaffeesorten ist groß, die Stores versprühen mehr als nur einen Hauch Prestige. Alles in allem bin ich mit der Investition sehr zufrieden.

Eine sehr ähnliche Maschine ist wie bereits erwähnt die Krups 730T (ASIN B008GT056Q) - wer keinen Aufschäumer benötigt / will kann zu den Modellen ohne greifen (DeLonghi EN 166 / Krups 720T) und etwa 50 EUR sparen (separat kostet das Gerät 70 EUR bei Nestlé direkt).

+++ Update 2015-11-28 +++

In der Zwischenzeit habe ich sehr viele Sorten ausprobiert und die Maschine entsprechend häufig genutzt.
Noch immer bin ich bei 5 Sternen. Sie lässt sich super leicht reinigen, die Metall-Gitter sind stabil und sehen noch aus wie neu. Der Auffangkorb "sifft" eben etwas zu, je nach dem, wie viel Wasser noch in den Kapseln enthalten ist; aber auch hier, ausleeren, beide Teile unter Wasser abspülen - fertig.
Bei dem Aeroccino sieht es ähnlich aus. Ich habe ihn täglich in Gebrauch für den abendlichen Cappuccino. Ich würde mich heute ärgern, hätte ich den Aeroccino separat erwerben müssen - also kann ich nur empfehlen, dieses Set zu bestellen, auch wenn man augenscheinlich diesen Bedarf eines Milchaufschäumers / Milcherwärmers / Milchkühlers nicht sieht, und denkt, man braucht ihn nicht. Er bietet einfach viel Komfort und Möglichkeiten von Latte M., Cappuccino, "Frappé"...
am 6. November 2013
Eigentlich bin ich als Ostfriese ja leidenschaftlicher Teetrinker, ABER ich habe auch drei kleine Mädchen und da braucht man einfach manchmal etwas mehr Wumms in der Tasse. Jahrelang habe ich mich mit dem freudlosen schwarzen Lauge aus der Bodum-Pumpelkaraffe selbst bestraft. Bis ich auswärts realisiert habe, wie lecker Kaffee sein kann. Dass ich mir nicht so ein blitzemdes Ungetüm für den Preis eines preiswerten Gebrauchtwagens, dass alle zwei Jahre ins Werk geschickt wird und ein Zusatzstudium verlangt, in die Küche holen würde, verstand sich von selbst. Aber es wurmte mich doch, dass die Kaffeetechnik sich in den letzten 20 Jahren im häuslichen Bereich nicht erwähnenswert verändert haben sollte. Kaffeemaschine wie bei Oma oder Pümpel? Da musste doch mehr sein.
Ich begann zu recherchieren und traf bald auf viele glückliche Nespresso-Schlürfer. Zwar sagte der Paranoiker in mir, dass es nicht soo teuer für eine Firma, die überteuerte Kafeemaschinen unters Volk bringen will sein kann, ein paar hundert mittelose Germanistik-Studenten für Produktelegien mit einer mickrigen Pauschale zu versehen... Aber die Neugier siegte schließlich doch. Nicht ganz unwichtig war auch das schöne Design.Also kurzentschlossen das Geburtstagsgeld investiert und bei meinem Lieblingsanbieter bestellt. Und zwei Tage später klingelte der Bote mit dem sorgfältig von amazon verpackten Paket. Erst war ich ja kritisch und irritiert, weil die Gebrauchanleitung völlig zerknittert in den Karton gestopft war und sich leichte Gebrauchspuren zeigten, aber dann stand in der Anleitung, dass die Firma "stichprobenartig Qualitätskontrollen" an ihrer Ware durchführt und sich Gebrauchsspuren dadurch erklären würden. Ich habe also sogar eine "Geprüfte" bekommen. Die Anwendung ist so einfach, dass sie sogar für einen teetrinkenden Ostfriesen selbsterklärend ist (ich habe natürlich totzdem erst brav alles duchgelesen.)- Wirklich eine übersichtliche und einfache Einführung, für Leseunkundige sogar komplett durchbebildert.
Und der Kaffee ist ein Gedicht, eine echte Geschmacksoffenbarung!! Leckerer als in manchem Cafe, mit diesem wunderbaren, leichten Milchschaum und den sagenhaft aromatischen Oberklassekaffees.
Also ich denke, diese Maschine sollte man sich einfach leisten, auch wenn der Kapselpreis für Vieltrinker nicht geeignet ist. Für Genießer, die sich mit ein oder zwei Tassen täglich ein seliges Lächeln kulinarischen Entzückens in den Alltag zaubern wollen, gibt es nach der ersten Tasse keinen Weg mehr zurück.
Die Kritik an der Firma Nespresso kann ich bisher auch nicht bestätigen. Sehr netter Telefonkundendienst und das riesige Begrüßungspaket mit 250 Kapseln und schickem Ständer kam binnen 24 Stunden. Den sicher stolzen Preis (93 Euro) können wir mit dem 60 Euro Gutschein, der sich nach dem Maschinenpreis bemisst (wäre amazon nicht so günstig, wären es sogar 100 gewesen)verrechnen, sobald wir die Rechnung und Artikelnummer eingeschickt haben. Die Rechnung kann also ruhen, bis die Gutschrift auf dem Clubkonto ist.
Dass man die Kapseln nur bei nespresso bekommt (und bei diversen Internethändlern) finde ich, nachdem ich meine Verschwörungstheorie einmal aufgegeben habe, auch nicht mehr wirklich schlimm. Die Qualität der diversen nespresso-Kaffees ist so überragend besser als alles, was man sonst so bekommt, dass mir beim besten Willen nicht einfällt, warum man versuchen sollte, anderswo Schlechteren zu bekommen. Schließlich handelt es sich bei Kaffee um ein Genußprodukt und nicht um ein Grundnahrungsmittel, auf dass ich in großen Mengen angewiesen wäre, weil ich es von magerem Salair dreimal täglich in viele hungrige Schnäbel stopfen muss... Und wer so süchtig ist, dass er Kaffe literweise braucht, der kann ab jetzt meinen Pümpel und das zerknitterte Melittapäckchen haben, die friedlich miteinander im Schrank schnarchen. Für alle anderen geht es hier um pure Lebensfreude, und wenn ich Qualität genießen will, dann muß ich halt überlegen, wie oft ich das kann oder will -oder es lassen. Alles in allem gilt: Diese Maschine macht glücklich..
33 Kommentare| 85 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. März 2016
Ich bin von der Maschine total begeistert! Sie macht leise und schnell leckeren Lungo und heiße Milch mit fantastischem Milchschaum. Und ich liebe es, zwischen mehreren Sorten Kaffee in immer top-frischer Qualität aussuchen zu können. Ein echter Vorteil gegenüber jedem Kaffeevollautomaten, insbesondere wenn man Abends ab und zu auch mal einen entkoffeinierten Milchkaffee genießen will. Kaffee ist für mich (nicht zuletzt auch wegen der horrenden Preise für die Kapseln) zu dem geworden, was er eigentlich ist: Ein Genuss- und kein Nahrungsmittel! Nach einem oder zwei morgendlichen Milchkaffees steige ich jetzt "artig", aber auch "genussgesättigt" und deshalb gern auf Tee um. Damit hält sich die Umweltbelastung durch die Kapseln in Grenzen, zumal ich hier in einer Rezension gelesen habe, dass die Kapseln bei der Entsorgung über die gelbe Tonne tatsächlich recycelt werden.

