Hier klicken MSS Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode longss17

am 6. Dezember 2015
der Schuh ist aus robusten Leder und gut verarbeitet die Fütterung lässt auf warme Füße hoffen
kleines Manko ist die Größe er fällt ca. eine Nummer größer aus was man aber mit einer
Einlegesohle ausgleichen kann.
am 24. November 2015
Auf den ersten und zweiten Blick hochwertig verarbeitet. Macht robusten Eindruck. Sohle in Kautschuk oder ähnlichem Material. War in 42,5 etwas zu groß, daher Retoure/Umtausch gegen 42.

Empfehlenswert für all jene die Wert auf Qualität und Robustheit legen.
am 9. September 2015
Schuhe kamen pünktlich. Ausgepackt gleich angezogen. Wie immer wenn sich meine Füße wohlfühlen stellt sich sofort ein Wärmegefühl ein
Dann weiss ich, es passt. Habe die Schuhe jetzt 4 Tage an, wunderbar. Isch könnt ze Foß no Kölle jonn.
Die Schnürsenkel könnten etwas länger sein. Für den Knöchelknochen hätte man den Schaft etwas ausrunden können.
am 31. Juli 2015
Es ist nicht der originale Camel Havanna Schuh den es viele Jahre vorher gab aber er sieht genau so aus und ist auch genau so bequem!
Das Leder ist jetzt etwas dünner und die Sohle ist nicht mehr aus Naturkautschuk (Krepp) sondern aus Gummi.Das wärmende Fell sieht auch nicht mehr echt aus.Aber mir gefällt dieser robuste sehr gut verarbeitete Schuh mit diesen weisen Nähten und der rotbraunen Farbe des Leders im Kontrast zu der hellen Gummisohle.
Einziger Nachteil ist,durch die genähte Sohle dringt beim laufen im Schnee oder Regen etwas Wasser ein.
Da diese Schuhe seit einigen Jahren nicht mehr produziert werden und hier nur noch Restbestände verkauft werden bin ich froh noch ein Paar gekauft zu haben.Es werden wohl die letzten sein,denn die halten sehr lange!
am 5. September 2015
Diesen Schuh gibt es seit Jahrzehnten, er ist also wirklich ein Klassiker. Für mich ist es der erste Havanna, und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schuh ist sehr gut verarbeitet und die Materialanmutung ist hochwertig. Der nicht gepolsterte Schaftrand ist jedoch im Neuzustand etwas hart und verlangt danach, behutsam "eingelaufen" zu werden. Die Passform ist bei mir ausgezeichnet, der Schuh fällt jedoch innerhalb des Camel-Schuhsortimentes tendenziell etwas größer aus, sodass auch noch eine Sport- oder Wintersocke gut in diesem Schuh getragen werden kann.
am 8. Mai 2016
Habe die Schuhe (leider erst gestern) erstmalig und nur für 2 Stunden getragen. Dementsprechend ist die Rückgabefrist verstrichen.
Das Leder der Schuhe ist insbesondere im Fersenbereich sehr hart. Entsprechend blutig sind meine Füße jetzt. Habe viele Jahre diese Schuhe getragen aber so etwas ist mir bisher noch nicht passiert.

Nachtrag- Schuhe wurden trotz Ablauf der Rückgabefrist kundenfreundlich ausgetausch - hatte wohl ein Montagsmodel erwischt.
review image review image
am 25. November 2015
Ich hab diese Schuhe schon lang auf meinem Wunschzettel und jetzt endlich ein Schnäppchen gemacht bei Warehousedeals. Ich bin sehr zufrieden, passt wie angegossen, die Qualität wie erwartet hochwertig. Man muss die Schuhe natürlich gegen Nässe imprägnieren und wenn man lange Freude daran haben möchte, immer viel Pflegen! Ich kenne auch das Problem, das man vorn schnell einen Schnabel bekommt, weil die Sohle sich löst, aber jeder Schuster kann diesen kleinen Fehler für kleines Geld beheben. Ich hoffe sehr, das dieses Paar genauso lange hält die meine alten Camel Boots... fast 10 Jahre !!!
am 10. Januar 2016
Der Schuh ist nicht mehr ganz der alte - auch mir scheint das Leder etwas billiger zu sein - dennoch ist es aber noch ein guter Schuh. Man muss ihn lange einlaufen, damit er sich dann wieder gut anfühlt. Die Schuhe mit Vaseline einzureiben ist dabei sehr hilfreich.
Nächstes mal werde ich aber die sehr ähnlichen Schuhe von Duckfeet ausprobieren und hoffe da wieder die alte Qualität wiederzufinden. Was die Haltbarkeit angeht kann ich noch nichts sagen - aber ich vermute die werden nicht ganz so lange halten wie die alten Modelle.
am 16. Dezember 2013
Camel ein Klassiker. Größe passend wie normal. Haben diesen Schuh behalten. Sieht super schön aus. Auf dem Weihnachtsmarkt zur Probe getragen, mein Mann hatte trotz Futter kalte Füße.
am 28. September 2013
Wir suchten dieses Schuhmodell schon längere Zeit, jetzt wurden wir endlich mit Diesem fündig. Die Schuhe sind zwar gefüttert, aber auch bei wärmeren Temperaturen angenehm zu tragen. Natürlich die super Verarbeitung, Camel eben.