Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 18. Dezember 2013
Die Lampe ist wirklich sehr schön und gibt im ganzen Raum Licht.
Der Raum ist sehr hell erleuchtet.

Das einzige was etwas nervig war, war das zusammenbauen.
Die Lampe wird komplett zerlegt geliefert.

Wenn man allerdings IKEA-erprobt ist, wird es ein Kinderspiel sein.
Für alle anderen, einfach ein wenig Zeit lassen.

Ansonsten alles super mit der Lampe! Auch Qualität ist TOP!
am 16. November 2013
Die Lampe selbst ist sehr schön und gut gearbeitet, sieht auch aus wie auf dem Foto. Da gibt's grundsätzlich nichts zu meckern. Auch der Transport hat gut geklappt: Die Teile waren ordentlich und geschützt verpackt.
Hätt ich aber gewusst, wie schwierig die Montage ist, hätte ich mir den Kauf überlegt...
Was die anderen Rezensenten daran einfach fanden, ist mir ein Rätsel: Die "Gebrauchsanleitung" ist ein A5-Zettel mit einer groben Transparentzeichnung der Lampe. Für Laienhandwerker ist das eher ein schwieriges Unterfangen und selbst der zu Hilfe gerufene Fachmann hat unter Fluchen über eine Stunde fürs Zusammenbauen und Montieren gebraucht.
Derzeit kann ich diese Lampe nur für geübte Monteure oder Menschen mit guten Nerven empfehlen - aber vielleicht schafft es der Hersteller in Zukunft ja entweder eine ordentliche Anleitung mitzuliefern oder eine bereits zusammengebaute Leuchte auszuliefern - dann hätte es von mir die volle Anzahl an Sternen gegeben.
am 8. Januar 2015
Diese Lampe ist in jedem Raum ein Absoluter Blickfang. Unseren Gästen fällt diese Lampe immer sofort positiv auf.
Sie erzeugt ein angenehmes Licht (es kommen 4 Stück warm-weiße LED Leuchtmittel zum Einsatz, nicht im Lieferumfang) und ist auch für z.B. ein Schlafzimmer geeignet, da wegen dem Matten Glas keine Blendung durch direktes Licht erfolgt.

Die Montage ist etwas aufwendig aber mit 1 Person machbar.
Warum Aufwendig?
Damit die Lampe nicht wie im Produktvideo schief hängt, müssen die 3 Stahlseile in die Deckenhalterung geschoben werden.
Zuvor sollte man diese auf die entsprechende Länge kürzen.
Die Deckenhalterung wird mit einem Metallbügel verschraubt (wie fast jede Lampe die es jetzt zu kaufen gibt). Der Metallbügel wird mit 2 Schrauben in der Decke verschraubt.
Nun am besten eine Wasserwaage auf die Lampenoberseite legen und die Stahlseile so lange etwas nachschieben bis die Lampe gerade ist.

Die Hängeleuchte hat vier E27 Fassungen, sodass entweder normale Glühbirnen oder LED Lampen verwendet werden können.
Die Leuchtmittel sind von außen nicht ersichtlich, sodass auf deren Formgebung aus Aussehen nicht geachtet werde muss.
(Leuchtmittel sind nicht im Lieferumfang enthalten)
am 21. Januar 2015
Sie hängt bei mir in der Küche und sieht sehr wertig aus. Sie macht ein tolles Licht durch die Glasabdeckung nach unten hin.

Ich habe passende LED Leuchtmittel von Müller Licht E27 3Watt eingebaut - perfekt! Sie macht dadurch ein gemütliches aber helles Licht über unserer Küchentheke.

Das einzige, was nicht so optimal ist, ist die Bauanleitung und das Einfädeln in die dafür recht kleine Abdeckung an der Decke. Hier müsste der zuständige Ingenieur zur Strafe 100 Leuchten selbst aufbauen. Der Aufbau erfordert also etwas Geduld, aber letztlich funktioniert es.

Jetzt wo sie hängt, macht sie viel Spaß, deshalb kann ich sie auch gerne empfehlen.
am 20. Oktober 2015
ein sehr schöner Lichtträger. Ein bisserl Fummelarbeit braucht es schon, um die 17 Einzelteile richtig zu verbinden. Aber wenn die vorbereitenden Aufbauarbeiten erledigt sind kommt erst der Hauptakt!!!!! Tataaaa..... die Deckenmontage! Weil diese Hängelampe recht stramm an der Decke sitzen sollte, benötigten wir 6 Hände für die Montage..... 4 um sie in der richtigen Position zu halten ( Gewicht hat 2 Hände zu schnell ermüdet..) und 2 Hände für die Elektroanschlussarbeit. Aber der Aufwand hat sich gelohnt- nach dem Einschalten konnten wir einen wunderbar hellen Lichtspender bewundern, der den Raum komplett mit einer weichen Aura verzauberte. Ich würde wieder kaufen! claus.c
am 6. März 2016
Das Positive vorab: Das Design ist wirklich sehenswert und gefällt uns auch "in Natur" sehr gut. Aber: Wie schon andere Käufer berichteten, ist die Montageanleitung, die aus einem A5-Blatt mit einem kurzen, wenig hilfreichen Text und einer Skizze besteht, eine Frechheit, zumindest aber unüberlegt. Die Montage ist tricky, aber beherrschbar. Leider ist die Verarbeitung der Teile nicht ganz exakt. Der Lampenschirm ist leicht unregelmäßig eliptisch statt kreisrund. Zwischen Glasplatte und Lampenschirm bleibt ein offener Spalt, der auf den Fotos für mich so nicht zu erkennen war. Wir sind nicht sicher, ob wir die Lampe wieder kaufen würden.
am 14. November 2014
wenn mir die Lampe nicht so gut gefallen hätte. hätte ich sie direkt wieder zurück geschickt. Und ich habe schon diverse Dachen aufgebaut, nicht nur IKEA. Und auch handwerkliches Geschick hilft einem hier nicht weiter. die Zeichnung ist so klein und missverständlich, dass man z.t. einfach ausprobieren muss. wenn sie dann hängt, ist der Ärger allerdings wieder verflogen.
am 27. Dezember 2014
Ein sehr schneller Versand, sie war nach 2 tagen bei uns, sehr gut verpackt und keine Beschädigungen. Mein Mann hat sie montiert und aufgehängt , was für einen Mann mit handwerklicher Erfahrung nicht schwer war. Die Seile haben wir gekürzt um die Lampe in die richtige Höhe zu hängen. Sie sieht toll aus und wir sind 100% zufrieden
am 16. Dezember 2014
die Leuchte macht sich wirklich gut in meinem Wohnzimmer war gut zu montieren und mit den richtigen Leucht Mitteln macht sie ein angenehmes Licht da man zum Beispiel nicht geblendet wird da die schwarzen Schnüre an der Seite nicht nur gut aussehen.
am 22. Dezember 2012
Wow... die Lampe sieht montiert toll aus. Macht ein super angenehmes Licht und ist ein Blickfang im Raum. Wir haben zwei davon über unserem ziemlich großen Esstisch hängen. Hätte mir gewünscht, dass sie oberhalb auch zu ist um ein Verstauben zu verhindern - wie es dann mit der Zeit mit dem Staub aussieht der von oben in die Lampe kommt - keine Ahnung. Ich finde die Lampe jedenfalls nicht sehr billig - trotzdem bin ich von der Verarbeitung und Optik begeistert. Die Montage war auch nicht schwer - aber ich hab da einen begabten Mann zu Hause. - Gottseidank :-) 5 Sterne - nicht billig - aber sehr, sehr schöne Lampe.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken