Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 15. März 2015
Ich finde das ist ein sehr lieber alter Film, der mich an meine Kindheit erinnert.

Es ist eine wundervolle Geschichte, die leider viel zu wenige kennen! Er ist spannend und rührend.

ABER... wurde der Film nicht verdammt stark zugeschnitten??! Vielleicht bilde ich es mir ein, aber da fehlen doch Teile? Wie zb.: als sie das Kücken gerettet haben, wurde doch gezeigt, wie sie die ganzen Utensilien für die Rettung gesucht und Zusammengebaut haben. Oder als sie auf der Wiese ankamen, haben sie sich doch mit den Mäusen angefreundet?? Leider kann ich mich nicht mehr so genau erinnern und habe die VHS nicht mehr um nachzuschauen.... deshalb ziehe ich einen Stern ab, da mir irgendwie der Film zu stark getrimmt wurde.. Das ist verdammt schade, denn dieser Film war wirklich unglaublich lieb!
am 1. Januar 2016
Ich habe diesen Film meinem jüngeren Bruder zu Weihnachten geschenkt, da wir diesen Film früher geliebt haben.
Als er das Geschenk ausgepackt hat musste er ein paar Tränen verdrücken und wir haben gmeinsam in Erinnerungen an den Film geschwärmt. Kinder lernen durch diesen Film auf ihre Umwelt zu achten und was wahre Freundschaft bedeutet.
am 11. Mai 2014
Ich habe den Film als Kind geliebt, ihn nun schon länger nicht mehr gesehen und jetzt endlich die DVD gekauft. Es ist eine wunderschöne und emotionale Geschichte, die im Film "Meister Dachs und seine Freunde" erzählt wird. Ich würde diesen Film allerdings nicht für Kinder unter 3 Jahren empfehlen (je nach Entwicklungsstand des Kindes), da diese den Sinn des Films wahrscheinlich noch nicht richtig verstehen werden. Ansonsten kann ich diesen Film vollstens empfehlen. Er ist wirklich wunderschön und sensibilisiert uns zum Thema Umwelt- und Naturschutz. Es gibt nicht nur uns Menschen auf dieser Erde, sondern viele andere Lebewesen, die das Recht haben hier zu leben!
am 26. August 2003
Dieser Film begeistert von Anfang bis Ende. Ein wunderschöner Film, der uns und unsere Kinder dazu anregt über Umwelt, Freundschaft und Hilfe nachzudenken. Viele Abenteuer müssen die kleinen Freunde in diesem Film bestehen um ihre kleine Freundin zu retten. Dabei lernen sie viele neue Freunde kennen und erkennen ihren eigenen Mut und ihre eigene Stärke.
am 12. November 2014
-kindheitserinnerung
-war sehr schön ihn wieder zu gucken
-konnte mich nur an bruchteile erinnern
-ich finde es immer sehr lustig, das wenn man diese file jetzt guckt, weißß man erst so richtig um was es geht, als kind eher nich
-sehr süß
-preis war alles gut
-vielen dank
am 17. November 2014
Ich kenne diesen Film schon aus meiner Kindheit und war total begeistert das es ihn endlich auf DVD gibt. Hab ihn mir sofort angeschaut und fühlte mich wieder wie ein Kind. Also auch für alle Kinder ein ganz toller Film!
am 28. Mai 2014
Dieser Film vermittelt die tolle Botschaft vom Zusammenhalten. Die Figuren sind schön und natürlich gezeichnet. Schon unsere inzwischen erwachsenen Kinder haben sich diesen Film mehrmals angesehen und waren begeistert davon. Nun sollen ihn unsere Enkelkinder bekommen.......
am 9. Oktober 2014
Erst mal zum Verkäufer:
Die DVD kam sogar vor dem Lieferdatum an 👏
Zur DVD:
Der wunderschönste und traurigste Film meiner Kindheit. Meine Kinder werden den auch sehen müssen, egal wie weit die Technik bis dahin ist.
am 16. September 2014
Als Kind habe ich diesen Film andauernd gesehen, allerdings auf Video-Kassette und der Video-Rekorder ist mittlerweile kaputt. Deswegen musste die DVD her. Eine wirklich tolle, herzergreifende Geschichte. Teilweise allerdings auch sehr traurig.
am 2. November 2013
Meister Dachs und seine Freunde ist ein wirklich schöner Film, der auf die Zielgruppe abgestimmt vermittelt, wie wichtig es ist, sorgsam mit der Natur umzugehen und dass wahre Freundschaft auch in schweren Zeiten besteht. Ich finde die Figuren sehr liebenswert und die Geschichte schön, wenn auch einfach. Ich finde, dass ein bisschen viel gesungen wird, aber vielleicht bin ich da auch einfach altersmäßig der Zielgruppe etwas entwachsen.