am 21. November 2013
Also das die Tasche wie Buch in der Mitte aufgeht, nicht von oben nach unten. Sowas gibt's von Samsung für's Note 1. Material ist echt Leder. Mal' sehen wie lang die Tasche hält.
am 31. Oktober 2013
Die Hülle sieht edel aus und ist gut verarbeitet. allerdings lassen sich manche Klinkenstecker bei der Verwendung der Hülle schlecht oder gar nicht anschließen. Auch muss sie beim Laden immer aufgeklappt sein, da sie nicht wie manche ein Loch für das Ladekabel besitzt.
am 17. Februar 2013
Nach relativ geringem Suchaufwand bin ich auf das Flipcase für mein Optimus 4X HD von Mumbi gestoßen. Ich habe mir hierbei ein passgenaues Flipcase versprochen, dass sowohl die Schutz- als auch "Style"-Funktion erfüllt. Nach nun mehr als einer Woche Benutzung kann ich bereits sagen, dass dieses Flipcase zwar zufrieden stellt, aber keine 5 Sterne verdient. Die Qualität vom Flipcase ist ausreichend, aber in gewissen Situationen habe ich das Gefühl, als müsste man selbst noch Feineinstellungen vornehmen, wie z.B. die Verstellung der Magnetposition auf der Seite, mit der man das Flipcase schließt. Sie ist teilweise zu schräg, sodass das Case nicht schließt sondern wieder aufklappt. Ist aber, wie gesagt, nur manchmal der Fall.

Alles in Allem bin ich zufrieden, vorallem für den gezahlten Preis von 9,90€ kann man sich nicht beschweren. Da kann man die kleinen Macken des Produkts schon gern mal aus den Augen verlieren. Ich würde das Produkt definitiv weiterempfehlen.
am 13. November 2012
Positiv:
Durch den Verschluss an der Oberseite kann das Flipcase bequem und ohne hängen zu bleiben in Hemdtaschen, Innentaschen etc. verstaut und entnommen werden.
Die Verarbeitung ist gut und ansprechend, die Aussparungen für Kamera und Bedienelemente passen sehr gut.
Die Hartschale bietet genau den richtigen Halt für das Smartphone; eine Entnahme des Phones ist trotzdem ohne größere Probleme möglich.
Durch die hochgezogenen Ecken sind die Ecken des Smartphones gut geschützt.
Negativ:
Bei der Lieferung verströmte das Case in der Tat einen unangenehmen chemischen Geruch, der mit Leder wirklich nichts zu tun hat. Nach einigen Tagen vermindert sich der Geruch deutlich, verschwindet jedoch nicht vollständig. 1 Stern Abzug.
Fazit:
Kein Licht ohne Schatten; das Flipcase bietet im Vergleich zu anderen etliche praktische Vorteile, der Preis ist ebenfalls angemessen. Sensible Nasen könnten ein Problem bekommen.
Ich habe mir das mumbi Flip Case für mein LG P880 Optimus bestellt.

Leider war es bei Anlieferung nicht ganz so hochwertig wie angenommen.
Direkt in der Mitte der Lederabdeckung befand sich bei mir eine unschöne, irreversible Druckstelle im Leder.

Ebenfalls ist das Smartphone nur mit sehr viel Druck in die Kunststoff-Halterung zu drücken.
Ist es dort erst einmal eingerastet, dann bekommt man es so einfach nicht wieder heraus.

Ich bin nun wirklich nicht der Ungeschickteste aber ich hatte ernsthaft Angst, dass ich mein P880 beim Herausnehmen beschädige so fest saß es darin.

Der Magnetverschluss hat, meines Erachtens, ebenfalls zuviel Spiel, bzw. die Klappe sitzt des Öfteren schief.

Fazit:

