am 21. November 2016
Ich habe die Stecker gemeinsam mit dem Onkyo TX-NR646 bestellt um den Kabelchaos ein Ende zu bereiten. Sie passen jedoch NICHT in die Buchsen des Receivers obwohl laut Beschreibung Bananenstecker passen sollten UND diese auch oft gemeinsam verkauft werden. Sie sind einfach zu groß für die vorhandenen Buchsen.

Zu Glück dank Amazon Rückgabe problemlos möglich.

Die Stecker scheinen gute Qualität zu haben ... aber wenn sie nicht passen dann hilft dies nicht!

PS.: Habe im Internet recherchiert und gefunden dass man beim Onkyo den Innenteil der Buchsen mit einem "spitzen" Werkzeug entfernen kann und dass sie dann passen sollten !? In der Onkyo Bedienungsanleitung findet man jedoch nichts darüber. Ich weiss nicht recht ... soll ich die Buchsen meines neuen Receivers ruinieren damit die Stecker reinpassen?

PSS.: Habe meine Bewertung auf 4 Sterne angehoben da es ja nicht die Schuld der Stecker ist wenn sie nicht in den Onkyo passen bzw dort verabsäumt wird darauf hinzuweisen wie solche Stecker zu verwenden sind. Einziger Nachteil ist dass "dünnere" Kabel nicht gut halten. Das AmazonBasics Lautsprecherkabel 1,3 mm² / 16 Gauge, 30,48 m (100 Fuß) konnte ich nicht wirklich fest darin befestigen.
am 6. Januar 2016
Die Stecker scheinen aus derselben Fabrik zu stammen wie die Originalstecker eines Berliner Ruhestörungsbetriebs zum erheblich höheren Preis. Zumindest gleichen sie sich wie ein Ei dem anderen. Gute Verarbeitung (da wackelt nichts, da muss man nichts mit Gewalt reinwürgen) und gerade im Blitzangebot ein echter Preis-/Leistungshammer, der das Verkabeln einer Heimkinoanlage deutlich vereinfacht. Die Stecker sind auch "stapelbar", so dass man einen Lautsprecher an zwei Verstärkern betreiben kann (man kann dann natürlich die Kabel nur seitwärts einfädeln). Ein schönes Beispiel dafür, dass die "Basics" nichts schlechtes sein müssen!
am 8. Juli 2015
Ich verwende die Bananenstecker bei meinem RX-V475 und den daran angeschlossenen Jamo S 606 HCS 3. Ich habe mich lange Zeit die Litzen einfach direkt in die Klemmen bei den Lautsprechern und dem A/V Receiver verwendet. Beim Umstellen des Wohnzimmers hab ich mich jedoch endlich überreden lassen Bananenstecker dafür zu kaufen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht für was man mehr Geld ausgeben sollte.
am 8. Mai 2015
Habe nun zum 2 mal diese Bananenstecker bestellt, da diese absolut hervorragend sitzen.
Da wackelt nichts und diese Stecker sitzen ordentlich stramm und gewährleisten somit
auch einen sehr guten Kontakt. Ich benutze diese um sämtliche Lautsprecher im 10.1 Setup am AV-Receiver anzuschließen.

Hatte vorher andere Bananenstecker ... aber die wackelten nur vor sich hin, da die Feder außen nicht fest
mit dem Stecker verbunden war.

Mit den Amazon Steckern ist das anders, diese sind fest miteinander verbunden Stecker + Feder, sodass eine einwandfreie Kontakt
Möglichkeit gegeben ist.

Die Stecker sehen auch noch sehr gut aus, passen vom Sitz her super und Kabel lassen sich sehr gut festsetzen.
am 24. März 2016
Bananenstecker sind qualitativ hochwertig. Für etwas dickere Kabel über 2,5mm² kein Problem. Selber habe ich 2,5mm² kabel verwendet und leichte Probleme gehabt. Ich wollte die Kabel aufgrund der Optik nicht seitlich montieren. Habe mehrmals probiert die Kabel (von hinten eingeführt) richtig fest zubekommen, leider nicht nicht so wie gewünscht. Dann habe ich probehalber die Markierungsringe (rot/schwarz) entfernt, und siehe da es hat funktioniert. Durch das Entfernen der Ringe gewinnt man mehr Spielraum zum festdrehen, vorher waren die Feststellschrauben schon bis zum Anschlag gedreht. Jetzt sind die Kabel Bombenfest und alles hat seine Richtigkeit. Auf die Farbliche Markierung der Stecker kann ich verzichten da die kabel ja selber farbliche Markierungen haben.
am 8. Dezember 2014
Muß gleich dazu sagen, daß ich dummerweise vor dem Bestellen nicht nachgesehen habe, ob die Stecker auch bei meinem Receiver passen, was sie dann auch nicht taten. Aber dafür können die Stecker nichts und deshalb auch kein Sternenabzug, da sie eine sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen haben. Das befestigen der Lautsprecherkabel ist auf verschiedenen Arten möglich und leicht zu bewerkstelligen.
Behalte mir die Stecker trotzdem, kann sie ja evtl. später einmal brauchen.
am 7. Mai 2015
Die Bananenstecker machen einen Qualitativ hochwertigen und stabilen Eindruck. Es finden Locker Kabel bis 6mm² platz. (dann wird es aber etwas steif und wenn man es wie bei mir an einem Receiver einsetzt etwas eng) Die Stecker sind wie beschrieben Stapelbar Sprich man kann mehrere Lautsprecher in Reihe oder Parallel Schalten.
Bis auf einen kleinen Fehler in der Lieferung (ein Roter zu viel dafür ein schwarzer zu wenig) Kann ich diese Bananenstecker uneingeschränkt empfehlen.
am 22. November 2017
Die Stecker passen sehr gut an meinen Marantz AV Receiver und Teufel Lautsprecher. Sie sind schön stramm und nicht zu lose aber leider sieht einer der Stecker sehr unschön aus.
review image
am 23. Januar 2016
Der Versand erfolgte Amazon typisch schnell und ohne Probleme.
Die Stecker wirken edel und hochwertig. Die Stecker haben keine Anzeichen von Materialfehler, nicht verformt, das Gewinde lässt sich perfekt drehen. Kurzum klare Kaufempfehlung.
am 4. September 2016
Die Bananenstecker von AmazonBasics sehen nicht nur gut aus, sie funktionieren auch. Hervorzuheben ist, daß die Kabel entweder seitlich oder von hinten eingeführt werden können, somit wird die Flexibilität beim Anschluß erhöht. Die Verarbeitung der Stecker ist auf hohem Niveau, der Preis allerdings auch. Das ist aus meiner Sicht aber auch der einzige Wermutstropfen bei diesem Produkt.