Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 9. August 2014
Auf den ersten Blick interessant, kurz und kompakt alles Wissenswerte zur Planung und Moderation von Meetings vereint zu finden. Ich wollte dieses Buch meinen Seminarteilnehmern empfehlen und habe es deshalb gekauft. Allerdings ist es das Geld nicht wert. Die einzige vernünftige Struktur findet sich im Inhaltsverzeichnis. Im Buch selbst dann nur Checklisten mit Allerweltsfragen (ohne Antworthinweise im Text), endlose Spiegelstrichaufzählungen und Texte, die inhaltlich mehr als mager sind (Beispiel: Eine Moderation durchführen bzw. in der Arbeitsphase zu Ergebnissen zu kommen, ist den Autoren nur eine einzige der kleinen Seiten wert. Der Inhalt: Legen Sie einen Zeit- und Arbeitsplan fest und erstellen Sie einen Handlungsplan). Wer damit etwas Konkretes anfangen kann, braucht das Buch nicht mehr, der kann es auch so. Auch trägt bspw. meines Erachtens die Darstellung der vier Kommunikationsebenen nach Schulz von Thun auf zwei Seiten nicht wirklich zum Verstehen, geschweige denn Umsetzen bei.
Fazit: keine innere Struktur und inhaltlich schwach. Lieber Geld sparen und in bessere Werke investieren (Bsp. Seifert: Visualisieren, Präsentieren, Moderieren. Seifert: Besprechungen erfolgreich moderieren. Vögel-Biendl/Weiderer: Besprechungen mit Biss. Graeßner: Moderation - das Lehrbuch. Kießling-Sonntag. Hartmann/Funk/Wittkuhn. und andere).
P.S.: Meine Rezension bezieht sich auf die ersten 180 Seiten, danach habe ich nicht mehr weitergelesen.
Als Trainerin werde ich immer mal nach Buchempfehlungen gefragt. Dieses Buch empfehle ich sehr gern. Es enthält alle Basics strukturiert und verständlich aufbereitet. Dazu Arbeitsblääter (z. B. zur Zielformulierung), Checklisten und Formblätter (z. B. die unterschiedlichen Besprechungstypen). Neu für mich und als besonders gelungen fand ich den "Flugplan" als Alternative für so manche Besprechung. Und ist auch schon erprobt!
am 16. Oktober 2012
Die Bücher sind sehr praxisorientiert geschrieben und man kann sich sehr schnell in das Thema einarbeiten. Leider gibt es im Buch kein Inhaltsverzeichnis. Damit ist es erschwert bestimmte Bereiche nach zu lesen (daher ein Stern Abzug). Kreativ im Job: TaschenGuide: Techniken und SpieleSelbstständigkeit wagen: TaschenGuideSehr empfehlenswert mit einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis.
am 18. Mai 2013
einfach u. verständlich geschrieben - aber dennoch ein guter
helfer um meetings vorzubereiten u. durchzuführen
kann ich nur empfehlen für alle
am 1. Februar 2013
Super, würde ich mir immer wieder kaufen es ist sehr zu empfehlen.
Das Buch habe ich meinen Freunden und Arbeitskollegen empfohlen.
am 19. November 2012
Es handelt sich hier um eine sehr informative Buchreihe, die keine Langeweile aufkommen läßt. Ich habe mir daher einige Bücher dieser Serie geordert. Ich konnte hier bereits einiges gut umsetzen
am 12. Januar 2014
Interessantes für die eigene arbeit, Gute Tipps und Anregungen wie man sich verhalten kann um eine gutes und zufrieden stellendes Ergebnis zu bekommen.