Das Flip Case trifft nicht meinen Geschmack.
Es ist zwar zweckmäßig aber vom Handling suboptimal.
Ich würde es nicht noch einmal kaufen.
am 5. Februar 2013
Die Tasche ist aus einem guten Material und es stimmt alles mit der Beschreibung überein.
Ich habe diese Tasche seit November 2012 und bin im großen und ganzen zufrieden, es gibt nur einen kleinen Haken.
Leider ist an der Unterseite (vielleicht sogar gewollt) kein Schlitz für das Lade/ Übertragungskabel. Somit muß bei
jeder Ladeaktion leider auch das Display offen liegen (ist auf einem der Bilder auch zu sehen).
Mich persönlich hat das doch sehr genervt weil man so ein Handy schon mindestens einmal am Tage aufladen muss.
Die Lösung habe ich mir selbst geschaffen indem ich mit einem Teppichmesser unten einen Schlitz hinein geschnitten habe
und damit eine Öffnung für das Ladekabel geschaffen habe.
Ansonsten wie gesagt eine Super Handy Schutz und mit diesem Schlitz gäbe es von mir 5 Punkte.
am 27. September 2012
Qualität der Lederhülle ist Top, auch optische sehr ansprechend.
Lg Optims 4x Hd passt perfekt in die Form.
Zudem ein super Schutz fürs Handy weil anders wie bei der gemeinen Siliconhülle auch ein Displayschutzvorhanden ist.
Lieferung war auch prompt und einwandfrei.
Geruch empfinde ich persönlich nicht als störend, außerdem schnüffelt man ja nicht den ganzen Tag an der Ledertasche :).
am 22. Oktober 2013
tolles Handycover, das einzige was etwas stört ist das loch für den blitz, das etwas reflektiert und man beim fotografieren mit blitz das handy aus dem etui nehmen muss.
am 30. Juni 2014
Vor knapp 8 Monaten habe ich das Flip Case zusammen mit meinen LG P880 Optimus 4X HD gekauft.
Ich wollte unbedingt eine Hülle welche auch das Display schützt und habe mich für dieses Flip Case entschieden.

Das Design mit schwarzen Leder aussen und hellbraunen Leder innen finde ich persönlich ansprechend.
Die Kunststoffeinfassung für das Handy wirkt nicht billig und hält das LG P880 fest.
Auch sind keine überstehenden Klebespuren oder lose Enden der Nähte zu sehn.

Obwohl ich das Handy immer in der Hosentasche bei mir trage, sind die Gebrauchspuren bisher minimal.
Die Nähte sind noch da wo sie sein sollen und das LG P880 sitzt noch immer sicher in der Plastikfassung.
Nur der Magnet scheint subjektiv etwas schwächer geworden zu sein, schließt aber immer noch ordentlich.
Nach den Monaten ist das Aussehen und der allgemeine Zustand immer noch gut.

Leider wird das LG P880 mit dem Flip Case etwa doppelt so dick.
Das kommt von den zwei Lederschichten an der Klappe und einer Lederschicht mit einer relativ dicken Plastikfassung unten.
Das P880 muss natürlich auch noch dazwischen. Da kommt schon was zusammen.
Für Leute die ihr Handy in der Hosentasche tragen (wie ich), ist das nicht gerade ideal.
Zudem sind die Ausstanzungen auf der Unterseite für Kamera und Lautsprecher deshalb recht tief.
Für die Funktion der Kamera und des Lautsprechers hat es direkt keine Auswirkungen,
aber es sammelt sich leicht Schmutz in den Vertiefungen an.

Fazit: Flipcase mit guter Qualität (auch nach Monaten) zum schönen Preis, aber mit etwas zu viel um die "Hüften" rum.

Noch ein Tipp falls jemand das Handy nicht mehr aus der Halterung bekommt:
Mit der rechten Hand das Handy samt Case in die Hand nehmen.
Den Daumen der linken Hand an die linke obere Ecke.
Die anderen Finger der linken Hand auf die Rückseite um gegenzuhalten.
Dann einfach mit dem linken Daumen an der Ecke das Case ohne viel Kraftaufwand nach hinten drücken.

So bekommt man es ohne Mühe aus der Halterung.
am 24. Februar 2013
=== Meine Ursprüngliche Rezension, für die aktuelle Meinung bitte unten weiterlesen ====

Die Aussparung für die Kamera ist zu klein, daher entsteht ein weißer Reflexionspunkt auf jedem mit Blitz fotografierten Bild.

Den Magnet musste ich neu einkleben, hat sich nach 2 Wochen gelüst.

Im geschlossenen Zustand ist die Ladebuchse nicht zugänglich.

=== Ende der ursprünglichen Rezension ===

Super Service, habe eben ohne mich je beim Support gemeldet zu haben eine neue Handyhülle in der Packstation vorgefunden. Die entscheidenden Kritikpunkte sind damit behoben. Der Magnet ist nicht nur verklebt, sondern durch eine zusätzliche Naht fixiert. Außerdem ist der weiße Reflexionspunkt weg.

Auch meinen dritten Kritikpunkt nehme ich zurück, habe mir in die erste Hülle ein Loch für die Ladebuchse gestanzt. Es ist absolut unpraktisch da man die Hülle nicht öffnen kann wenn das Handy am Ladegerät hängt.

P.S: Wie kann es eigentlich sein, dass ich beim Zubehörhersteller 10€ lasse und Probleme unaufgefordert behoben werden, gleichzeitig aber der Handyhersteller es bei 300€ Produktpreis nicht mal schafft auf meine Mails zu antworten? ;)
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden