am 29. Juni 2016
 Da ich nach immer schwächer werdendem original Akku nach einem neuen gesucht habe, kaufte ich mir (aufgrund der guten Rezensionen) den von mumbi. Anfangs zufrieden, blähte sich dieser nach ca. 1,5 Jahren auf. Das darf nicht passieren und ist in meinen Augen ein Unding. Die Wölbung wirkt sich auf das komplette Handy aus, wie man im Video gut erkennen kann. Selbst das Display ist gewölbt.
Wenn man sich Rezensionen anderer Modelle von mumbi ansieht, ist genau das gleiche Problem bereits öfters aufgetreten.
Keine Kaufempfehlung.
review image
19 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Februar 2015
Nachtrag und Aufwertung vom 06.02,2015:
nach Abgabe der der Rezension mit 3 Sternen und Kritik an der kurzen Haltbarkeit, hat sich der Händler bei mir gemeldet und Folgendes mitgeteilt:
Weil es in letzter Zeit vermehrt Hinweise auf kurze Lebensdauer der Akkus gab, wurde die Qualitätskontrolle verschärft und der Hersteller/Lieferant gewechselt. Ich wurde gefragt, ob ich damit einverstanden bin, wenn man mir einen neuen Akku zusendet, natürlich gratis und ich brauch den defekten Akku nicht zurücksenden.
Das ist sehr guter Service und zeugt von ernsthaftem Interrese guter Produktqualität des Verkäufers HandyNow.
Darum vergebe ich jetzt schon einen Stern mehr. Wenn der Ersatzakku nach einem Jahr noch leistungsfähig ist, werde ich das noch berichten.

ursprüngliche Bewertung vom 01.02.2015:
Zuerst war ich sehr zufrieden. Die Laufzeit des Handys war deutlich länger als mit dem originalen Samsung Akku. Die angegebene Mehrkapazität war bei meiner Nutzung des S3 also auch merkbar.
Aber während der originale Samsung Akku nach 20 Monaten deutlich an Leistung verlor, ist bei diesem Akku schon nach 8 Monaten Schluß!
Die Nutzung hat sich nicht geändert, das Handy kam immer erst entladen an das Netzteil.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Juli 2016
Der Akku entlädt sich bereits nach wenigen Wochen Nutzung trotz höherer Kapazität als das Original schneller als dieser und braucht dafür aber inzwischen Stundenlang um wieder vollgeladen zu werden. Auch wärmer als das Original wird er beim Spielen etc.

Nachtrag: Der Händler hat mir einen neuen Akku schnell zugeschickt. Diesen teste ich jetzt und hoffe, dass er sich besser hält als der erste. Daher vorerst 4 Sterne.

Nachtrag 2: Vom Händler und ich glaube sogar direkt vom mumbi habe ich jeweils einen neuen Akku zugeschickt bekommen. Beide Akkus waren bereits von beginn an selbst mit wenig Handynutzung gerade mal für einen Tag ausreichend und sind selbst nach 4-5 Stunden Ladezeit immer noch nicht aufgeladen. (Das Ladekabel ist ganz, da es mit dem Originalakku deutlich schneller geht)

Der Akku ist unbrauchbar, lediglich der Kundenservice ist super
am 13. Oktober 2017
und macht trotzdem nicht schlapp. Auch wenn ich den Akku neben einem Original von Samsung sehr oft einsetze und entsprechend oft auflade, kann ich in der Zeit der Nutzung(Januar 2016-Oktober 2017)keinen Leistungsverlust feststellen. Während der Samsung Akku nach Aufladung noch ca. 97% schafft, liegt der Mumbi konsequent bei 100%. Mehr kann kaum verlangt werden!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 28. Februar 2016
Ich schließe mich den anderen an, erst gut aber nur für eine Woche, dann lässt der Akku schon nach.
Ich habe den Akku gekauft,was eigentlich auch nicht sein sollte, dass man einen Akku wechseln muss.
Er hat gerade mal ein 3/4 Viertel Jahr gehalten, jetzt lädt er in einer h und in einer h hat er auch schon wieder die hälfte verloren und das schlimme ist, er wird total heiss. Das Handy ist sowas von heiss. Also dass er so kurz hält-sehr schwach..

Nachtrag,
nachdem ich einen neuen Akku erhalten habe, als Ersatz und der Akku noch nicht einmal da, wurde ich schon telefonisch gefragt, ob der neue Akku besser wäre.Konnte ich ja leider noch nicht sagen,aber nach 3 Wochen muss ich feststellen auch nicht besser-schrott.
Ich ziehe den Akku ab-mache nichts mit dem Telefon-nach 10 Minuten hat er bloss noch 95%.
Nach 12 h ohne zu telefonieren,einfach 3-4 Whats nachrichten, bin ich bei 42%
Definitiv keine Kaufentscheidung!!!!
am 4. April 2017
Der Akku wurde schnell geliefert und funktioniert seitdem nun schon seit 5 Monate einwandfrei. Zuvor hatte ich einen original Ersatz Akku von Samsung der bereits nach 2 Monaten aufgebläht und nicht mehr zu benutzen war. Daher entschied ich mich dann für diesen hier. Absolute Kaufempfehlung!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Januar 2018
Hallo Leser, hallo Leserin,

Du fragst Dich, weshalb ich erst nach fast 4 Jahren eine Rezension schreibe?
Erstens finde ich es unmöglich, direkt nach Kauf eines Produkts nach der Meinung gefragt zu werden, zweitens halte ich es in diesem Fall für wichtig, dass Käufer gewarnt werden.

