Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 17. Dezember 2015
Ich sag nur: Superhammeraffentittengeil!
Ein must have für alle Edna Fans.
Es gibt wieder eine Menge zu enträtzeln.
Harvey haut wie immer mit seiner coolen Wortakrobatik um sich....und und und...
Am Besten kaufen und spieln.
am 31. Juli 2016
Die Spiele sind genau wie beschrieben: Liebevoll gezeichnete Comic-Atmosphäre und wirklich witzige Dialoge und Ideen. Ich musste schon beim Durchlesen des Handbuchs lachen. Es lohnt sich durchaus, sich gleiche beide Spiele in dieser Komplettbox zu holen, allein schon wegen des umfangreichen Bonus-Materials.

Einige Rätsel haben allerdings etwas merkwürdige Lösungen und versteckte Auslöser, sodass man an einigen Stellen viel herumprobieren muss - das wird durch die vielen lustigen Kommentare und Interaktionsmöglichkeiten aber unterhaltsam gemacht. Zmindest bei "Edna bricht aus" ist zudem die Steuerung etwas umständlich (Interaktion wählen > Gegenstand wählen) und Dialogabschnitte ziemlich verschachtelt, sodass man teilw. viel klicken muss, um Kleinigkeiten zu erledigen.

Wirklich frustrierend ist aber die Stabilität des Programmes, bzw. das Fehlen davon: Unter Windows 7 (Systemvoraussetzungen mehr als erfüllt, s. Beschreibung) schließt sich das Spiel einfach immer wieder ohne Vorwarnung, z.B.wenn man zu einem anderen Fenster wechselt, oder Windowsmeldungen (z.B. Hinweis zur Bildschirmauflösung) wegklickt.

Ein netter und wirklich lustiger Zeitvertreib für die Pause zwischendurch - oder halt bis zum nächsten Absturz.
am 5. Oktober 2013
Es sind einfach zwei absolute Sahnestücke im Adventure Genre. Mit viel schrägen Humor und liebe zum Detail geschaffen. Bei Edna fasziniert mich immer und immer wieder die Vielfalt der Kombinationsmöglichkeiten, die immer wieder zu anderen vertonten Argumentationen, warum das nun grad Blödsinn ist was man da versucht, führen. Die kleinen Spielereien, wie das benutzen der Schere, Senf und Ketchup mit fast allem was einem so in den Sinn kommt, zeigen wie Detailverliebt Edna ist. Harvey ist für mich eine gelungene Fortsetzung bei weitem nicht so Detailverliebt wie Edna, aber mit genauso viel Spielspass führt man die kleine Lilli durch die Geschichte. Ich bin mir sicher es wird noch häufig rausgeholt und gespielt werden, lustiger weise findet man immer wieder was neues.
am 14. September 2013
Ein Freund hat mich auf diesen Schatz gebracht.
Witzige Dialoge und durchdachte Charactere. Die Atmosphere ist fesselnd, oft verfällt man dem Wahnsinn, weil man nicht weiterkommt und einfach keine Hilfe hat. - wer keine Komplettlösung nutzen will
Gerade die Special Edition hat eine nette Verpackung und einen super Preis.
Ich kanns nur empfehlen...Droggelbecher!
am 6. April 2014
Super Edition. Super Preis. Spiele sind fantastisch, wem so etwas gefällt. 1 Poster liegt bei, doch bei dem finde ich schade das es wirklich nur eins ist aber auf beiden seiten je ein Spiel abgebildet ist. wer beide gerne an die wand haben möchte hat pech.
am 3. November 2013
wer mit spielen wie monkey island und day of the tentacle aufgewachsen ist, wird das selbe problem wie ich haben: es gibt einfach kaum noch point and click adventure die auf diesen humor kommen wie diese spiele. bei edna und harvey hatte ich endlich wieder diesen spaß und diesen humor. in jeder szene gibt es etwas wo man leise in sich hinein lachen kann oder laut grölend die nachbarn nervt. aber humor ist ja nur der halbe spaß am spiel. die rätsel regen zum denken an und bringen euch dazu viele gegenstände mit verschiedenen sachen zu testen. dadurch kommt es wie vorher schon erwähnt zu noch mehr lustigen gesprächen oder situationen.

das gute an dieser special edition: ein super geringer preis für gleich ZWEI super spiele

Fazit: alle P&C adventure fans greifen gerne zu. es lohnt sich
am 23. Oktober 2012
Zu den Spielen wurde bei den entsprechenden Einzelveröffentlichungen schon genug geschrieben.
Zur Ausstattung:
Es gibt eine DVD mit den 2 Spielen (ohne Kopierschutz, kein Steam, ...), eine Bonus DVD für den COMPUTER mit verschiedenen Musik Videos und den Let's Play von GRONKH, die man sich aber auch mit dem VLC Player ansehen kann und eine Audio CD mit dem Soundtrack.
Das Poster ist 2 Seitig bedruckt und leider zuoft gefaltet so das an den Knnickstellen schon etwas Farbe fehlt. Dies ist auch der einzigste Kritik Punkt an der SE.
Poster Seite 1 EBA: Aufenthaltsraum mit allen Person.
Poster Seite 2 HNA: Keller mit allen Personen.
Die Sticker sieht man schon auf den Bildern.
Das Handbuch ist witzig geschrieben und enthält außerdem:
- einige Bilder
- Werbung für HARVEY-Os :-)
- Scribbles von Poki
- 7 Comics aus dem Comic Wettbewerb (je eine Seite)

Die DVD Box enthält auch ein Wendecover, leider hat aber die äußere Pappbox aufgedruckte USK und PEGI Freigaben.

Für jemanden der noch keins der Spiele hat, ist diese Box auf jeden Fall empfehlenswert, da die Einzelspiele momentan eh mehr kosten als die Komplettbox.
Für jemanden der schon die Einzelspiele hat, bringt diese Box wohl keinen Mehrwert, da ~30€ für ein Poster und Sticker doch zuviel sind.
am 14. März 2014
Die Spiele sind großartig und ein absolutes MUSS für jeden Adventurefan. Sie laufen problemlos auf dem Rechner und erfüllten meine Erwartungen voll und ganz.
Daedalic Entertainment kann nicht viel falsch machen bei seinen Spielen.
am 1. Oktober 2013
Ich bin durch das Let's Play von Gronkh auf "Edna bricht aus" gestoßen. Schon nach den ersten beiden Folgen war mir klar, dass das Spiel echt gut ist und ich das auch haben möchte; und dann gibt's auch noch beide Spiele in einem Bundle. Das Spiel an sich lief direkt auf Anhieb (Windows 7; 64bit). Schön an der Box ist der große Mehrwert: Bonus-DVD, CD mit Soundtracks, Beiheft (mit Comics), Poster und die Sticker. :)
am 4. Juni 2015
Wo fang ich da nur an... Edna bricht aus und Harveys neue Augen sind für sich die absolut besten point&klick adventures die ich jemals gespielt habe und verzaubern einen mit einer, durch die cartoon grafik, zuerst niedlich anmutenden Atmosphäre welche jedoch schnell umschwankt zu einem etwas gruseligen spannenden set.
Und durch die Special edition kann man beide Spiele zu einem ziemlich guten Preis erhalten für mich eine absolute kaufempfehlung.

Verschiedenste Instalationsprobleme konnte ich nicht feststellen aber welches Pc spiel hatt diese nicht....

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken