flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

Renee Fleming - Rodelinda [Blu-ray]
Format: Blu-ray|Ändern

am 3. Januar 2017
Wow! Was für Stimmen, was für tolle, aufwendige Kulisse, welch farbenprächtige Kostüme, welch enormer Aufwand um G.F. Händels geniales Meisterwerk Rodelinda zur Bühne zu bringen. Ganz im Sinne des Meisters. Meine persönliche Überzeugung. Nur so kann eine barocke Oper brillieren, in Farbenpracht und tollen Musikern. Insbesondere Iestyn Davies als Unulfo und Andreas Scholl als Bertarido, beide ich sehr schätze. Meine absolute Kaufempfehlung. Hören, zurücklegen und genießen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. November 2012
Als großer Fan von Renee Fleming war auch diese Blu-ray für mich ein Muß; und ich war mal wieder nicht enttäuscht.
Wenngleich verzierter Händel-Gesang auch eigentlich nicht ihr Metier ist (ich finde sie am besten bei Richard Strauss), kann sie in dieser Inszenierung mit Wohlklang, immer noch phantastischen Höhen und schauspielerischer Intensität glänzen.
Für mich ist und bleibt Renee Fleming die b e s t e Sopranistin unserer Zeit (erwähnenswert auch noch Angela Gheorghiu, die jetzt immer besser wird).
Wie blass ist dagegen die in meinen Augen total überschätzte Anna Netrebko!!!
Aber genug zu Frau Fleming; dies alles liegt ja sowieso im Auge des Betrachters.
Die gesamte Sängerriege von Rodelinda ist großartig, auch beide Countertenöre.
Die Inszenierung macht, wie so oft in der MET, einen leicht angestaubten Eindruck, passt aber recht gut zu Händel.
Die Personenregie ist klasse, das ist die Hauptsache.
Die Bildqualität ist durchschnittlicht gut, nicht überragend.