flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicApp AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 27. November 2014
Gekauft im Juli 2013. Generell hat der Adapter gut funktioniert. Es wurde alles problemlos erkannt, ob verschiedenste Karten oder mein mp3-Player. Allerdings finde ich nach den jetzigen Erfahrungen einen Adapter mit Kabel besser. Dadurch dass das Teil so groß und klobig ist und direkt am TAB angebracht werden muss, stoßt man mit dem Adapter leicht irgendwo dagegen. Unten angesteckt geht nicht, dann kann man das TAB nicht mehr kippen. Umgedreht musste ich das TAB immer aus der Hülle nehmen, denn wenn ich es ein bisschen aufgestellt habe, hat der Adapter ein wenig an der Hülle angestoßen. Das Gerät ist nicht stabil genug um das auszuhalten und ist jetzt nach max. 5maliger Benutzung der Stecker innen abgebrochen. Zumindest sieht's so aus, weil er komplett wackelt und nichts mehr erkennt.
5 Sterne für die Passgenauigkeit des Steckers
5 Sterne für die Funktionalität an sich (umschalten von USB auf Karte darf man nicht vergessen!)
1 Stern für die Stabilität
1 Stern für die Ausführung (mit Kabel wäre er von der Handhabung her praktischer)
am 10. März 2013
Dachte erst, dass der Adapter nicht funktioniert weil die eingesteckte SD-Karte nicht angezeigt wurde. KLEINER SCHALRER RECHTS hier stellt man USB oder SD ein. Richtige Einstellung und es lässt sich unter EIGENE DATEIEN alles anzeigen.
Prima Sache
20 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 27. März 2013
wenn man den kl Schalter (re) betaetigt kann man zw SD u USB hin u her schalten.
dachte zu Beginn, dass der Adapter kaputt ist, bis ich den Schalter durch eine Kundenrez. gefunden hatte -damit gibts Punkteabzug fuer die fehlende Beschreibung;

Meine USB-Stecker nimmt er alle problemlos; spielt Musik davon ab u zeigt dessen Bilder an.
Naester Abzug: Die wackelige Steckverbindung laesst sich Zeit, bis sie den USB-St. erkennt;

Die Fotokamera-Speicherkarte meiner SONY-Cyber-shot kann er jedoch nicht lesen, da deren Karte zu klein ist.
ueber das USB Kabel lassen sich die Fotos jedoch problemlos von der Camera auslesen;

Fazit: Preis / Leistung sind ok;
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 15. Oktober 2013
Optisch macht der Adapter nicht unbedingt viel her, damit gemeint ist dass der Aufdruck etwas besser sein könnte und die Beschriftung USB to SD neben dem kleinen Umschalter meiner Meinung nach anders herum angebracht sein sollte, daher den Punkt Abzug. Aber da der Schalter nur 2 Positionen hat ist das ja schnell ausprobiert. Also bei mir funktioniert der Adapter mit mehreren USB Sticks und SD Karten. Eine HDD habe ich bisher nicht getestet. Ich bin damit zufrieden. Insgesamt ist der Preis hier vollkommen OK.
am 22. Mai 2013
Dieser Adapter ist schlicht und ergreifend ein Katastrophe!
Nach ca. 8-10 Connect- und Disconnect-Aktionen blieb die Steckverbindung im Samsung Galaxy Note 10.1 stecken
und die "Restplatine" mit Plastikgehäuse hatte ich in Händen. Der Steckkontakt ist mit ca. 4 hauchdünnen <Kontaktstiften
auf der im Gehäuse befindlichen Platine "verbunden".
Bei Einsatz eines USB-Sticks am Adapter ( die Hauteinsatzanwendung dieses Adapters ) entsteht eine "Hebelwirkung",
die vorgenannte "Minipins" schon nach kürzester Zeit ihren Geist aufgeben lassen.
Eine absolut mangelhafte Verarbeitung lässt diesen Adapter zu einer gefährlichen "Zeitbombe" werden die ggf. das komplette Tablet (Zentralstecker ) ruiniert, was dann richtig teuer wird.

Wer also gerne Gefahr laufen will, sein Tablet zu zerstören, kauft dieses "High Quality-Product Made in China".
Ich frage mich immer und immer wieder: "Sind die Chinesen zu blöd oder können sie einfach keine halbwegs qualitativ akzeptable Produkte herstellen??"
Tun Sie sich etwas Gutes und verzichten Sie auf den Kauf dieses Schrott-Adapters.
am 11. Juni 2013
Ersteinmal möchte ich mich für die perfekte Kundenbetreuung bedanken, denn der erste Adapter war leider defekt! Kann natürlich passieren. Die unkomplizierte und freundliche Betreuung, machte den Austausch zum Kinderspiel! Perfekt!

Nun zum Adapter selbst: Er hat alle Anschlüsse, die man heutzutage benötigt. Alle funktionieren einwandfrei und werden sofort im Dateimanager meines Galaxy Tab 2 angezeigt. Dann kanns losgehen. Was allerdings etwas störend ist, ist der direkte Anschluss ans Gerät. Dort wirkt der Adapter doch etwas instabil und man hat immer das Gefühl, er bricht ab. Dies ist natürlich nicht der Fall, aber das Gefühl ist da. Diesen Adapter mit Kabelanschluss fände ich sinnvoller. Trotzdem ein toller Adapter!
am 18. Februar 2014
Funktion war alles super wie beschrieben. Allerdings ist er beim Handling eher störend, würde eine Model mit Kabel empfehlen.

Nach einiger Zeit der Nutzung stellte sich dadurch auch ein Wackelkontakt ein und nach ca. einem halben Jahr war der Reader nur noch ein Fall für den gelben Sack.

Für den Preis ok, aber nicht die optimale Lösung. Schwachstelle ist auf jeden Fall die Stabilität.
am 28. Juni 2013
Sehr enttäuschend. Ich wollte damit eigentlich SD Karten auf mein Samsung galaxy übertragen. Leider funktionierte die SD Karten Erkennung gar nicht (vielleicht kann er nur bestimmte lesen?) USB ging aber dafür brauche ich das Teil nicht, denn ich habe ja ein USB Kabel, andere Kartentypen habe ich nicht ausprobiert. Das ganze war aber auch so labil und wackelig, dass es ständig abging und die Verbindung somit unterbrach.Für mich völlig unbrauchbar, nicht zu empfehlen. Musste es leider wieder zurücksenden.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Oktober 2013
Der Adapter ist eine sehr schöne Idee und der Preis echt super. Jedoch bringt das einem nichts, wenn er nach 3 Mal benutzen schon kaputt ist. Schon beim Reinstecken in das Tablet muss man etwas Gewalt ausüben, da er nicht die perfekte Größe hat. Nach 3 Mal Benutzen ist mir der Adapter dann umgeknickt (was sehr sehr schnell geschieht wenn man es nicht anpackt wie "rohe Eier") und damit war er dann auch schon kaputt.. Schade :-(
am 15. Mai 2013
Leider ist der Adapter nicht gut verarbeitet.
Was sehr schade ist, ist das der Adapter keinen USB-Stick liest (wir haben 2 verschiedene ausprobiert und auch den Schalter hoch und runter geschoben)
SD-Karte wurde sofort gelesen und die Bilder konnten direkt angesehen und auf das Tablet gezogen werden.

Preis/Leistung ist wohl OK, je nachdem worauf man mehr Wert legt, mir ist es wichtig dass ich die Bilder unterwegs von der Kamera aufs Tablet bekomme. Wenn jemand es Hauptsächlich für USB-Sticks benutzen will könnte das ein Problem werden
Eine Person fand diese Informationen hilfreich