Zunächst... nach dem Kauf hat der Akku seinen Zweck erfüllt. Allerdings ist zum Original-Akku kein Unterschied erkennbar gewesen; in Punkto Leistung. Nach gut 20 Stunden war auch dieser Akku leer. OK, das war mir ja bereits vom Samsung-Akku bekannt. Dafür 4 Sterne.

Nun aber nach knapp 4 Jahren ein Umstand, den ich äußerst bedenklich finde. Mir ist aufgefallen, dass meine Handyschale anfing, Risse zu gekommen. Erst dachte ich, es wäre das Alter. Nein. Der Akku hat sich aufgebläht. Und eben vor wenigen Minuten hat der Akku die Handyhülle förmlich weggesprengt. So stark war er angeschwollen, dass die Hülle dem Druck nicht mehr standhielt.

Ich möchte nicht wissen, was innerhalb des Akkus passiert, dass diese chemische Reaktion abläuft. Nicht nur dass es für das Gerät nicht von Vorteil ist, dass der Akku sich soweit aufbläht (dass nicht ein mal mehr die Kontakte berührt werden), ist es doch auch für die Umwelt bedenklich, wenn hier etwas hergestellt wird, was nach Jahren der Lagerung offensichtlich so weit aus der Form gerät, dass zu befürchten ist, dass irgendwann der Akku platzt.

Ich berichte weiter und halte den Akku im Auge

Update 30.1.2018
Unglaublich aber wahr! Der Lieferant hat sich bei mir gemeldet und sich für die Lieferung entschuldigt. Zwischenzeitlich ist sogar auf Kulanz ein neuer Akku bei mir eingetroffen. Toller Service. Kann ich nur empfehlen. Für diesen Service vergebe ich 5 Punkte.
am 6. November 2015
Ich habe diesen Akku am 10. Mai 2015 gekauft, da mein Orginal Akku nur noch einen halben Tag hielt ( war eines der ersten S3 auf dem Markt).
Habe Keine Probleme mit dem Akku gehabt, er hat bei dauerhaftem WLAN an der Uni und ständigem gebrauch den ganzen Tag gehalten.
Mittlerweile (6. November) lässt die Kapazität allerdings schon etwas nach, so das er bei gleicher Nutzung schon am Abend leer ist. Es reicht zwar noch, aber wenn die Kapazität weiter abnimmt, dann ist er nach geschätzt etwa 9 Monaten - 1 Jahr genauso schlecht wie mein Orginal Akku nach fast 3 Jahren.

Man darf also nicht erwarten, das dieser Akku genauso lang hält wie ein Orginaler. Sprich in Sachen Kapazität hat er zwar mehr, aber hält dennoch nur genauso lang wie ein Orginaler. Sowie in Sachen Lebenszeit is dieser nicht so konstant in der Leistung wie ein Orginaler.

Dennoch kann man diesen Akku als Erstatz für einen Orginalen gut nutzen
am 13. September 2015
Mein Akku hat (Original Samsung Galaxy S3) hat nach 3 Jahren so langsam den Geist aufgegeben und ich musste ständig (teilweise nach 4-5 Stunden) schon wieder ans Ladegerät. Auf der Suche nach einem Akku, habe ich mir viele Rezensionen durchgelesen und trotz der ein oder anderen Negativbewertung, habe ich mich für dieses Akku entschieden. Entscheidend war für mich der Preis (dachte mir, selbst wenn es nur 1 Jahr hält, kann ich mir 3 davon kaufen bis ich den Preis für ein Original-Akku erreicht habe). Ich bin super zufrieden, mein Handy kann ich seitdem wieder benutzen. Wenn ich nicht wirklich viel am Handy mache hält der Akku locker 2-3 Tage. Selbst wenn man spielt oder Videos schaut hält der Akku locker 1 Tag durch.
Wer sein Handy schon benutzt um z.B zu bezahlen (z.B. im Supermarkt) sollte wissen das dieses Akku kein NFC hat.
|0Kommentar|Missbrauch melden
am 18. September 2015
Ich habe mir 2 dieser Akkus gekauft. Einmal für mich und einmal für meine Mutter.
Bei mir ist der Akku Top. Handylaufzeiten ca. wieder so gut wie damals mit neuem Handy.
Eine Verbesserung der Laufzeit gegenüber dem original Akku konnte ich zwar nicht beobachten, aber da er ähnlich lange hällt ist das für mich schon sehr gut. Zumal nicht originale Nachrüstakkus meistens schrott sind (frühere Erfahrung).
Akku lies sich problemlos einbauen und das Gehäuse auch wieder schließen.
Ein Punkt abzug, da meine Mutter wohl nicht die ursprüngliche Akkulaufzeit hat, nur kann ich das nicht allein dem Akku zu schreiben, da ich nicht weiß wie das Handy benutzt wird und welche Apps alles laufen.
Fazit: Wenn der alte Akku in die Knie geht, dann empfiehlt es sich wirklich diesen Akku zu kaufen um das Handy wieder auf Trab zu bringen