Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern
Preis:9,99 €+ 5,00 € Versandkosten

am 8. März 2015
Mich selbst interessiert meist bei älteren BR-Titeln, wie sie im Vergleich zur DVD abschneiden. Was das angeht, bereue ich den Kauf, denn Licht und Schatten halten sich in etwa die Waage. Ist die DVD eine Spur zu blass, so wirkt die BR bedingt durch den sehr steilen Kontrast zu dunkel. Das führt in dunklen Bereichen zu mittelstarken bis starken Detailverlusten. Insgesamt ist das Bild sehr wechselhaft, etwas ruhiger als die DVD, dafür ist teilweise das Bildrauschen stärker. Da anscheinend auf dasselbe Master zurückgegriffen wurde, ist auch keine Verbesserung der Schärfe vorhanden. Somit führt die eine oder andere - leichte - Verbesserung zu anderen - leichten - Verschlechterungen gegenüber der DVD. Der Ton ist identisch und weist daher leider auch den selben Fehler wie die DVD auf: bis Kapitel 9 (auch die Kapitel-Aufteilung ist gleich) sind Dialoge über den Center und leicht nachhallend über alle anderen LS zu hören. Seltsamerweise ist dies ab Kap.9 besser. Als Fazit bleibt somit: Wer die DVD hat, der muss abwägen - kräftiger Kontrast, aber zu dunkel, oder etwas zu blass, aber alle Details sichtbar. Wer ihn nicht hat, sollte zur Bluray greifen.
am 14. Januar 2014
Seinerzeit ein böser,gewalttätiger Film doch der Zahn der Zeit nagt auch an Sly und so kam die FSK dann doch zur Einsicht,dass dieser Reisser mehr ein spassiger Actionfilm ohne jeden Anspruch denn eine brutale selbstdarstellende Gewaltorgie ist. Wurde auch Zeit und wie es aktuell so vielen Filmen aus dem Actiongenre geht,schaffte es auch der endlich vom Index und rein in die Regale.
Zum Film muss man nichts sagen,Sly gibt den coolen Cop der jede Menge Blei verballert und ironisch über die Leichenberge stapft.Nachladen?Fehlanzeige,aber sowas realitätsfernes gabs eben nur damals.
Wenn ich eine Vergleich ziehe,wie derb ich den Film damals auf VHS fand ( vor 20 Jahren ) und ihn jetzt sehe...man wie ändern sich die Zeiten.
Fazit:Cooler Streifen,mit einer von Slys besten Filmen.Pflichtkauf für alle die Retro-Action mögen.
am 10. November 2012
Film selbst durfte klar sein.

Aufgrund z.T. kontroverser Aussagen zur Bildqualität hier meine Einschätzung. Ich besitze übrigens die DVD-Fassung ebenfalls!.
Die DVD-Fassung besitzt eine unterdurchschnittliche, eher schlechte Bildqualität, da bin ich trotz Berücksichtigung für das Alter des Films Besseres gewohnt. Gleiches gilt jedoch leider auch für die Blu-ray-Fassung! Zwar ist das Bild auf der BD etwas besser, liegt jedoch nicht auf einem Niveau, welches einer Blu-ray würdig ist. Dass man hier kein HD-Niveau erwarten darf wie beispielsweise bei "Marvel's The Avengers" ist klar, jedoch hatte ich mir einen deutlicheren Qualitätszuwachs (DVD --> Blu-ray) erhofft und durchaus auch für möglich gehalten.
Ton ist sicherlich auch nichts Besonderes, kann ich persönlich aber noch mit leben.

Wenn ich jetzt also das Produkt nur aus sicht eines Fans berwerte, der die DVD hat und sich von der BD einen Qualitätsgewinn erhofft, so könnte ich nur einen Stern vergeben.

Dem Produkt insgesamt (super Film, uncut, nun auf BD verfügbar) gebe ich fairerweise jedoch 4 Sterne. Für Stallone-Fans, die den Film noch nicht in Ihrer Sammlung haben, auf jeden Fall eine gute Wahl.
am 13. Mai 2012
Stallone Cobra ist einer der vielen wirklich guten Filme aus den 80er Jahren, die heute leider etwas in Vergessenheit geraten sind.

Neben den bekannten Stallone-Filmen geht er etwas unter, allerdings absolut zu unrecht, denn dem Action-Fan wird hier einiges geboten.
Sieht man einmal von der etwas sehr konstruierten Story um eine Art "Killersekte" ab, hat man alles was einen guten Stallone ausmacht.

Action, coole Sprüche (die für mich teilweise Kultstatus haben) und durchaus gute Dialoge, die einem zwischen den Actionszenen eine kleine Verschnaufpause lassen, ohne das der Film dadurch auch nur ansatzweise zäh wirkt oder gar langweilig wird.

Stallone als knallharter Cop schießt, prügelt und messert sich durchaus unterhaltsam und mit guten schauspielerischen Leistungen durch die Story (wie die anderen Charaktere auch). Die "Goldene Himbeere", die der Film bekam, ist m.E. eher Grundaussage des Films geschuldet, die damals wie heute wohl nicht in die politisch korrekte Landschaft passte.

Die vorliegende Blu Ray scheint nur in Englisch mit Untertiteln erhältlich, was sicher zu verkraften ist wenn der Film dadurch ungeschnitten bleibt (was ich bei dieser Ausgabe nicht beurteilen kann).

