Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 10. September 2013
- passgenaue Stecker mit Kontakten aus goldfarbenen Metall (vergoldetes Material?),
- ca. 1m langes und stabiles Kabel mit Ferritkern am Micro-USB-Ende,
- 90° gewinkelter Micro-USB "nach rechts", d.h. eingesteckt mit den abgerundeten Ecken nach oben geht das Kabel nach rechts ab.
am 16. April 2015
Ich benötigte ein Kabel für eine Sonderlösung, die Versorgung eines Raspberry Pi B (erste Ausführung) an einem längsgerelten Netzteil. Da die Micro-USB-Buchse gegenüber den Anschlüssen für USB und Netzerkkabel liegt, sollte es eines mit abgewinkeltem Stecker sein, damit nicht auf beiden Schmalseiten die Kabel weit rausstehen.
Das Kabel hat auf beiden Seiten, ca. 5 cm von den Steckern entfernt, einen umspritzten Ferritring zur Dämpfung von Störungen, die Stecker sind paßgenau, wackeln und klemmen nicht.
Da das längsgeregelte Netzteil, das ich verwende (wie gesagt, technische Sonderlösung), eine Hohlsteckerbuchse besitzt, habe ich den USB-A-Stecker auf der anderen Seite abgescnhnitten und einen Hohlstecker angelötet. Dabei kam eine vernünftige doppelte Abschirmung mit Kupfergeflecht und darunterliegender Abschirmfolie zu Tage. Auch die Aderfarben des USB-Kabels entsprechen der Norm. Absolut empfehlenswert!
am 10. August 2015
Bisher dachte ich, Kabel ist gleich Kabel. Leider nicht.
Ich habe dieses USB-Kabel zum Laden meines Smartphones in einer Handy-Halterung während des Radfahrens benutzt. Positiv dabei war der abgewinkelte Anschluss, da dadurch mein eigentliches Ladekabel nicht geknickt werden musste. Negativ aufgefallen ist mir allerdings, dass die Ladung langsamer abläuft als bei meinem Standard(-Sony)-Ladekabel. Geschätzt würde ich sagen, dass eine volle Ladung etwa 40% länger dauert.
am 18. Oktober 2015
Tolles Kabel und sehr gute Verarbeitung/Qualität. All unsere smarten Telefone (Samsung Ace 2 / Galaxy Note 2 / Huawei Honor 3c) haben es problemlos angenommen und nach einem halben Jahr klappt immer noch alles. Somit volle Punktzahl.
am 28. Juni 2015
Das Kabel wird zum Aufladen eines Smartphones genutzt.
Das Smartphone steht senkrecht (USB-Anschluß links) in der Halterung.
Das Kabel ist dann nach unten abgeknickt.
Für dieses Smartphone genau richtig.
am 16. März 2014
Hatte schon eins von diesen Kabeln. Habe mir jetzt noch zwei bestellt. Bei einem anderen Kabel habe ich das Problem, das der Mini USB total lose sitzt und kaum im Smartphone hält. Diese Stecker sitzen schön fest in den Geräten und lassen sich trotzdem ohne Probleme einstecken. Kabel ist auch angenehm geschmeidig und stinkt auch nicht nach Kunststoff. Klare Kaufempfehlung
am 27. März 2014
Eines der wenigen USB-Kabel, die fest sitzen, keine Risse bekommen und dazu noch wenig kosten.
Es sei dahingestellt, ob das Kabel auch 1,5A liefern kann, leider kann ich diese nicht nachmessen.

Sonstige Details:
- Flexibel
- Enden mit Kupfer überzogen oder ganz aus Kupfer bestehend (nein, kein Gold!)
- Zuverlässig, entgegengesetzt der anderen günstigen Kabel
am 31. August 2013
Ein "muß" für alle Xperia Tablet Z Käufer, der Stecker des Originalkabels wackelt wie ein Lämmerschwanz in dem Micro USB-Port am Gerät, aber der 90º Stecker des Delock Kabels sitzt wie angegossen...leider gibt es keine 1,5m Version!
am 23. Januar 2014
ich bin erschrocken, wie ich die Preise für das Ding bei Saturn und Co gesehen hab, drum hab ich es hier bestellt.
ich hab kurz vor Lieferung aber noch eines zu hause gefunden. Dieses ist für den Raspberry aber sehr geeignet, weil es geknickt ist und man es schön als Stromversorgungskabel für den Raspberry verwenden kann.
am 11. Dezember 2014
Im Gegensatz zu anderen Micro USB Kabeln ging dieses hier noch nicht kaputt. Es ist mir leider etwas zu kurz, aber ansonsten sehr praktisch, vor allem die eckige Steckerform - da nutzt sich das Kabel nicht so schnell ab).

1 beantwortete Frage anzeigen