Format: DVD|Ändern

am 19. März 2013
ich mag solche filme sehr gerne . dieser hat deswegen auch 5 sterne bvon mir bekommen . empfehle ich weite.
am 21. Mai 2013
Ich habe den Film im Kino gesehen und war begeistert. Jetzt bin ich froh, ihn mir öfter ansehen zu können.
am 25. Februar 2013
ich liebe dvd abende und wenn man krank ist ist es auch eines der schönsten Sachen ... love it ...
am 31. Januar 2013
Dieser Film ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Spannend ist definitiv was anderes, man kann auch sehr gut dabei einschlafen. Kann man sich angucken, muß man aber auch nicht.
am 2. April 2013
Film wird schnell langweilig, da die Frau sich einfach nicht erinnert, beeindruckend wie der Mann um sie kämpft, doch wenn man nicht aufpasst verliert man schnell den überblick.
am 22. Mai 2014
... die auf solche Filme steht, war der Film sehr schön mit einer süß/romantischen Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht. Aus ihrer Sicht: Empfehlenswert.
VINE-PRODUKTTESTERam 16. Mai 2012
--- Inhalt ---

Das junge Glück von Künstlerin Paige (Rachel McAdams) und Musikproduzent Leo (Channing Tatum) wird von einem Moment zum anderen auf die Probe gestellt, als sie in einen Autounfall verwickelt werden. Leo erleidet leichte Prellungen, seine Frau trägt jedoch eine schwere Amnesie davon. Die Erinnerungen an ihren Mann sind wie weggelöscht.
Daraufhin entschließt sich Leo, Rachels Herz erneut zu erobern. Dies gestaltet sich jedoch als ziemlich schwierig, tritt Rachel dem ihr nunmehr völlig fremden Mann misstrauisch gegenüber. Zudem legen ihre Eltern (Sam Neill und Jessica Lange) aus eigensüchtigen Motiven Steine in den Weg, ist der Kontakt zu ihnen vor dem Unfall komplett abgerissen. Zu allem Überfluss erscheint dann noch Paiges Ex-Freund (Scott Speedman) auf der Bildfläche, den Paige aufgrund ihres Gedächtnisschwunds nach wie vor als ihren Verlobten ansieht. Wird es Leo trotz aller Hindernisse gelingen, seine Frau an ihr gemeinsames Glück zu erinnern?

--- Kritik ---

Die besten Geschichten liefert doch immer noch das reale Leben: Das Romantikdrama FÜR IMMER LIEBE, welches mit THE VOW (zu Deutsch "Das Gelübde") eigentlich einen nicht ganz so kitschigen und weitaus originelleren Titel trägt, basiert auf der wahren Geschichte von Kim und Krickett Carpenter aus den USA. Ich frage mich, ob Kim ähnlich störrisch wie ihr Pendant im Film war. Schließlich kam ich nicht umhin mich zu fragen, was eigentlich ihr (verdammtes) Problem ist. Natürlich kann man sich als Außenstehender, der nie unter einem Gedächtnisverlust litt, nicht einmal annährend in die Situation von Paige hineinversetzen. Ihr geradezu frostiges Auftreten gegenüber ihrem warmherzigen Ehemann Leo kann ich allerdings kaum nachvollziehen, so sympathisch wie er sich gibt. Er versucht wirklich alles, Paige wieder an ihre gemeinsame Ehe zu erinnern und bleibt weitestgehend ob ihrer Abfuhren ruhig, bis auch er einmal genug hat. Die Szene im Atelier, in welcher er die Beherrschung verliert, ist die wohl gelungenste im ganzen Film. Channing Tatum schafft es, Leos Verzweiflung gegenüber dieser vertrackten Situation so überzeugend Ausdruck zu verleihen, dass er bis zum Ende des Films Sympathieträger bleibt. Selbst die Männer im Kino haben ab und zu geschnieft. Wenn man schon Channings tragischen Charakter in der Nicholas-Sparks-Verfilmung DAS LEUCHTEN DER STILLE liebte, wird man mit seiner Darbietung in FÜR IMMER LIEBE auf Anhieb zufrieden sein, weil diese schlichtweg besser ist. Es ist erstaunlich, wie gut sich seine schauspielerischen Fähigkeiten von Tänzer und Herzensbrecher, über Straßenkämpfer und Römer, bis hin zum unglücklich verliebten Mann entwickelt haben. Und ohne Rachel McAdams' Widerborstigkeit hätten wir wahrscheinlich keinen so überraschend unkonventionellen Liebesfilm zu sehen bekommen, in welchem Shootingstar Channing Tatum richtig loslegen konnte. Werden seine romantischen Avancen und Bemühungen als Leo ausreichen können um Paiges Herz erneut im Sturm zu erobern?

