Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
***** Update, 16.7.2013 - "Langzeiterfahrung(en)" hinzugefügt und Bewertung von 4 auf 5 Sterne geändert *****

Mein Kindle Fire HD kam am Auslieferungstag, also Oktober 2012 ins Haus. Da ich das Aufbringen von Bildschirmfolie HASSE, und weil ich dachte, dass ich das Gerät ja in diversen Hüllen immer gut aufbewahre, dachte ich, dass ich mir Schutzfoliensparen kann. --- Pustekuchen! --- Seit Januar habe ich drei richtig schön sichtbare Kratzspuren am Schirm. Keine Ahnung woher die gekommen sind. Es ist super ärgerlich. Konsequenz lautet:
Auch am Kindle Fire HD mit Schutzfolie herumpfriemeln.

Positiv:
+ Reinigungstüchlein inklusive
+ passgenau - mit ein klein wenig Spiel, das ich übrigens als notwendig betrachte.
+ keine Luftblasen -> dank der Applikationshilfe
+ kaum sichtbar
+ klebt auch an den Rändern gut
+ Schirm lässt sich mit Stylus weiterhin gut bedienen.

Neutral:
+/- Anbringen der Folie ist - ich hab's ja geahnt - ein Geduldsspiel (da muss man einfach durch)
+/- ein Unterschied zu dem nacktem Schirm ist definitiv vorhanden (anderes "Rutschverhalten" des Fingers) man gewöhnt sich schnell dran.

Negativ:
(bislang nichts)

Langzeiterfahrung:

Langzeiterfahrung: Im Januar 2013 habe ich die Folie aufgezogen - nun haben wir Juli. Also gute 7 Monate im Gebrauch:
+ Die Folie löst sich NICHT ab - auch nicht dort, wo am Rand (weil ich zu nah dran geklebt habe) Luftblasen sind.
+ Die Folie wirkt nicht verkratzt, oder matt. Mit dem Wischen (also Bedienung) klappt es nach wie vor so als ob es sich um einen nackten Glas-Schirm handelt.
+ (+) Gesamte Lebendsauer der Folie kann ich noch nicht abschätzen, aber ich habe gedacht, dass man nach ca. 3 Monaten eine Folie abgearbeitet hat - das ist definitiv nicht der Fall.

Mein Fazit nach 7 Monaten: TOP! Absolute Empfehlung.

Gut zu wissen:
* Die Spiegelung des Bildschirms ändert sich durch Aufkleben der Folie kein bisschen. (Zur Erklärung: Man kann mit dem Kindle Fire HD im Hellen/ Freien so gut wie nichts anfangen, es sei denn, man zieht sich eine Decke über den Kopf. Sonnenschirm nützt kaum bis gar nicht. Bei Tageslicht wird der schicke Schirm zum Spiegel... und auch diese Folie ändert daran nichts.)

Mein Fazit:
Ich werde weiterhin kein Fan von Schutzfolie sein, denn mich kekst das Anbringen schrecklich an. Hätte ich nicht nach wenigen Monaten schon Kratzer am Schirm festgestellt, ich hätte mir dieses Geduldsspiel gerne erspart, aber leider ist es notwendig. Die Folien von Marware machen insgesamt einen guten Eindruck.
Ich habe die Folien ja zum Test erhalten, doch es ist ohnehin schwierig eine Aussage zum Preis-/ Leistungs-Verhältnis zu treffen, da sich Preise hier ständig ändern. Für mein Gefühl sind diese Folien (Stand März 2013) etwas teuer, aber das ist eben rein subjektives Empfinden.
Allerdings würde ich diese Folien sogar wieder kaufen. Es sei denn, sie halten nur einen Monat, wonach es im Moment (nach einer Woche) aber nicht aussieht.
Ich werde bei Gelegenheit (Update) hinzufügen, wie lange ich eine Folie nutze(n kann). Dazu kann ich leider noch zu wenig berichten.

Entsprechend meinen Erfahrungen nach 7 Monaten Nutzung einer (!) Folie bin ich absolut begeistert und kann diese Displayschutzfolie nur wärmstens empfehlen. (Bewertung wurde daher von 4 auf 5 Sterne geändert.)

PS. Wenn Ihnen die Rezension gefallen oder geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen. Auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat. Dankeschön! ;-)
11 Kommentar| 50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 28. April 2014
Für den durchgestrichenen Preis von 22,99€ hätte ich mir diese Folien NIE gekauft, aber 3 Stück für 9,99€ finde ich ok. Das blasenfreie Aufbringen ist ein Kinderspiel. Die Reaktionsfähigkeit des Touch-Displays lässt gefühlt etwas nach (verständlich) ist aber trotzdem noch ordentlich, sodass ich die Folie auch drauflasse. Passgenau ist sie nicht, aber bei allzu passgenauen Folien und so großen Flächen habe ich auch oft das Problem, sie so raufzubekommen, dass sie nicht überstehen. Ich finde überstehende Ecken nerviger, weil sich da leichter der Dreck drunter sammelt, als einen kleinen Rand an einer Stelle, wo man ihn eh nicht beachtet. Für den derzeitigen Preis kann ich die Folien nur empfehlen.
am 21. Juli 2014
Die Folie lässt sich sehr gut auf das Display aufbringen. Wenn es beim ersten Versuch nicht gleich hundertprozentig sitzt kann man die Folie wieder abziehen und es weitere Male probieren.
am 18. Februar 2013
.... und einfach zu reinigen. Auf alle Fälle ein guter Kauf und ein gutes Zubehör für den Kindle Fire HD
am 9. November 2014
This is a great protector for my tablet. It was so easy to install it on my tablet. nice one!
am 28. Februar 2013
Mit Schutzfolien habe ich leider bereits die ein oder andere nervenaufreibende Erfahrung machen müssen, ABER bei diesem Produkt ging alles kinderleicht!