Wegen der Gratiskapseln, die beim Kauf versprochen werden, habe ich vielleicht einen Problempunkt identifizieren können: Auf meiner Verpackung gab es zwei Aufkleber mit Nummern, die mit einem Bar Code versehen waren. Die eine stammt vom Hersteller und ist NICHT maßgeblich (die war auch noch ausdrücklich als "Seriennummer" ausgewiesen), die andere von Nespresso, und diese Nummer will Nespresso haben. Vielleicht hat der eine oder andere hier die falsche Nummer erwischt? Wenn man die Unterlagen per Internet über den angegeben Link einreicht, merkt man das, weil eine Nummer nicht akzeptiert wird. Allerdings habe ich auf meine Internet-Meldung hin erst mal eine Woche lang nichts gehört. Meine Lösung, weil ich hier von den Schwierigkeiten gelesen habe: Ich bin dem Nespresso Club beigetreten (keine Verpflichtung oder ähnliches) und habe die Club Hotline angerufen. Der Mitarbeiterin habe ich per Email die Rechnung im pdf-Format und das Foto von der "richtigen" Nummer geschickt. Prompt kam die Mitteilung, dass meine Gratiskapseln Ende kommender Woche an mich versandt würden. Wenn ich (wider Erwarten) keine Kapseln erhalten sollte, trage ich das hier natürlich noch nach.
am 17. November 2012
Das ist wohl der Mercedes unter den Kapsel-Pad-Maschienen ...
Bin von meiner Senseo nach 5 Jahren auf Nespresso umgestiegen.
Und der Milchschauem ist der Hammer...
- 1,5% frische Vollmilch, gut gekühlt funktioniert am Besten.
- Behälter muß sauber sein, sonst klappt das nicht.
- Behälter sofort nach jeder Benutzung mit Wasser spülen, auch zwischen den Benutzungen.

Der Kaffee ist geschmacksache und da findet jeder seinen Geschmack ...
Bei 34 - 39 Ct pro Kapsel, was bei einem Becher x2 gerechnet werden muss ist der Kaffee nicht gerade billig.
Allerdings gibt es auch eine Menge alternativen: Capsul'in,Zuiano(mein Favorit), Esprimo (in den Supermärkten)
Hier bekommt man dann Kapseln von 25Ct bis 1,60€ (Kopi Luwak-Katzenkaffee)
Auch leere Kapseln zum Selbstbefüllen für 9Ct sind schon auf dem Markt.

