Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 27. Mai 2016
Leider drei mal Totalausfall, darf nicht länger als 15 Minuten betrieben werden. Zuletzt wurde das Gerät komplett getauscht.
Liegt seit dem Originalverpackt im Keller, da ich mir in zwischen eine Fein zugelegt habe. Die Hält.
am 29. Juli 2015
Hallo zusammen,
ich habe das Multitool sehr selten benutzt.
Aber exakt 2 Wochen nach Ablaufzeit der Garantie wollte ich mir Fußleisten
passend schneiden und das Gerät ist nach 2 Minuten ausgefallen. Ich habe beim
Amazon Servicepartner Bosch Hausgeräte eine Anfrage per e-mail über eine Kulanz zum Austausch oder Repaparatur
des Gerätes gestellt. Keine Antwort!!!
am 14. Juni 2017
Im Mai 2014 war ich dann endlich reif für das Werkzeug. In der Werbung wurde die Maschine als außerordentlich praktisch angepriesen und das hat Eindruck auf mich gemacht, Eine ganz billige Discountermaschine sollte es ja nicht sein, also die Bosch bestellt. Kam auch sehr schnell und wurde dann gleich auch mal zu dem anderen Werkzeug gestellt. Der erste Einsatz war dann das abtrennen eines Kunststoffrohres. War etwas schief aber das liegt sicherlich an mir wegen der fehlenden Erfahrung. Der nächste Einsatz war dann das abtrennen eines Kupferrohres. Die Aktion habe ich nach zwei Minuten abgebrochen, da die Oszillationen des Schwingkopfes so stark waren, das ein präzises positionieren am Rohr nicht möglich war. Nun nahte aber der ganz große Tag. Ich wollte vier Bodenfliesen im Keller erneuern. Also angesetzt und rein in die Fuge. Nach einiger Zeit habe ich dann gemerkt, das sich durch die Vibrationen weitere Fliesen gelöst hatten. Das kann passieren aber eigentlich wollte ich die Maschine dazu benutzen um den Fliesenkleber zu entfernen. Ich habe es mehrmals versucht aber das funktionierte so gar nicht. Zum einen war es fantastisch laut und zum anderen haben mir nach einiger Zeit die Hände durch die Vibrationen weh getan. Ich habe dann wieder auf Hammer und Meißel zurückgegriffen. Das Multifunktionswerkzeug habe ich dann erstmal für längere Zeit in die Ecke gestellt.
Irgendwann hatte ich dann Mitleid und dachte mir, so schlecht kann das Ding doch gar nicht sein. Also wieder raus geholt und mal in dünnes Holz einen Schlitz gesägt - ging eigentlich ganz gut. Man durfte eben nicht zu stark drücken, da sonst die Maschine stehen bleibt und das Holz sollte nicht zu dick sein.
Also habe ich sie erstmal behalten . Am letzten Wochenende habe ich ein neues Kochfeld in eine Küchenarbeitsplatte eingesetzt. Da es einige schwer zugängliche Stellen in diesem Bereich gibt, ist ein ansetzen der Stichsäge nicht möglich. Da ist mir das Multifunktionswerkzeug eingefallen. Also raus aus dem Koffer, richtiges Sägeblatt eingespannt und dann angesetzt (Spanplatte geht immer). Es ging alles gut und nach ca. vier Minuten war ich fast fertig. Mit einmal ging die Maschine aus. Ich dachte, das ist bestimmt ein Überlastungsschutz - nach vier Minuten. Nach einer Stunde ging es immer noch nicht und auch nach einer Woche nicht. Das Ding hat seinen Geist aufgegeben.
Ich rekapituliere.
Vor etwas mehr als zwei Jahren gekauft, fast gar nicht benutzt, die kumulierte Einsatzzeit beträgt ca. 45 Minuten. Das arbeiten damit ist nicht unbedingt präzise und dann verabschiedet sich das Werkzeug auch noch in das Bosch-Nirwana. Ich habe eine vierzig Jahre alte einfache Bosch Bohrmaschine - die ist super. Dieses Multifunktionswerkzeug ist Käse. Das sind meine Erfahrungen.

Kennt jemand den Begriff "Geplante Obsoleszenz"?
am 27. Oktober 2015
Ich habe das Gerät auch wegen dem Abstandhalter (Plastikring) gekauft, um schon verlegtes Laminat zu kürzen, das mehrere Wochen nach dem Verlegen plötzlich auf Stoß an der Wand lag. Leider sitzt der Abstandhalter bei meinem Exemplar so locker, dass er sich immer wieder löst und verdreht. Also muss man in - sehr gefährlich - mit einer Hand festhalten, oder mit Klebeband rumtricksen.
am 1. September 2014
Das Gerät arbeitet hervorragend. Schneiden, Fräsen, Sägen, Schaben - Super. Ich hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert. Nur das Schleifen ist praktisch nicht möglich, weil nach kürzester Zeit der Klettverschluss auf der Schleifplatte zerstört ist und das Schleifpapier nicht mehr haftet.
Wer das Werkzeug kaufen will um zu schleifen: Finger weg!!
Wer es kaufen will um an unzugänglichen Stellen Material anders zu bearbeiten: Absolute Kaufempfehlung.
am 19. Februar 2017
Das Multifunktionswerzeug kann was.
Hab mit diesem Werkzeug (und einigen anderen ) ein Haus umgebaut.
Ganz klassisch mal Fliesenfugen rausgeschnitten,
Türzargen oder latten gekürzt. Ausschnitte in Möbeln gemacht um Öffnungen herzustellen und und und... Mit dem passenden Aufsatz alles kein Problem...

Und ja klar manchmal muss man bisschen langsam machen weil der Motor nicht genug power hat.Aber man zieht auch mit einem 1 Liter Motor keinen Anhänger mit 3 Tonnen. Also denke für das Geld alles Super...
am 26. Juli 2017
Ich hatte vorher ein billigteil und hatte mir echt überlegt ob ich das Gerät kaufen soll, aber es schneidet und schleift echt klasse. Passt für mich, ich würde es wieder kaufen. Alles zu meiner besten Zufriedenheit, über mein Altes Gerät freut sich jetzt die Nachbarin.
am 9. Oktober 2017
Einfach ein tolles Tool für jeden Heimwerker. Habe schon verschiedenste Sachen damit geschnitten, durchtrennt, geschliffen und gesägt. Werde es bei meiner Haus - Sanierung sicher noch einige mal gebrauchen
am 21. Dezember 2014
Konnte das Gerät nur zweimal benutzen.Dann lies es sich nicht mehr einschalten. Schade, hatte mir mehr erhofft.Ging zurück und wurde wie immer bei Amazon problemlos erstattet.
am 17. April 2017
Für diesen Preis ein gutes Gerät!:).......schneiden dauert zwar etwas länger als mit einer Stichsäge aber überall wo man mit einer normalen säge nicht hinkommt ist es ausgezeichnet und hält das was es verspricht!:).......hatte es jetzt schon ein paar mal in Verwendung und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt es macht das was es soll !:)