Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 24. April 2009
Ich habe das Buch bei einer Freundin entdeckt, die selbst angefangen ist zu segeln. Sie hatte sich dieses Buch gekauft, um Erfahrungswerte von anderen Seglern zu erhalten.

Mich hatte vor allem der Titel angesprochen und neugierig gemacht.Sie empfahl mir dieses Buch zu lesen, weil es ihr sehr gut gefallen hatte.

Ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde!!!

Der Autor hat auf humorvolle und liebenswerte Art seinen Reisebericht verfasst. Ich bekam das Gefühl, dass ich diese Reise selbst vollzogen hätte. Herr Andrae beschreibt authentisch die Reise über den Atlantik,die wunderschöne Landschaft, die vielen Freundchaften die geschlossen wurden, wie beschwerlich auch manchmal alles war, über Höhen und Tiefen und seine Liebe zu seiner Frau Maret.

Mein Fazit zu diesem Buch: unbedingt lesenswert- auch für jeden Nichtsegler wie mich!!! In dem Buch ist einfach alles drin!!! Ich wäre gleich am liebsten weggesegelt, denn das Fernweh ist vorbestimmt!!!
am 4. Mai 2014
Hat alles was ich erwartete. Es könnte ein wenig mehr auf die Schwierigkeiten auf See eingehen. Viele Hintergrundinformationen und die Erlebnisse selbst lassen schon eigene Auszeitszenarien aufkeimen.
am 15. September 2012
Der Autor beschreibt in seinem Buch eindrucksvoll seine Segelreise von der deutschen Nordseeküste bis in die Karibik und zurück nach Deutschland. Iko hat zusammen mit seiner Frau Maret die wichtigsten Punkte der Kolumbus-Route abgesegelt und dabei Station auf den Kanarischen Inseln, den Kapverdischen Inseln, dann nach Überquerung des Atlantiks nach Trinidat&Tobago die Karibischen Inseln erreicht, wo er dann mit sehnsuchterregenden Worten den Aufenthalt in der Karibik, insbesondere die Tour entlang der niederländischen und französischen Antillen beschreibt. Letzlich verlassen die Beiden Martinique in Richtung Azoren, wo sie natürlich Peter's Sport Bar besuchen und sich an der Hafenmauer mit einem selbst gemalten Bild verewigen, um dann die Rückfahrt nach Deutschland anzutreten. Meiner Meinung nach ist dieses Buch wirklich lesenswert!

Wem dieses Buch nicht genug Eindrücke vermittelt, dem rate ich, sich auch die zum Buch entstandene CD mit Musikstücken zu besorgen, welche auf dieser Segeltour entstanden ist.

Link-Tip: [...]
am 25. November 2013
Inhaltlich ist das Buch interessant und gut zu lesen. Leider sind ziemlich viele Fehler drin, systaktische Wortdreher, fehlende bzw. ausgelassene Wörter, die man sich dazu denken muss, damit der Satz einen Sinn ergibt.
am 23. November 2015
Zur Abwechslung einmal den Atlantik rund mit einem kleinen Boot unter 10 Meter
Und genau das macht dieses Buch so interessant. Hier wird unverblümt beschrieben wie einer Reise, Atlantik Karibik und zurück mit einem Kleinen Boot möglich ist. Die Probleme die Ängste das Wetter alles wesentliche Themen des Buches. Gleichzeitig zeigt es aber auch auf das mit Seemännischem Geschick und gebührendem Respekt vor den Elementen eine solche Reise möglich ist ohne sich gleich in Lebensgefahr zu begeben. Ein interessantes Buch für alle die in ihrem sabbatical auf lag fahrt gehen wollen und durchaus zur Nachahmung empfohlen.
am 25. September 2009
Törnberichte gibt es viele, aber selten habe ich so viel und doch so wenig voyeuristisch über die Gefühlswelt eines segelnden Paares gelesen.
Man wird hier nicht mit langen Fachsimpeleien des Segelsports gelangweilt, sondern erlebt hautnah, wie ganz normale Menschen ein solches Unterfangen meistern. Das Buch ist spannend geschrieben und liest sich wunderbar. Ich habe es in einem Rutsch verschlungen!
am 4. Februar 2014
Ein sehr unterhaltsames Büchlein. Ein Reisebericht mit viel Humor gewürzt. Leider war er viel zu kurz. Ich hätte noch viel weiter lesen können. Man ging einfach mit auf die Reise, es war schön.
am 17. Februar 2013
Gut zu lesen das Buch,aber zu viele Fachbegriffe die eine Person die sonst mit Booten sich nicht auskennt,fremd bleiben.Es wäre besser ein Paar Seiten mehr zu Schreiben, die einiges erklärten.
am 2. April 2014
Super zu lesender Reise- und Erfahrungsbericht, der die Faszination eines solchen Törns eindringlich vermittelt und auch auftretende Probleme nicht ausspart.
am 3. Oktober 2013
Nett zu lesen. Gelegentlich fühlt man mit den Schwierigkeiten des Paares. Eine sicher sinnvolle Vorlektüre für alle, die ähnliches vorhaben.