Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AlexaUndAmazonMusic GC HW16

am 20. Januar 2013
I bought this primarily for the grill function (for making panini), but am pleased to say that all 3 of the functions available work very well.

The machine heats up quickly, the various plates are easy to put in and remove again, which makes it much simpler to clean.

The toasted sandwiches were perfectly done, lightly crispy and brown on the outside, cheese melted on the inside with well-sealed sides and no leaking filling.

The grill function made great panini, using a variety of breads and tortilla wraps, which featured the customary grill-markings on them.

The waffles were PERFECT, absolutely wondeful. It took a couple of tries to find the right recipe, but once we did, they were great.

There is no recipe included with the instructions, so here (if anyone is interested) is the one that we used:

* 250g flour
* 100 - 150g sugar
* 3 eggs
* 1 pkt baking powder
* 1 pkt vanilla sugar
* 125g melted butter
* 250ml milk.

Mix together melted butter and sugar. Add eggs and beat well. Mix in dry ingredients and milk until combined well (note: this is a thick batter). Can be kept in fridge until needed.
Makes 12 - 14 waffles.
am 8. Februar 2013
Ich habe das gerät nun seit einem halben Jahr und ich muss sagen, dass die Sandwiches wirklich gut werden. Hier ist nichts zu beanstanden.
Die Grill-Aufsätze habe ich noch nicht ausprobiert.

Leider muss ich eine 2-Stern-Bewertung abgeben, da ein Riesen-Problem beim Waffelbacken aufgetreten ist. Ich hatte einmal leider zuviel Teig genommen, sodass dieser über die Ränder gelaufen ist. Anfangs dachte ich, ok, ist eine Sauerei, das wieder sauber zu machen, aber gut. Nach ca. 2 Wochen fing das Gerät an zu stinken als würde es vermodern. Ich musste mehrere Verkleidungsteile abschrauben um an die Ursache zu kommen. Durch die verschiedenen Ritzen ist der übergelaufene Teig ins Geräteinnere gelaufen und hat dort tatsächlich angefangen zu modern und zu faulen. Mit sowas sollte schon kalkuliert werden, wenn man solch ein gerät entwickelt.

Ich hab letztlich mit einem Zahnstocher und einer Zahlbürste ca 90 % des Schadens beheben können. Stinken tut es nicht mehr. Aber das waren mit Sicherheit die letzten Waffeln, die ich mit dem Gerät gemacht habe. Und dafür war es ja eigentlich da, dass man eben NICHT mehrere Geräte benötigt. Sehr schade!!
am 22. Januar 2014
So lang das der Avante Grill funktionierte, waren wir sehr zufrieden mit allen 3 Funktionen. Die Paninis waren aussen kross und innen schön warm und cremig, ebenso die Sandwiches und die Waffeln sind uns auch jedesmal gelungen. Dafür 2 Punkte.
Doch leider ging innerhalb eines Jahres 3 Mal der Thermostat kaputt. Das Gerät ist nie runtergefallen oder wurde falsch gereinigt, es heizte einfach nicht mehr richtig auf und wurde nur noch lauwarm. So konnte man dann gar nichts mehr machen.
Das Gerät wurde also zum Tefal Kundendienst eingeschickt und repariert. Und noch 3 Wochen war es wieder kaputt, wieder der Thermostat, wieder heizte das Gerät nicht richtig auf. Also zum zweiten Mal eingeschickt, wieder wurde der Thermostat ausgewechselt und nach ein paar Wochen war es soweit, das Gerät heizte nicht mehr richtig auf.
Diesmal versuchte ich vom Tefal Kundendienst zu erfahren, ob man nicht das ganze Gerät austauschen könnte, da die Reparaturen ja offensichtlich nicht so richtig erfolgreich waren. Dies wurde abgelehnt.
Meine Nachfrage bei Amazon war erfolgreicher, also Gerät zurück an Amazon und Geld zurück. Puh.
am 24. Januar 2013
Ich habe alle Funktionen ausprobiert und sie klappen alle einwandfrei,die Platten sind leicht zu wechseln und lassen sich auch super reinigen.
am 13. Mai 2013
Nachdem ich jahrelang mit diversen Sandwich-Toaster/Kontaktgrills gearbeitet und vor allem viel Zeit mit der Reinigung verbrachte, weil nach kurzer Zeit die Beschichtung kollabierte und alles schön fest "gefressen" war, entschied ich mich, einen etwas teuereren Kontaktgrill zu kaufen. Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen Billigware und diesem Markenprodukt. In allen Bereichen, vom Grillen/Toasten bis hin zu Reinigung läuft alles prima. Vorteilhaft ist vor allem die herausnehmbaren Kontakt-Bleche, die sich auch sehr leicht reinigen lassen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist optimal!
am 23. Februar 2013
Im algemeinen funktioniert alles sehr gut, was mich stört ist das der Plastik an allen heissesten Stellen ein bisschen nach paar Benutzungen angeschmolzen ist.
am 28. Februar 2016
+ Sandwiches werden super, der Kontaktgrill klappt gut, selbst wenn man darin Burger-Buletten anbrät.
Für diese Zwecke absolut empfehlenswert. Top Leistung in dem Bereich!

