Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 28. Oktober 2013
Habe mir diese Lampe gekauft weil ich doch einiges im Haus selber mache. Habe mir andere Taschenlampen von Matika und auch von Bosch angeschaut aber da braucht man immer einen Akku extra dazu und das geht dann doch ziemlich ins Geld. Diese Lampe ist wiederaufladbar und brennt mit einer Akkuladung Stunden. Ausserdem ist sie in alle Richtungen schwenkbar und der Standfuss hält bombenfest. Hinhängen kann man sie auch. Super Preis-/Leistungsverhältnis.
am 14. Januar 2015
Auch wir haben uns diese Leuchte im Rahmen der Kaufland Treuepunkt-Aktion für knapp 30,-€ gekauft, weil meine Frau sie unbedingt haben wollte -teurer hätte sie m.M.n. auch auf keinen Fall sein dürfen.

Sie ist schön handlich, liefert ordentlich Licht, der klappbare Aufsteller/-hänger ist ziemlich durchdacht und der drehbare Lampenkopf super.

Aber:
- Der Abstrahlwinkel ist gut gewählt, aber die Ausleuchtung ist sehr ungleichmäßig (fleckig) -die Antwort auf die Frage "Hängt das gerade?" kann da z.B. schonmal etwas schwer fallen. Gemessen an der UVP ist das ziemlich mittelmäßig.

- Die Konstruktion mit dem drehbaren Kopf schreit förmlich nach einem rückseitig eingelassenen Magneten -den hat sie aber leider nicht.

- Das Netzteil ist mit 5V/400mA DC spezifiziert. Das erfüllt jedes USB-Netzteil. Hätte man einfach eine Micro-USB-Buchse eingebaut, könnte man in geschätzten 80% aller europäischen Hauhalte ein passendes Netzteil finden. Leider hat sich Bosch für einen Hohlstecker entschieden. Wenn man die Leuchte auf Reisen oder zum Camping (daran hat Bosch sogar gedacht, siehe Werbebilder) mitnehmen will, muss man also das passende Netzteil auch noch einpacken -Laden im Auto ist damit aber schonmal nicht möglich. Dankeschön.
Update 16.02.2015 (zweiter Versuch): Der Hohlstecker entspricht leider keinem üblichen Maß (ca. 3,5mm außen, 1,7mm innen, siehe auch die Kommentare), womit die Möglichkeit, selbst ein USB-Kabel anzufertigen, leider ausscheidet. Um ein solches zu erhalten, muss man also das Kabel vom Originalnetzteil abschneiden und einen USB-Stecker anlöten.

- Es gibt nur eine Helligkeitsstufe. Die hält die Leuchte angeblich 3h lang durch (habe ich noch nicht getestet). In vielen Fällen (Camping...) würde eine deutlich dunklere, zweite Stufe genügen. Dabei geht es nicht nur um die Laufzeit, in manchen Situationen (nächtlicher Weg zum Klo) gibt es auch ein "zu hell".

Da standardisierte Li-Ion-Rundzellen heutzutage gängig sind (vermutlich ist hier nichts anderes drin), wäre ein austauschbarer Akku schön gewesen (es muss ja nicht gleich ein teures Wechselakku-System sein). Allerdings sind diese Li-Ion-Rundzellen nicht so ganz "idiotensicher", der fest verbaute Akku ist also verzeihlich.
am 6. Januar 2014
Am besten gefällt mir, dass das LED Licht wirklich sehr sehr hell ist, ohne zu blenden und die Taschenlampe durch einen Lithium Ionen einfach und schnell aufzuladen ist. Der Akku hält zudem sehr lange.
am 18. April 2013
Das Worklight von Bosch ist etwas größer, als z.B. ein Handy. Damit paßt es gut in fast jede Tasche. Zudem kommt man in diverse fummelige Ecken, wie beispielsweise unter die Spüle. Es gibt diverse Möglichkeiten, die Arbeitsleuchte aufzustellen, oder aufzuhängen. Der Kopf mit den LED's läßt sich zudem stufenlos verstellen. Für mich ideal, um meine "Arbeitsstelle" vernünftig auszuleuchten!
am 29. März 2013
Die Bosch ist für mich eine der besten Arbeitslampen, die ich in den Händen hatte.
Der Kunststoff, sowie der Schalter sind robust. Der Bügel/Clip ist aus Aluminium und
sehr wertig. Die Lampe ist hell und der Kopf lässt sich prima verstellen.
am 27. Januar 2016
Bin voll und ganz zufrieden mit dieser kleinen Akkulampe. Was das laden betrifft dauert es ca. 3h bis sie voll aufgeladen ist wenn sie ganz leer ist, und sie leuchtet ca. 2h lang wenn sie durchleuchtet.

Die Lampe ist auch sehr stabil sie ist mir schon öfters runtergefallen und es ist nichts passiert.Als Installateur kann ich diese Lampe nur Empfehlen!

Für mich ist der Preis in Ordnung, klare Kaufempfehlung sie passt auch in jede Tasche da sie nicht so groß ist.
review image
am 6. Juni 2015
sehr praktisch, handlich und leicht zu bedienen, aber diese schlechten Steckernetzteile, passt nur wacklig aber hat noch Kontakt, mal sehen wie lange diese leichten und kleinen Kontakte noch Kontakt haben, aber die Lampe selbst Super und gut verarbeitet
am 19. Oktober 2015
Sehr kompakte Arbeitsleuchte, klein, handlich, funktionell mit hoher Lichtleistung und langer Leuchtdauer. Ebenso gut als Taschenlampe verwendbar überall zu verstauen. Ladegerät mit Klinkenbuchsenstecker ist zwar nicht mehr zeitgemäß in der heutigen USB konformen Zeit erfüllt aber sein Zweck.
am 9. April 2016
1. Super Licht
2. der verstellbare Alu-Ständer ist eine geniale Lösung ob Hängen oder am Boden aufstellen
3. Akku haltet recht lange
4. die schwenkbare Led ist ideal

Kaufempfehlung
am 21. April 2015
Eine sehr handliche und vieseitig einsetzbare Taschenlampe. Durch die Aufladung des Akkus mittels Stromkabel kann immer die volle
Leuchtkraft abgerufen werden. Das ständige auswechseln der Batterie entfällt dadurch.
Ich verwende diese Gerät sehr oft und bin sehr zufrieden.
Preis - Leistung ist auch OK
Ich kann diese Akkulampe nur weitempfehlen