Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 20. Dezember 2004
Ich bin mit diesem Film aufgewachsen und hatte ihn seinerzeit auf Video. Leider war das Video irgendwann so stark beansprucht, daß ich es nur noch entsorgen konnte. Daher war es nun bestimmt 10 Jahre her, daß ich den Film gesehen habe. Doch kaum lag die DVD im Player kannte ich wieder alle Texte auswendig und mir ging das Herz auf wie in Kindertagen. Leider sind Kinderfilme mit einer Aussage heutzutage eher die Ausnahme umso schöner finde ich es, daß die "Klassiker" auf DVD gepresst auch für die nachfolgenden Generationen zur Verfügung stehen. Die Kernaussage des Films ist, daß jeder Freunde braucht und daß sich Freunde immer zur Seite stehen.
Auch die Gestaltung des Films ist einfach toll, da er noch ohne Computeranimationen auskommt. Die Figuren sind liebevoll gezeichnet und haben noch Charakter. Ich freue mich, daß ich diesen Film jetzt dauerhaft in meiner Sammlung habe und vielleicht eines Tages mit meinen Kindern das Wolkenlandlied zusammen singen kann.
am 21. November 2001
Ich habe diesen Film schon sehr lange auf Video und schaue ihn immer wieder gerne an, obwohl ich mittlerweile eigentlich schon aus diesem Alter heraus bin.
Es geht um den angehenden Zauberlehrling Nikolas, der ein klein wenig ungeschickt ist. Aus diesem Grund wird er oft von dem Publikum verspottet. Da fällt ihm ein altes Zauberbuch in die Hände. Dieses Buch macht ihn zu einem herzlosen und schrecklichen Zauberer, der versucht, die Liebe auf der Welt auszulöschen. Doch da kommen die Glücksbärchis ins Spiel, die mit vereinten Kräften und all ihrer Liebe versuchen, Nikolas aufzuhalten und ihn wieder zu einem "normalen Menschen" zu machen.
am 2. November 2005
Dieses Film hat so viele Erinnerungen in mir geweckt. Damals als ich noch ein kleiner Schnösel war, habe ich diesen Film so geliebt! Ich habe ihn mir fast jeden Tag nach den Kindergarten mit meiner Schwester angeschaut. Als ich ihn bei einen Freund wieder nach sehr langer Zeit gesehen habe, war das wie ein Traum! Als ob ich eine Zeitreise gemacht hätte und mich selber als kleines Kind vor dem Fernseher wieder gefunden hätte. So Fantasiereiche Filme wie dieser kommen nur leider sehr selten vor und es ist beinahe traurig, dass die neuere Generationen solche Meisterwerke verpasst haben und wie schon gesagt mit Teletuppys aufwachsen. An alle Eltern: Diese DVD müssen Sie ihren Kindern kaufen! Ein Stück Filmgeschichte!
von mir eine ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!
am 17. April 2012
Da ich den Glücksbärchi-Film wie alle anderen auch als Kind gesehen habe, bin ich total begeistert, dass es ihn auf DVD gibt. Bisher hatte ich nur die Möglichkeit, ihn online anzuschauen.
Für das Alter finde ich die überarbeitete Qualität absolut in Ordnung. Es geht um die Erinnerung und die Freude, das wunderbare Stück als DVD haben zu können und dafür ist es absolut gut gelungen.
Es ist der Original Film, da geht einem echt das Herz auf.
am 2. April 2007
Auch ich fühlte mich durch diesen zauberhaften Film in meine Kindheit zurück versetzt und erst beim Anschauen wurde mir wieder richtig bewusst, wie sehr ich den Film schon als Kind geliebt habe. Auf jeden Fall sollen den auch mal meine Kinder sehen! Wenn ich denke, was den Kleinen heute zum Teil geboten wird, schüttelt es mich.

Da ist der Glücksbärchi-Film wirklich eine viel schönere liebevoll-kitschige Alternative, mit kindgerechten Bildern zu zeigen, was wichtig ist im Leben.

Einzige Einschränkung: der Film ist nicht alterbeschränkt, kleine Kinder - und ältere im Idealfall auch - sollten ihn m. E. jedoch nicht allein sehen, einige Szenen könnten von den Kleinen vielleicht etwas gruselig empfunden werden.

Unter'm Strich aber dennoch sehr empfehlenswert... nicht nur für die Kleinen ;-)
am 20. März 2016
Der Glücksbärchi Film hat mich in meiner Kindheit begleitet, sehr schön, dass dieser Film den Weg auf die DVD gefunden hat und eine gute Qualität aufweist. Die FSK Empfehlung kann ich jedoch nicht teilen, da ich den Film meinem Sohn nicht vor 3-4 Jahren zeigen möchte.
am 23. Juni 2016
Ich liebe diesen Film und kann ihn immer und immer wieder ansehen. Mein Sohn ist ebenfalls total begeistert davon. Er wird auch nach mehrmaligem ansehen nicht langweilig. Ich liebe die tollen Lieder und auch die Tatsache, dass er pädagogisch äußerst wertvoll ist, finde ich schätzenswert
am 23. November 2015
Als Kind fand ich den Film so toll und da ich mich kaum noch daran erinnern konnte hab ich ihn mir jetzt zugelegt und was soll ich sagen?....ich bin wieder begeistert und das als Erwachsener. Der Film ist mit so viel Liebe gemacht und vermittelt den Wert der Freundschaft und Toleranz schon den Kleinsten. Ich kann allen Eltern diesen Film nur wärmstens ans Herz legen, da es heutzutage kaum noch so etwas für Kinder gibt. Zu betonen ist vor allem auch die tolle Musik und die Songs aus dem Film... Glücksbärchis für immer! ;-)
am 12. Mai 2014
Ich liebe die kleinen knuddeligen Bärchen seit ich ein kleines Kind war. Als ich größer wurde habe ich die Serien im TV gesehen und auch die Filme immer wieder gesehen und dann verstanden, dass diese Filme einfach ganz viele Werte vermitteln. Freundschaft, Liebe, Zusammenhalt - alles was für kleine Kinderherzen so wichtig ist. Ich kann nur empfehlen, zeigt Euren Kindern diese Filme und packt Spongebob und Teletubbies bei Seite!! Wenn wir alle nur halb so viel Herz hätten wie die Bärchis, wäre die Welt um einiges schöner. Außerdem wunderschöne Lieder von Carole King... wahnsinnig schön!
am 21. Januar 2015
habe die bärchis als kind schon gerne geschaut
kommen leider nicht mehr im tv
unsere tochter liebt diesen film
er ist niedlich erzählt mit musik und mit hintergedanken erzählt
freundschaft, zusammenhalt , liebe alles wird hier vermittelt

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken