Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Das Bourne Vermächtnis [Blu-ray]
Format: Blu-ray|Ändern

am 10. September 2017
Dieser Film ist keine Fortsetzung zu den ersten drei Teilen, sondern eher eine Nebenhandlung vom dritten Teil. Es treten einige Charaktere aus den vorherigen Teilen auf, der Titelheld Bourne wird nur erwähnt. Trotzdem ist dieser Teil ein sehr guter Teil, der spannend ist.
am 16. September 2017
super film,schöne landschaften viel action.frag mich nur warum matt damen nicht selbst mitspielt.aber sonst ist zu er empfehlen.wüde ich kaufen
am 29. Juli 2013
Mir ist es egal, wer der Bourne spielt: die Bourne-Filme sind alle voll auf Aktionen, und um sie ganz zu verstehen und alles zu sehen, sind mindestens 2 Wiederholungen notwending.
am 10. Februar 2013
Nach 3 super Filmen und einem Wechsel des Hauptdarstellers ist die Erwartungshaltung an den vierten Teil natürlich entsprechend groß. Da fragt man sich natürlich ob der Film diese erfüllen kann. Meiner Meinung nach hat es der Film geschafft, aber er ist doch ganz anders als die vorherigen Teile.
Was ich sehr schade finde ist, dass man kaum die typische Bourne-Melodien verwendet hat, die so gut zu den Filmen gepasst haben.

Auch war ich überrascht wie schnell der Film zu Ende ist, weil in anderen Filmen dieses Genres hätte sich das in die Länge gezogen. Aber genau das ist das, was den Film so gut macht. Er fängt langsam an, nimmt dann an Fahrt auf und gegen Ende hin wird er so kurzweilig, das man doch überrascht ist wie schnell der Film zu Ende ist. 5 Sterne hätte es von mir gegeben, wenn das den ganzen Film über so gewesen wäre!
am 22. Februar 2013
... aber dennoch mit einem anderen (guten) Hauptdarsteller.
Macht es sehr gut, die Handlung ist auch nicht schlecht (viel Action).
am 30. Dezember 2016
Die Bourne Verschwörung setzt sich so fort, wie sie begonnen hat. Wilde Verfolgungsjagden machen den Hauptbestandteil des Films aus, als Nebenereignis gibt es eine Liebesgeschichte. Und zur Abwechslung gibt es eine Verfolgung und einen Angriff auf der einen Seite durch Drohnen und auf der anderen Seite durch Viren. In einem chemischen Labor tötet ein Amokläufer mehrere Personen. Die Musik bietet eine spannende Untermalung unter die Geschehnisse. Die Wissenschaftlerin (Rachel Weisz) überlebt den schrecklichen Amoklauf und weitere gewaltsame Übergriffe gegen sie nur deshalb, weil ihr Aaron Cross plötzlich zu Hilfe kommt. Als Gegenleistung fordert er ihre Hilfe bei seinen Medikamenten. Die Gespräche beziehen sich hauptsächlich auf die finsteren Machenschaften des CIA, welche Experimente mit Menschen durchführen und sie später wieder töten lassen, weil es sich in ihren Augen um Maschinen handelt.
Der Film ist spannend und sehenswert. Die Landschaftsdarstellungen des Gebirges sind sehr schön aufgenommen. Es gibt viele Action Einlagen und Begegnungen mit Wölfen.
am 21. April 2014
Das Bourne Vermächtnis ist Hollywood in einer seiner erfolgreichsten Disziplin: - Action.

Ausgezeichnete Besetzung, interessante Story, packende Szenen und die Parallelität zu dem dritten Bourne Teil machen aus diesem nicht weniger als Großes Kino!

Zu beginn wirkt der Film ein wenig träge und eigentlich mehr uninteressant. Man stellt sich alle paar Minuten die Frage: Warum geschieht das, was hat das mit Jason Bourne zu tun, oder den geheimen Projekten Tredstone, oder Blackbriar, welche hier nur namentlich erwähnt wurden.
Dieser zähflüssige Handlungsablauf bewegt sich eine ganze Zeit nur träge voran, aber wie bei einem guten Buch kommt irgendwann der Moment wo Spannung eintritt.

Spätestens nach der ersten Explosion scheint der Regisseur ein bisschen Öl ins Getriebe der Story gefüllt zu haben. denn alles nimmt jetzt seinen lauf und in den nachfolgenden Szenen hat der Film quasi begonnen richtig interessant zu werden.

Nach einer rasanten Verfolgungsjagt gegen Ende á la Jason Bourne schafft es dieser Nachfolger eindeutig in seine Fußstapfen zu treten, wenn auch mit kleineren Schuhen.

Die drei Vorgänger haben definitiv einen hohen Standard gesetzt, denn mit dieser Erwartungshaltung geht man in das Bourne Vermächtnis hinein, wird dadurch aber auch automatisch enttäuscht.
Ich behaupte, wenn der Film nicht den Namen Bourne in sich tragen und man hier nicht von einem Nachfolger sprechen würde, bekäme dieser einen guten Platz in vielen DVD Regalen.
Als Actionfilm schneidet er meines Erachtens sehr gut ab, im Vergleich aber erstrahlen die Vorgänger in deutlich hellerem Licht.

Dennoch meine Kaufempfehlung, gute Unterhaltung garantiert !
am 18. Februar 2013
Für einen Main Stream Film war das eine TOP PERFORMANCE. Schneller und atemloser Actionfilm der Sonderklasse. Von mir gibt es 5 Sterne. Freue mich sehr auf eine Fortsetzung.
am 30. März 2017
Trotz viel schlechter Kritik wollte ich mir den Film anschauen. Eins ist klar, ich kann die Meinung von vielen nicht verstehen. Ich persönlich finde den Film sehr gut und nicht nur, weil Jeremy Renner mein Lieblingsschauspieler ist. Es sind viele gute Action Sequenzen dabei und auch die Schauspieler haben eine gute Arbeit gemacht.
Man sollte den Film trotz alledem nicht mit den ersten drei Bourne Teilen vergleiche. Matt Damon spielt in dem Film nicht die Hauptperson. Wenn man den Film als einzelnen Film sieht, kann man nichts gegen den guten Actionfilm sagen.

Genauso gut kann man ihn schauen ohne die anderen Teile zu kennen.

Viel Spaß beim Film schauen.
am 24. April 2014
Als ich gelesen habe das Jeremy Renner (Marvel's The Avengers) beim neuen Bourne mit spielt musste ich ihn sofort haben.
Der Film bietet super Action, Fesselnde spannung und einen Jeremy Renner in Top Form.
Bild und Ton super alles Perfekt! zugreifen!

Info: Bourne 5 kommt im August 2015... wieder mit Jeremy Renner! :O

The Complete Bourne Collection [Blu-ray]