Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 16. März 2017
Für das Geld gute brauchbare Bananas, bei einem 2x1,5mm² Lautsprecherkabel muss man den Plastikring (rot/schwarz) entfernen sonst wird das Kabel nicht genug gedrückt und kann rausrutschen. Für 2x2,5mm² und 2x4mm² gar keine Probleme, ggf. kann man noch die Kabel anlöten und einem Schrumpfschlauch versehen, was aber kein muss ist.
am 19. Februar 2015
Eine etwas eigenartige Befestigung. Aber bei mir hat es einwandfrei funktioniert und ich konnte die Kabel schnell und gut anschließen. Das ganze zu einem sehr guten Preis.
am 17. Februar 2014
Die Stecker sind top. Egal ob mit billigen oder teureren (Teufel) Kabeln.
Ebenso lassen sich auch 2,5mm² Kabel problemlos bombenfest schrauben,
man muss nur wissen wie. (Siehe Bildergallerie)

Sie passen auch in meine Teufel Boxen und in den Onkyo Reciever (nachdem ich die Plastikkappen herrausgezogen habe).
review image review image review image
0Kommentar| 137 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. September 2013
Die Stecker kommen in einer frustfreien Verpackung daher und sind dieser auch leicht zu entnehmen.
Auch die Anwendung gestaltet sich einfach und einwandfrei, Litze verdrillen einschieben und mit der Schraube fixieren.
Allerdings konnte ich mein 4² Kabel nicht rückseitig durchführen weil die Plastikummantelung zu voluminös war.
Jedoch habe ich das vor dem Kauf nicht beachtet, was mich aber nicht weiter stört.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall gut.
am 28. Februar 2015
Ich habe viele Foren und Kundenrezesionen durchgelesen.

Als diese Bananenstecker dann in das Blitzangebot kamen habe ich sie doch bestellt.
War dann doch sehr überrascht.
Mein Kabel ist ein 2,5 mm² welches sich problemlos von hinten befestigen lies.
Ansonsten gibts immernoch die Möglichkeit das Kabel seitlich einzuführen zum Befestigen...
Der Stecker passt einwandfrei in einen Marantzverstärker und ist somit problemlos ein und aus zustecken.

Auf andere Rezesionen möchte ich nicht näher eingehen bis auf:
Bei mir müssen die Kabel keine 1kN Zugbelastung aushalten (Auf Zug sollten sie auch nicht belastet sein. Daraus folgt unter normalen Umständen werden sie so oder so nicht herausgezogen). Sprich kurzer Zugversuch und es hat sich nichts bewegt ;-)

Optik klar könnte besser sein, aber mal Hand aufs Herz, so schlecht sehen sie nicht aus und wer schaut sich jeden Tag seine Bananenstecker an?
Ich nicht! Stattdessen nutze ich lieber die Zeit mit Musik oder Filmen ;-)

Ebenfalls Daumen hoch für die Frustfreiverpackung.

Von mir klare Kaufempfehlung voll zufrieden damit
am 9. Dezember 2014
An sich ist die Verabeitung einwandfrei. Allerdings sind sie für Leitungen ab 2,5 mm² besser geeignet, alles darunter würde ohne entfernen der Farbringe nicht halten. Beim Bestellen bitte darauf hinweisen!
am 18. Oktober 2014
Wie viele meiner Vorredner schon geschrieben haben, sind die Stecker nur wirklich tauglich, wenn man die seitliche Öffnung nutzt, um die Kabel festzumachen. Dabei hätte Amazon es einfach nur richtig machen müssen.

Ich habe 2,5 mm² Oehlbach LS-Kabel und die gehen gerade so noch von hinten in den Stecker rein, leider ist, egal wie man es anstellt, das Kabel nicht wirklich "fest" in den Stecker verschraubbar. Das liegt aber an einer ganz simplen Tatsache, die Markierungsringe sind zu dick. Lässt man die Ringe drin, schließt sich der Stecker nicht richtig und man kann das Kabel mit etwas Kraft immer wieder herausziehen. Lässt man die Ringe weg, wird das Kabel sauber eingeklemmt. Nur haben die Ringe ja einen Sinn und zeigen an, wo + und - ist. Klar könnte ich mir jetzt die Kabel oder den Stecker markieren, aber das ist ja nicht Sinn der Übung.

Ich lege auch bei solchen Sachen immer ziemlichen Wert auf die Optik und es sieht einfach besser aus, wenn das Kabel von hinten und nicht seitlich in den Stecker geführt wird. Eine Alternative wäre auch eine seitliche Schraube, oder kleine Druckplatte, die das Kabel innerhalb des Steckers fixieren würde.

Somit nur drei Sterne, das kann Amazon noch deutlich verbessern.
am 21. November 2016
Ich habe die Stecker gemeinsam mit dem Onkyo TX-NR646 bestellt um den Kabelchaos ein Ende zu bereiten. Sie passen jedoch NICHT in die Buchsen des Receivers obwohl laut Beschreibung Bananenstecker passen sollten UND diese auch oft gemeinsam verkauft werden. Sie sind einfach zu groß für die vorhandenen Buchsen.

Zu Glück dank Amazon Rückgabe problemlos möglich.

Die Stecker scheinen gute Qualität zu haben ... aber wenn sie nicht passen dann hilft dies nicht!

PS.: Habe im Internet recherchiert und gefunden dass man beim Onkyo den Innenteil der Buchsen mit einem "spitzen" Werkzeug entfernen kann und dass sie dann passen sollten !? In der Onkyo Bedienungsanleitung findet man jedoch nichts darüber. Ich weiss nicht recht ... soll ich die Buchsen meines neuen Receivers ruinieren damit die Stecker reinpassen?

PSS.: Habe meine Bewertung auf 4 Sterne angehoben da es ja nicht die Schuld der Stecker ist wenn sie nicht in den Onkyo passen bzw dort verabsäumt wird darauf hinzuweisen wie solche Stecker zu verwenden sind. Einziger Nachteil ist dass "dünnere" Kabel nicht gut halten. Das AmazonBasics Lautsprecherkabel 1,3 mm² / 16 Gauge, 30,48 m (100 Fuß) konnte ich nicht wirklich fest darin befestigen.
am 10. August 2014
Also ich habe jetzt alle möglichen Klemmen probiert. Meiner Meinung sind diese hier die besten bezahlbaren für 2.5² mm. 4²muss entweder seitlich eingeführt werden oder man isoliert ca. 4 cm ab, denn die Isolierung passt so nicht in den stecker. Die Montage erfolgt nach dem einfachsten und schnellsten Prinzip und ohne Werkzeug. Für 4²mm würde ich eher Nakamichi- Stecker nehmen, doch ist das Ansichtssache.
am 6. Januar 2016
Die Stecker scheinen aus derselben Fabrik zu stammen wie die Originalstecker eines Berliner Ruhestörungsbetriebs zum erheblich höheren Preis. Zumindest gleichen sie sich wie ein Ei dem anderen. Gute Verarbeitung (da wackelt nichts, da muss man nichts mit Gewalt reinwürgen) und gerade im Blitzangebot ein echter Preis-/Leistungshammer, der das Verkabeln einer Heimkinoanlage deutlich vereinfacht. Die Stecker sind auch "stapelbar", so dass man einen Lautsprecher an zwei Verstärkern betreiben kann (man kann dann natürlich die Kabel nur seitwärts einfädeln). Ein schönes Beispiel dafür, dass die "Basics" nichts schlechtes sein müssen!