Zu Nespresso: 50€ Euro bekommt man als Gutschein, wenn man seine Originalquittung mit dem Seriennummeraufkleber und einem ausgefülltem Fragebogen nach Essen zu Nespresso schickt.
Zwar kann man dann mit der Mitgliedschaft in den Nespresso Läden kostenlos Kaffee trinken, aber der Nächste ist bei mir 70km weiter. :-(
Lieferung der Kapseln in 2 Tagen. Erstbesteller nur mit Kreditkarte. Mindesabnahme 50 Kapseln.3,50€ Versandkosten.

Die Maschiene selbst ist hochwertig, schwer und macht einen guten Eindruck. Reinigung ist einfach. Nur die Tiefe ist ganz schön überdimensioniert. Lautstärke ist ein angenehmer Brummton.
66 Kommentare| 84 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Mai 2013
Wir hatten seit einigen Jahren eine Tassimo Maschine im Gebrauch, und waren den Geschmack der T-Discs irgendwann leid.
Auf der Suche nach einer neuen Maschine hatten wir auch mit dem Gedanken gespielt einen Kaffee-Vollautomaten zu kaufen.
Mir kam es weniger auf den Kaufpreis an, sondern mehr auf das Geschmacksergebnis.
Beim Vollautomaten störte mich die Aufstellgröße und das die Maschine regelmässig zur Wartung/Service muss.
Aufgrund der Nespresso-Clooney-Werbung und Empfehlungen anderer User mit denen ich regelmässig Kontakt habe, fing ich an mich mit den Nespresso Maschinen zu beschäftigen.
Da meine Frau gerne Capucchino trinkt, sollte es ein Modell mit dem Aeroccino Milchaufschäumer sein.
Die Nespresso Gutschein Aktion kam dann wie gerufen für eine Bestellung bei Amazon.
Ich verließ mich auf die fast auschließlich 5-Sterne Bewertungen der DeLonghi EN 266.CWAE und bestellte die Maschine.
Nach Erhalt füllte ich den Nespresso Fragebogen für die Gutschein-Aktion aus, und schickte diesen zusammen mit der Originalrechnung an Nespresso.
Im Lieferumfang der Maschine befinden sich zum Testen 16 verschiedene Nespresso Kapseln, und ich testete mich durch.
Angefangen habe ich mit einem Espresso, gefolgt von Lungo, Capucchino etc.
Meine Frau war von dem ersten Ergebnis und dem Milschaum schwer begeistert.
Ich finde geschmacklich ist der Kaffee-Genuß überhaupt kein Vergleich zur Tassimo.
Die Bedienung der Nespresso Maschine ist sehr einfach, läßt sich leicht sauber halten und sie nimmt nicht viel Platz weg in der Küche.
Auch die Ausschaltautomatik finde ich gut, bei der Tassimo musste ich immer den Netzstecker ziehen, weil die Maschine selbst im ausgeschalteten Zustand noch leise Geräusche machte und Strom zog.
Positiver Nebeneffekt bei der DeLonghi EN 266.CWAE ist, dass diese genau farblich zu unserer Küche passt.
Ca. 2 Wochen nach Einsendung der Unterlagen an Nespresso zwecks Gutschein-Aktion wurde mir das Guthaben in Höhe von EUR 70 bestätigt.
Nach Registrierung für den Nespresso-Club bestellte ich für das Guthaben diverse Kapseln sowie das "Welcome Paket".
Wenig später traf die Lieferung ein, die bestellten Kapseln sollten für eine Weile reichen.
Wenn diese irgendwann aufgebraucht sind, überlege ich die preiswerteren aber ebenfalls zur Nespresso Maschine passenden GOURMESSO Kapseln zu bestellen.
am 15. Dezember 2012
Tolle Maschine, absolute Kaufempfehlung ohne Einschränkung!!!

Der Aeroccino ist der Knaller, top Milchschaum, egal ob warm oder kalt. Wir benutzen 3,5% fetthaltige Milch und das Kakaopulver, welches ich oben auf den Schaum gebe, bleibt - genauso wie Zucker übrigens auch - einfach auf dem Milchschaum liegen ohne einzusinken! Toll! Kakao kann man damit auch machen, einfach kalte Milch und Kakaopulver in den Aeroccino und das Teil verrührt und wärmt das Ganze gleichzeitig. Ich habe mich natürlich zum einen für die Nespressomaschine entschieden wegen dem leckeren Espresso, aber auch wegen dem Aeroccino, da ich 2 milchschaumsüchtige Mädels zuhause habe und ich wollte eine Maschine haben, die Espresso UND Milchschaum kann, aber eben ohne diese ganzen unhygienischen und recht aufwendig zu reinigenden Milchschläuche in der Maschine.

Zu dem immer wieder kritisierten Preis von 35-40 Cent pro Kapsel: Man bekommt 1a Espresso oder Lungo, für das Geld bekomme ich nirgends einen so leckeren Espresso mit so toller Crema! Und da wir jetzt nicht tägliche Kaffeetrinker sind, finde ich den Preis mehr als ok! Mittlerweile gibt es ja auch preislich günstigere Kapseln von anderen Herstellern speziell für die Nespressomaschine. Die habe ich aber persönlich noch nicht getestet.

Optisch finde ich die Maschine auch sehr gelungen, sie sieht sehr schick aus! Ich würde die Maschine immer wieder kaufen!