Ich habe die Folien gleich zusammen mit dem Kindle Fire HD bestellt. Auf den ersten Blick wirkt der Preis natürlich sehr teuer, aber da 3 Stück enthalten sind (und es sich dabei um qualitativ hochwertige Folien handelt), ist er durchaus gerechtfertigt.
Das Anbringen ist sehr einfach und dauert nicht mal 5 Minuten. Die Anleitung ist zwar nur auf Englisch, aber bebildert und somit gut verständlich: Bildschirm mit dem beiliegenden Tuch putzen, die unterste Folie ein Stück abziehen (es steht eine 1 auf dem Papierstreifen, kann also nicht verwechselt werden), auf dem Bildschirm anpassen, langsam die Folie mit der 1 weiter abziehen während man die richtige Schutzfolie mit der Hand leicht an den Bildschirm drückt, danach die Folie mit der 2 oben abziehen und mit dem Rakel alle Luftblasen wegstreichen - fertig. Eigentlich kann man gar nichts falsch machen.

Bei mir hat alles ohne Luftblasen oder eingeschlossenen Staub geklappt.
Die Folie hält bisher was sie verspricht, tolles Produkt. Mit den 2 übrigen Folien auf Lager ist mein Kindle auch in Zukunft gut geschützt, falls die erste irgendwann gewechselt werden muss.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Titel sagt es schon. Die Folie lässt sich stressfrei anbringen, ohne die Gefahr von Einschlüssen. Das Prozedere führe ich immer durch, wenn meine Frau eine heiße Dusche nimmt, weil das Bad währenddessen der staubfreieste Bereich ist.
Die Folie ist perfekt verarbeitet. Alle Aussparungen sind exakt dort, wo sie hin gehören.
Die Folie steckt auch einiges weg, wird also nicht so schnell milchig oder verkratzt.
Billigfolien aus Fernost neigen dazu.
Lieber einmal eine ordentliche Folie und dafür einen
langfristigen Schutz für das Kindle gewährleisten.
Es gibt nichts zu meckern: 5 Sterne
TOP 500 REZENSENTam 23. Februar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Den ersten Punkt ziehe ich ab, weil meiner Ware eine Bedienungsanleitung ausschließlich in englischer und französischer Sprache beilag. Front und Back wird noch jeder verstehen und die Bilder helfen auch ein wenig weiter...Aber ich halte dies für eine Selbstverständlichkeit, wenn man als Mann sich schon die Mühe macht eine Bedienungsanleitung zu lesen, dann sollte sie auch in der Landessprache verfasst sein :-)

Zu Schutzfolie selbst, sie ist passgenau für das beschriebene Produkt.

- Wie gewünscht habe ich den Bildschirm mit dem beigelegten Tuch "blitzblank" gereinigt. Dies funktionierte gut.
- Im zweiten Schritt habe ich die propagierte Lösung gewählt, die Trägerfolie immer nur so weit abzuziehen, wie ich die Displayschutzfolie auf das Gerät aufgebracht hatte.
- Drittens habe ich mit dem beigefügten Kunststoff-Rakel die Luftbläschen immer nach außen und unten weggestrichen.
- Viertens, die Schutzfolie auf der Oberfläche abziehen.

Das Ergebnis, war eine blasenfreie und perfekte Oberfläche.

Da dem Paket ja drei Folien beilagen...habe ich -und das ist mit ein wenig Geschick durchaus möglich- noch zwei Schutzfolien daraus geschnitten. So sind jetzt auch das neue Handy, für das es noch keine Schutzfolien gab, da es offiziell noch nicht verfügbar ist...und eine hochwertige Kamera bestens geschützt.

Wegen des recht hohen Preises und der fehlenden deutschen Anleitung vier Sterne.
am 13. Januar 2013
Leider für 3 Folien viel zu teuer!Ich habe das Kindle Tablett zu Weihnachten geschenkt bekommen,sollte bei dem Preiß inc.sein,ebenso das Ladeteil!!
VINE-PRODUKTTESTERam 13. März 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Nach dem ich die Produktbeschreibung gelesen hatte, befüchtet ich, dass es schwer sein wird, die Folie akkurat und ohne Blasenbildung auszubringen. Also legte ich Folie, Kindle, Applikator und Microfasertuch zurecht, setzte mich und holte erst mal tief Luft.

Entgegen der Empfehlung entfernte ich beide Schuzfolien, bevor ich mit dem Aufbringen begann. Ich legte die Folie an der linken Seite auf die gereinigte Bildschirm-Oberfläche und strich von links mit dem beiliegenden Microfasertuch langsam und mit Druck über die Folie. Es gab nahe dem rechten oberen Rand eine kleine Blase, die ich weder mit Tuch noch Applikator entfernen konnte. Da die Packung jedoch 3 Schutzfolien enthält, war ich mutig und zog die Folie einfach noch mal ab. Der 2. Versuch klappte prima, links aufgelegt, darübergestrichen und fertig. Die ganze "Aktion" dauerte keine 2 Minuten.

Die aufgebrachte Folie ist leicht mattiert und spieglungsfrei. Nun muss sich zeigen, wie lange die Haftung auf dem Display makellos bleibt, bevor sich erste kleinen Ablösungen (erfahrungsgemäß vom Rand her) zeigen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem Dreierpack okay.
Ich kann diese Folie empfehlen und bewerte mit 5 Sternen.