+ Die Platten haben eine sehr gute Anti-Haftbeschichtung und lassen sich prima reinigen. Selbst in der Spülmaschine in einem sanfteren Programm kein Problem.

- Allerdings können Waffeln zum Problem werden an dem Gerät.
Sobald man zu viel Teig rein macht verläuft es überall in alle möglichen Ritzen und man arbeitet Stunden dran, um das komplette Gerät wieder gereinigt zu haben. Entweder achtet man extrem darauf, wie viel man auf die Platten gibt, oder man belässt es bei Sandwiches, Paninis und sonstiges.

+/- Wobei man auch nicht nur Waffelteig in den Platten machen kann. Gibt viele Rezepte, in denen man anderes in Waffelform macht.
am 3. Dezember 2013
Der Grill ist spitze und wir sind sehr zufrieden damit. Waffeln haben wir noch nicht probiert aber jede menge Sandwiches :) Er wird schnell heiß und grillt auch Fleisch sehr toll. Habe damit schon Burger und ein Steak gegrillt. Echt top. Würde ihn immer wieder kaufen.
am 8. September 2013
Wir vewenden den Tefal 3 in 1 Grill schon seit über einem Jahr sehr oft und er funktioniert noch genauso gut wie am ersten Tag (bei den ersten ein, zwei Verwendungen muss man allerdings einen unangenehmen Geruch in Kauf nehmen, der danach aber zum Glück verschwunden ist).

In der Handhabung ist er toll, die Platten-Sets lassen sich einfach per Knopfdruck auswechseln und reinigen. Leider bildet sich beim Waschen im Geschirrspüler auf der Rückseite eine seltsame, russartige Schicht, die schwarz abfärbt. Auch wenn man die Platten im Spülbecken zu heiss wäscht, bildet sich diese Schicht. Sie lässt sich aber sowohl an der Rückseite der Platten als auch an den Händen problemlos entfernen. Im Grunde genommen reicht es aber, wenn man sie einfach abspült, da dank der Beschichtung so gut wie nichts anbrennt und wenn lässt es sich super einfach entfernen.

Am häufigsten nutzen wir die Sandwich-Platten. Wir verwenden immer die grossen Toastscheiben, sie stehen zwar an den Seiten etwas über, dadurch werden sie aber gut verschlossen und es kann nichts rauslaufen. Man kann damit sogar einen Toast Hawaii machen!
Die Waffelplatten sind ebenfalls toll. Nur muss man beim Waffelbacken aufpassen, dass man nicht zu viel Teig nimmt, da sonst alles überläuft und eine ziemliche Sauerei entsteht. Leider kann dabei der Teig in alle möglichen Ritzen hinein kommen und lässt sich nur noch schwer zu entfernen, notfalls kann man aber einige Teile für die Reinigung abschrauben. Inzwischen weiss ich aber wie viel Teig ich verwenden muss, ohne dass etwas überläuft.
Die Grillplatten haben wir nicht ausprobiert, da ich nicht glaube, dass der Tefal Grill die nötige Power für's richtige Grillen hat. Abgesehen davon ist die Fläche der Platten gerade mal für eine Portion ausreichend und für eine Familie somit eher ungeeignet.

Weil in anderen Rezensionen ein Timer angesprochen wurde: ich richte mich meist nach der Kontroll-Leuchte. Dazu stecke ich das Gerät an den Strom - die rote Lampe leuchtet - und lasse es aufheizen, bis sie auf grün wechselt. Dann gebe ich die Sandwiches oder fülle den Waffelteig hinein, schliesse den Grill und warte bis die Lampe erneut grün wird. In den meisten Fällen sind die Sandwiches und Waffeln dann fertig. Wenn nicht, lasse ich sie eben noch kurz drinnen. Wie gesagt, aufgrund der Beschichtung brennt nichts an, man kann also leicht aufmachen und einen Blick draufwerfen.
am 24. April 2013
Nachdem wir das Produkt nun erhalten und ausgiebig testen konnten hier eine kurze Bewertung.

Preis/Leistung: absolut OK. Für das ausgegebene Geld erhält man auch gute Qualität mit vielfältigen Möglichkeiten.
Lieferung: innerhalb 2 Werktagen. Auch sehr gut
Einsätze: ob Waffeln, oder Sandwiches, beides gelingt wunderbar. Wie angepriesen können die Einsätze in der Spülmaschine gereinigt werden.
Gerät: Leider muss auch ich klein wenig Abzug geben. Die Einsätze lassen sich zwar sehr leicht platzieren und per Knopfdruck wieder aus dem Gerät lösen, aber es besteht eine kleine Lücke zwischen Gerät und Einsatz. Somit kann Teig bei Waffeln oder eben geschmolzener Käse bei den Sandwiches in den unteren Bereich gelangen in dem sich die Heizstäbe befinden.
Dies lässt sich dann nur sehr schwierig reinigen.
Ansonsten abslout empfehlenswert.

1 beantwortete Frage anzeigen