Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 28. Juni 2017
Nachdem ich das Buch gelesen habe, setzte ich mich über 2 Stunden hin und definierten meine eigenen "Big Five". Diese Literatur bestätigt mich darin, dass auch heute Geschäfte mit Anstand und Ethik erfolgreich sein können. Ich habe mein Umfeld über meine Erkenntnisse informiert, damit diese mich daran erinnern, sollte ich meinen Zielen untreu werden. Das much liest sich leicht, macht einem von Seite zu Seite neugierig auf das was noch kommt und man erreicht schnell das Ende. Neben "Die neue Erde" von Eckhart Tolle ist dieses eines der wenigen Bücher die nachhaltig eine Veränderungen in meinem Bewusstsein bewirkten.
am 17. April 2017
Das Buch allein macht keine gute Führungskraft aber es zeigt das es auch anders geht und inspiriert zum Nachdenken über mehr als nur den Job
am 17. April 2013
Was sind meine BigFive in MEINEM Leben. Und wie kann ich das umsetzen, dahin zu kommen dass ich diese 5 Dinge leben kann?
Besonders gut gefallen hat mir das "Museum des eigenen Lebens", wie ich finde eine sehr gute Methode sein aktuelles Leben zu hinterfragen. Hinterlasse ich Spuren, oder nur Staub? Für mich ein Must-have Buch!
am 24. November 2016
Absolut sein Geld Wert und für mich DAS Buch 2016! Ein Muss für alle Menschen die etwas weiter blicken als 9 to 5 und alles aus Ihrem Leben herausholen wollen!
am 7. Oktober 2016
Die Inhalte des Buches sind meiner Meinung nach nicht nur für Menschen mit Führungsverantwortung interessant, im Gegenteil: Es ist für jeden von Vorteil seine eigenen Big Five zu kennen.
Strelecky fordert den Leser mit seiner Geschichte dazu auf, sich tiefgehende Fragen zu stellen. Was ist mein Zweck der Existenz? Was sind meine Big Five und wie kann ich diese in meinem Leben verwirklichen?

Leider wirkt es so, als ob der Autor unbedingt eine Geschichte brauchte, um sein Konzept leichter verständlich zu machen. Die Idee, die Big Five for Life anhand einer Geschichte zu erklären ist super, nur leider nicht so toll umgesetzt. Die Charaktere, Dialoge und Geschehnisse sind teilweise sehr unglaubwürdig und alles wirkt stark konstruiert.
Was mich auch sehr gestört hat: Immer wieder wird das Interesse des Lesers geweckt, nur um dann doch zuerst noch ein anderes Thema zu behandeln. Im Buch kommen z.B. die Big Five zur Sprache und man will endlich erfahren, was es nun damit auf sich hat. Aber dann heißt es: "Toll, dass diese Thematik Sie interessiert, aber bevor ich dazu komme, möchte ich Ihnen erst noch dieses und jenes Konzept erklären." Das und die konstruierte Story haben mich irgendwann so genervt, dass ich das Buch mehrmals für einige Wochen weglegen musste, bevor ich es endlich durchgelesen hatte.

Eine kleine Anmerkung: Es wird nicht explizit erklärt, WIE man seine eigenen Big Five findet. Man kann sich nur an der Geschichte und an Joes Big Five orientieren. Letztendlich muss aber natürlich jeder in sich selbst hineinhorchen, um herauszufinden, wofür er lebt und was ihm im Leben am wichtigsten ist.

Alles in allem finde ich die Inhalte aus "The Big Five for Life" sehr wichtig, aber es wäre wünschenswert, entweder die Geschichte besser aufzubauen oder aber einfach einen kurzen Ratgeber daraus zu machen.
am 12. Juli 2017
Ich muss ehrlich sagen, dass das Lesen dieses Buches eine Qual war. Der Schreibstil gleicht dem eines Fünftklässlers und das Verhalten der Nebencharaktere ist teils nicht nachvollziehbar, fast schon künstlich. Die Ideen, die vermittelt werden, haben meiner Meinung nach nichts mit der Realität gemein. Ist nur meine eigene, persönliche Meinung; ich kann das Buch nicht weiterempfehlen und mir ist es schleierhaft, wie dieses Buch vom Spiegel als Bestseller betitelt werden kann.
am 6. Mai 2017
Ich habe das Buch für meinen Mann gekauft und er hatte es in ein paar Tagen verschlungen. Er mochte den Schreibstil und Inhalt gleichermaßen.
am 15. Juni 2017
Dieses Buch gehört zu den Büchern die man gelesen haben muss...mein Leben habe ich danach umgestellt, danke.
Das Lesen dieses Buches wird einen Platz in meinem Museum bekommen...
am 6. Juni 2017
Ein Buch, das vor Augen führt, wie einfach wir unser Leben in eine positivere Richtung lenken können.
Absolut empfehlenswert für alle, die stetig daran arbeiten, mehr aus ihrem Leben zu machen, mehr zu erreichen, mehr zu bewegen und etwas zu hinterlassen, auf das man selbst stolz sein kann!
am 13. Mai 2017
Dieses Buch beinhaltet wirklich gute Tipps, die aber auch nachvollziehbar sind. Das besondere ist die Verknüpfung mit einer Erzählung, sodass man auch emotional eingebunden wird.