Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

Farbe: Rot|Ändern

am 17. März 2014
Auf diesen Rucksack bin ich durch einen Testbericht im Magazin Mountainbike gekommen. Da ich schon seit Längeren einen Bike Rucksack mit gutem Platzangebot suchte, habe ich den CamelBak bei Amazon bestellt. Dass ein Hersteller einen Streamer mitliefert ist schon eine feine Sache.
Nach den ersten Tests muss ich den Rucksack und den Streamer getrennt bewerten.
Der Rucksack bietet ausreichend Platz, sogar für eine Zwei Tagestour, wenn man sich auf das Notwendigste beschränkt. Werkzeug, zwei Ersatzschläuche, einePumpe und ein Ersatzschaltauge, sowie Lesebrillen haben in den dafür vorgesehen Fächern leicht Platz. In den Hauptfächern bringt man bei säuberlichen Einräumen neben gefüllter Trinkblase (ich habe die Mitgelieferte gegen einen 2 Liter – Streamer von Deuter ausgetauscht) und Regenzeug, einer leichten, winddichten Jacke für längere Abfahrten, noch zwei Leibchen, Beinlinge, Ärmlinge, Ersatzsocken und eine zweite Hose unter. Auch für Zahnbürste und Zahnpasta findet sich noch Platz. In weiteren Fächern findet sich Platz für Brieftasche, Schlüssel und Handy, sowie für das Ladegerät meines Edge 810 oder für Ersatz Akkus für das Oregon 660T. Wie sich das in der Praxis erweist, wird sich erst im Sommer zeigen. Der Tragekomfort und die Rückenbelüftung sind optimal. Ein weiteres Highlight ist der mitgelieferte Regenschutz. Bei Notwendigkeit kann ich sogar noch meine Canon SX 260HS in einem der Hauptfächer unterbringen.
Facit:: Platzangebot - und Einteilung ausgezeichnet, das Geld in jedem Fall wert!
Meine Bewertung: 5 Sterne.
Und nun zum Streamer. Da ich bereits seit Jahren zum Wandern und Skitouren gehen Trinkblasen verwende, glaube ich damit Erfahrung zu haben. Die mitgelieferte Trinkblase ist eine Sache für sich. Wenn man sie nicht nur für Wasser, sondern auch für andere Getränke verwendet, ist anschließendes, gründliches Reinigen angesagt; und das ist bei dieser Trinkblase nicht immer einfach. Durch die an der Vorderseite liegende Einfüllöffnung und durch die Zwischenwand, die zwar verhindert, dass die Trinkblase im gefüllten Zustand zum Ballon wird, wird das Reinigen zur Schwerarbeit. Auch der Verschluss am Mundstück ist sehr fragil. Das Mundstück selbst besitzt keine Schutzkappe und da sammelt sich während einer längeren Tagestour schon allerhand Dreck an. Ich habe die mitgelieferte Trinkblase gegen einen Streamer von Deuter (meiner Meinung einer der Besten am Markt) ausgetauscht.
Facit: von einem guten Trinksystem ist man relativ weit entfernt, daran ändert auch die Maßangabe am Streamer nichts.
Meine Bewertung: 3 Sterne
am 7. September 2015
Also ich bin einfach Mega zufrieden damit. Lieferung kam sehr schnell an, Paket war auch sauper verpackt.
Ich benutze es hauptsächlich für die Schule, aber ich habe oft schon größere Touren gemacht und es passt sich dem Rücken immer an und manchmal vergesse ich das ich ein Rücksack anhabe.
Natürlich denken manche das der Preiß etwas Hoch ist aber es lohnt sich aufjeden Fall.
Es passt viel rein, habe aber noch nicht getestest wie viel, aber auch als Schüler muss man heutzutage viel schleppen und es passt alles.
Mit dem Trinksack funktioniert wunderbar und super Idee besonders bei langen Touren!!
Fazit: Preis-Leistung-Verhältnis, Sehr Gut. Bin von der Qulität sehr erfreud.
am 21. Juli 2016
Lieferung erfolgt wie immer sehr schnell. Der Rucksack macht einen sehr wertigen, durchdachten Eindruck. Viele Verstaumöglichkeiten, besonders die beiden vorderen Taschen (einmal für persönliche Gegenstände mit einzelnen kleinen Fächer und die andere für Pumpe, Werkzeug, Schloss etc. sind hervorzuheben. Auch die beiden kleinen Taschen (eine mit Reißverschluss) am Hüftgurt sind gut, z.B. für Schlüssel. Tragekomfort und Anpassungsfähigkeit gefallen mir ebenfalls sehr gut. Beim Preis ist zu berücksichtigen, dass -im Gegensatz zu vergleichbaren Rucksäcken, die 3 Liter Trinkblase (im extra Fach) bereits enthalten ist. Ich bin hochzufrieden mit dem Rucksack.
am 10. Juni 2014
War zu anfang recht unsicher als ich den Trinkrucksack bestellt habe. Ist mein erster und ich hatte keine Ahnung worauf ich genau achten muss etc.. Aber er war ein absoluter Glücksgriff. Ich trinke doch recht viel beim Mountainbiken und da kommt mir die große Trinkblase genau recht, zudem hab ich noch Platz für Regenschutz, nen dicken Pulli und noch ein paar Kleinigkeiten. Also, tolles Produkt.
am 11. Juli 2015
sowohl lieferung, als auch das Produkt absolut zum empfehlen
Ich mache grosse MTB Touren und auch Bergtouren. Alles hat seinen Platz
Die Lieferung war in 3 Wergtagen bei mir (Österreich)
was will man mehr
am 31. März 2014
Ich kann diesen Rucksatz weiter empfehlen, ich habe ihn jetzt auf einer langen Tour dabei gehabt.
Belüftung ist sehr gut, die Trinkblase ist noch besser geworden, er bietet nette Details (z.B. Helmhalterung) und die Fachaufteilung ist sehr gut.
Er bietet ausreichend Platz für eine Tagestour, samt 3l Flüssigkeit.
Negatives kann ich bis jetzt nicht berichten.
am 29. Juli 2014
ob wohl einige Vorredner das Design des Rucksacks bemängelt hatten (Mundstück nur aufsteckbar, Schlauch auf der flaschen Seite) habe ich mir den Rucksack trotzdem bestellt. Die Verarbeitung ist tadellos und die bereits angesprochenen "Mängel" kann ich nicht nachvollziehen. Der Trinkschlauch ist auf der rechten Seite, damit man mit der linken Hand den Schlauch zum Mund fürhen kann. Also optimal zum Fahrrad oder Motorrad fahren.
am 21. Mai 2016
sauber verarbeitet, bequem und irrsinnig praktisch..
Leider muss ich eben deshalb die nächsten zehn Jahre sicher keinen von denen mehr anschaffen,
Schmunzel...
am 2. Mai 2016
Bin sehr zufrieden mit dem Rucksack, leicht, sitzt gut, super Taschen !!!
Habe keine Ahnung wer denn 20l noch toppen könnte
am 26. August 2015
Tolle Qualität und ein für Tagesausflüge ordentliches Trinkvolumen 3 Liter, es stimmt, das der Geschmack die ersten Male recht stark
durch den Plastikschlauch beeinträchtigt ist, doch wird sich das sicher nach einiger Zeit geben, der Rucksack an sich selber ist groß genug um
diverse Utensilien mit auf einen Tagestrip zu nehmen. Die Tragbarkeit betrachte ich als hervorragend. Der Rucksack liegt durch sein Rückendesign
an wenigen Punkten am Rücken an und verhindert so einen nassen Rücken durch Schweiß. Gerne wieder und ich bin gespannt was wir alles mit diesem Rucksack zusammen erleben werden :-)

112,80 €-149,95 €