--- Die Blu-ray ---

Wie nicht anders zu erwarten war, liefert Sony Home Pictures Entertainment erneut eine mustergültige Blu-ray-Ausgabe mit einem für den Filmfan mehr als willkommenen Wendecover ab. Das Bild ist gegen alle Mängel gefeit und erstrahlt in perfekter HD-Qualität. Die drei Tonspuren Deutsch, Englisch und Spanisch wurden zudem allesamt in 5.1 DTS-HD MA abgemischt. Deutsch und Englisch habe ich getestet und kann bestätigen, dass das Tonformat seiner Bezeichnung völlig gerecht wird. Beim Autounfall zu Beginn hat sogar der Subwoofer ordentlich zu tun. Beim Ton gibt es also ebenfalls keine qualitativen Defizite zu beanstanden.
Die fast vierzigminütigen Extras bilden zum Schluss das Tüpfelchen auf dem I. Bis auf das dreiminütige "Gag Reel" (in dem Channing Tatum wieder einmal einen ziehen lässt :D) sind alle in knackigem HD gehalten. Vier entfallene Szenen und drei Featurettes, welche größtenteils aus Interviews mit Cast und Crew bestehen, machen den Löwenanteil der Bonusmaterialien aus. Beim Special "Profiles of Love: Paige and Leo" hätte ich mir allerdings etwas mehr gewünscht, denn wer das "echte" Paar aus der Geschichte ist, bleibt bei den Extras im Dunkeln. Ich hätte wirklich gerne gesehen, wie sich Kim und Krickett Carpenter zu Wort melden und ihre Sicht der Dinge schildern, aber dies stellt wohl den einzigen Wehmutstropfen der ansonsten äußerst gelungenen Blu-ray-Umsetzung dar.

--- Fazit ---

Eigentlich hat FÜR IMMER LIEBE einen Schönheitsfehler. Channing Tatum als fürsorglicher Ehemann wirkt fehlbesetzt... Schließlich würde jede andere Frau, die aus dem Koma erwacht und erfährt, dass dieser Kerl ihr Mann ist, keine weiteren Fragen stellen. ;-) Andererseits benötigt diese emotionale Berg- und Talfahrt höchstcharismatische und im Romantikfach erfahrene Darsteller, damit die Zuschauer mitfiebern können.
Weil die Blu-ray außerdem kaum Wünsche offen lässt (den der Hintergrundinformationen klammere ich einmal aus), erhält sie fünf volle Sterne.

P.S.: Mir gefällt es übrigens sehr, dass die Namen der Protagonisten eine indirekte Referenz an die abgesetzte US-Serie CHARMED - ZAUBERHAFTE HEXEN abgeben.
am 6. Februar 2014
Eine sehr schöne Liebesschnulze mit Tiefgang. Sehr bewegend und emotional. Sehr sehenswert. Vielleicht mit dem Partner bei einem schönen Glas Wein.
am 6. August 2013
Der Film ist echt super geworden, er zeigt, dass man das kämpfen nie aufgeben sollte, aber auch wissen sollte wenn man verloren hat. was ich am besten finde ist das, dass der Film ein Überraschendes Ende hat mit dem man nicht rechnet, normalerweise hat jeder Film so ziemlich das gleiche Ende, aber hier ist es ein ganz anderes. Was ich sehr gut finde. Kann den Film nur empfehlen :)
am 16. September 2012
Ich finde der Film ist sehr schön und geht total unter die Haut. Ich liebe Filme die auf eine wahren Begebenheit beruhen. Und ich finde es hart, dass die Frau aus dem Film (im wirklichen Leben) ihr Gedächtnis nie mehr wieder erlangt hat, die zwei aber trotzdem wieder zusammen sind. Das ist doch wahre Liebe. Da sieht man das zwei wirklich zusammengehören.
Und ich muß ehrlich sagen dass ich die 1 Sterne Bewertung hier nicht verstehe, dass sich jemand über das Happy End aufregt. Hallo???? Es ist wirklich passiert und ist doch toll dass das Paar wieder zueinander gefunden hat.
Absolute Kaufempfehlung!!