Leider fällt "Die City Cobra" (so der deutsche Titel) sonst meist gnadenlos der Schere zum Opfer (im TV braucht man ihn überhaupt nicht anschauen).

Ein kleiner Hinweis am Rande: Es gibt (oder gab) eine ungeschnittene deutsche FSK 18 Fassung von Warner Home Video Germany auf DVD.
Komplett rote Hülle mit deutschem Cover ("Der starke Arm des Gesetzes"), die lt. Wikipedia indiziert ist.
Müsste aber für Erwachsene im Fachhandel zu kriegen sein. Auf dem Cover ist eine Bestellnummer 1159465 aufgedruckt.
TOP 500 REZENSENTam 6. Februar 2014
Mitte der 80er Jahre war Sly auf dem Zenit. Lieferte mit Rocky 4 und Rambo 2 die an den Kinokassen erfolgreichsten Filme seiner Karriere ab und mit Die City Cobra kam der wohl zynischste Bulle seit Dirty Harry. Doch wo ein Harry Calahan noch im normalen Polizeidienst ist, ist Cobretti gleich der Bulle für die Spezialaufgaben und Mitglied der Zombi-Abteilung, wie es im Film heisst.
Wenn hier ein Serienkiller sein Unwesen treibt, ihm dann jedoch eine Augenzeugin entwischt die Cobretti fortan beschützt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es zum finalen Duell kommt.
Die City Cobra ist einfach ein herrlich schnörkelloser Action-Film, der nicht zuletzt deshalb noch immer einen Heiden Spass macht, weil sich Cobretti weder um Vorschriften, noch um Befehle oder die Meinungen anderer schert, sondern einfach seinen eigenen Regeln und Instinkten folgt, wenn es der Sache dient. Zynische Sprüche inklusive.
Und sieht man sich Slys Action-Performance an, ist das einer der Filme, in denen er am drahtigsten, agilsten und mit Drei Tage Bart, Sonnenbrille, Zahnstocher im Mund und minimalistischer Spielweise einfach am coolsten wirkt. Allein eine Szene, wenn er einem fanatischen Ganoven erwidert: "Nein. Du bist eine Krankheit und ich bin die Kur." ist das Kult. Eine der besten Synchronarbeiten von Thomas Dannenberg.
An der Bild- und Tonqualität des Films gibt's für mich auch nichts auszusetzen.
Einfach schön, dass es auch diesen Film im Fachhandel inzwischen uncut gibt.
am 8. Februar 2014
Die absolut coolste Rolle, die Sly jemals verkörpert hat. Ich liebe diese 80er Jahre Action-Kracher und dieser hier ist nun auch einer meiner Favoriten. Leider genießt er in Deutschland nicht allzu große Bekanntheit, kann aber daran liegen, dass er bis vor kurzem noch auf dem Index war. Dieser Film macht einfach Spass! Einen sehr jungen Sylvester Stallone, der als Marion Cobretti das Verbrechen bekämpft. Knallhart, Eiskalt und ohne eine Mimik zu verziehen, ballert er die "Psychos" über den Haufen. Dabei hat er natürlich immer noch einen coolen Spruch auf Lager, versteht sich ja von selbst. Die Bildqualität könnte etwas besser sein, aber das kann ich von meiner Seite noch verkraften.

Fünf Sterne für Cobra!!!
am 8. Juni 2014
Klasse Qualität für so einen alten Schinken. Das Bild ist sehr ordentlich und man kann einen der üblichen Stallone Kracher aus den 80er Jahren geniessen. Der Ton in Deutsch nur Mono. Da ich den Film vor über zwanzig Jahren auf Videocassette gesehen hatte, die DVD auch nicht angeschaftt wurde, bin ich vom Bild angetan. Zwar kein Vergleich mit modernen Filmtechniken, aber so......echt gut. Etwas Bonusmaterial ist auch vorhanden.
am 27. Dezember 2012
Wer "City Cobra", wie der Titel im deutschen heißt, nicht kennt, hat sich mit der ruhmreichen Filmographie von Stallone nicht auseinander gesetzt.
City Cobra ist vergleichbar mit Rambo - Slys spielt einen Polizisten und ist dort für die "Problemfälle" verantwortlich.
Im Film wird von der "Zombieabteilung" gesprochen.

Kann diesen Film nur empfehlen - allein schon wegen dieses Satzes:
"Du bist die Krankheit - ich die Medizin !"
Einfach herrlich.
am 8. September 2015
Ich bin ein großer Stallone Fan und dieser Film gehört in jede Sammlung der Fans.
Die DVD Qualität ist hervoragend und es sind auch mehrere Sprachen möglich. Ganz oben steht Deutsch.
Der Film ist mir bekannt aber so ungeschnitten habe ich ihn noch nicht gesehen.
Für Fans von Stallone nur zu empfehlen und auch wirklich uncut! Super
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Juli 2013
Dieser Film ist devinitiv super...
aber laut dieser Amazone Seite hier ,besitzt die UK Fassung eine deutsche Tonspur. Ist leider nicht der Fall Schade....Dies sollte Amazone schnellstmöglich ändern. Damit andere Käufer ( die nicht dem englischen so mächtig sind ) durcheinander kommen.
Film ist zwar uncut( Gewalt) ,jedoch nicht in meiner Landessprache...;)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken